Israelii Actinomyces

Israelii Actinomyces
Israelii Actinomyces Bacilli

Was ist der Israelii Actinomyces?

Israelii Actinomyces Es ist die wichtigste Art von Bakterien der Gattung Actinomyces. Es wurde von Kruse 1896 beschrieben und war zuvor unter dem Namen von bekannt Streptothrix Israeli.

Aufgrund ihrer morphologischen Eigenschaften waren die Mitglieder dieses Genres irgendwann mit Pilzen verwechselt. Als sie jedoch beobachteten, dass sie zufriedenstellend auf Antibiotika -Behandlung reagierten.

Israelii Actinomyces Es ist die weltweite Verteilung und die häufigste Pathologie, die Ursachen ist.

Andere Arten können es jedoch auch entstehen, wie z ZU. Management Und ZU. Naeslundii, Unter anderen Bakterienarten.

Eigenschaften der Israelii Actinomyces

- Israelii Actinomyces Sie sind Bakterien, die auf Saprophyten -Weise leben, hauptsächlich in der Mundhöhle und in Mandelkryptionen.

- Sie sind Anaerobes oder mikroaerophil verpflichtet, sie sind nicht mobil, sie bilden keine Sporen und sind säurefest unter der Farbe von Zielh Neelsen.

- Pathologien verursacht durch Israelii Actinomyces Sie sind auf einen externen Fokus zurückzuführen, der sich auf normalerweise sterile Gebiete ausbreitet. Dies schließt aus, dass es von einer Person zur anderen ansteckend ist.

- Es erfordert besondere Bedingungen, damit die Infektion gegeben werden muss, dh es muss die Schleimhaut anstrengen, in der sie lebt, so dass der Mikroorganismus in Tiefgewebe eindringt.

- Es kann alle Altersgruppen ohne Arbeit oder saisonale Vorliebe betreffen.

- Der Actinomyces produzieren Infektionen orogenitaler Ursprung. Oralsex, Felacation und Cunnilingus tragen die Actinomyces Von der Mundhöhle bis zu den Genitalien. Rektaler Geschlechtsverkehr trägt die Mikroorganismen des Darmsystems zum Gebärmutterhals.

Taxonomie

  • Domäne: Bakterien.
  • Phylum: Actinobakterien.
  • Ordnung: Actinomyceals.
  • Unterordnung: Actinomicineae.
  • Familie: Actinomycetaceae.
  • Geschlecht: Actinomyces.
  • Spezies: Israelii.

Morphologie

Sie sind grampositive verzweigte Bacilli, die häufig mit Filamenten in Grams Färbung auftreten. Im Blut sind die Kolonien weiß und rau.

Unter dem elektronischen Mikroskop können Sie die Ultrastruktur von sehen Israelii Actinomyces. Es zeigt das Vorhandensein von Fimbriars ähnlich wie Haare, die sich durch eine dicke Oberflächenbeschichtung hervorheben.

Der feine Schnitt zeigt eine grampositive Zellwand, umgeben von einer diffusen externen Beschichtung. Es wird angenommen, dass diese Strukturen für die Pathogenität von wichtig sein können ZU. Israelii.

Pathologien

Actinomykose kann sich in praktisch überall entwickeln, solange es die Veränderung der Schleimhaut gibt. Einmal er Actinomyces Dringt in das Gewebe einer gewalttätigen Schleimhautmembran ein, es dehnt sich langsam aus und wird zum Abszess.

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Die klassische Actinomykose tritt im Allgemeinen nach Trauma, Zahntraktionen oder anderen ähnlichen chirurgischen Eingriffen auf, an denen sich diese Bakterien als Teil der normalen Flora befinden können.

Es gibt mehrere Risikofaktoren für die Entwicklung von Actinomykose. Es kommt häufiger bei Männern vor. Andere Risikofaktoren können schlechte Mundhygiene und die Verwendung von intrauterinen Geräten umfassen.

Darüber hinaus prädisponieren sich die Immunsuppression und andere Erkrankungen wie Diabetes, Alkoholismus, Infektionen mit immunsuppressiven Mitteln und die Verwendung von Steroiden und prädisponieren Personen für die Entwicklung der Actinomykose.

Andererseits kann das gleichzeitige Vorhandensein anderer Organismen eine wichtige Rolle bei der Verringerung der Sauerstoffspannung spielen. Daher ist es für das anaerobe Wachstum förderlicher.

Zu den häufigsten Pathologien gehören:

Actinomykose Cervicofaziale

Es wird als sperriger Kiefer bezeichnet, es nimmt 55% der Actinomykose ein.

Es wurde mit einer unzureichenden Mundhygiene mit wichtigen oralen Erkrankungen wie schwerer Parodontitis in Verbindung gebracht, die im Mittelpunkt des Eintritts für die stehen können ZU. Israelii.

Eine weitere Eingangstür kann die Extraktion von Zahnstücken oder oralem Trauma sein.

Pelvian Actinomykose

Die Verwendung des Intrauterin -Geräts (IUP) wird als Hauptveranlagungsfaktor für die Beckeninfektion bei Frauen angesehen.

Es wurde gezeigt, dass das ZU. Israelii, In Gegenwart von Kupfer intrauterinen Geräten (IUP) produzieren sie die Bildung eines biologischen Schaums innerhalb der Uterushöhle, das Fibrin, phagozytische Zellen und proteolytische Enzyme enthält.

Im Falle von IUPs, die Progesteron sezernieren, produzieren sie ein atrophisches Endometriumgewand.

Diese Geräte ermöglichen den Aufstieg von Bakterien von der Vagina zum Endochérvix durch ihre ausgehenden Fäden. Anschließend begünstigt es die Beschädigung der Endometriumschleimhaut aufgrund einer Fremdkörperreaktion.

Anschließend dringt der Mikroorganismus in das Gewebe ein, in dem die geringen Sauerstoffkonzentrationen sein Wachstum ermöglichen, Abszesse, Fisteln und fibro-dichtes Gewebe, charakteristisch als "Schwefelgranulat", charakteristisch.

Klinische Manifestationen sind durch braune, dunkle und stinkende Leukorrhi gekennzeichnet.

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Diese Pathologie kann zu einer entzündlichen Erkrankung von Becken, Holzbecken, Endometritis, Röhrchen-Ovarian-Abszessen, Sterilität, Leberabszessen und Tod führen, wenn sie nicht rechtzeitig diagnostiziert wird.

Actinomykose des Atemwegs

Die Actinomykose des Atemwegs umfasst Lungen-, Bronchial- und Kehlkopf -Actinomykose. Lungenaktinomykose ist die dritthäufigste Art von Actinomykose.

Lungenaktinomykose

Lungenaktinomykose ist hauptsächlich eine Folge der Aspiration von oropharyngealen oder gastrointestinalen Sekreten. Auch durch die direkte oder indirekte Ausdehnung einer Zervicofacial -Infektion oder durch hämatogene Route.

In den frühen Stadien der Krankheit tritt eine fokale Lungenkonsolidierung auf, die von Lungenknoten umgeben werden kann. In diesem Stadium gibt es oft keine assoziierten körperlichen Symptome.

Die primäre Lungenbeteiligung kann langsam in die Konstitution einer peripheren Masse mit oder ohne Kavitation eingehen, die angrenzendem Gewebe eindringen könnte.

In diesem Stadium ist die pulmonale Actinomykose normalerweise durch eine langsamadjoinierte fibrotische Läsion gekennzeichnet, die durch anatomische Barrieren fließt. Der Teig ist oft mit einem bösartigen Tumor verwechselt.

Die häufigsten Symptome sind nicht spezifisch, ähnlich wie bei anderen chronischen Lungeninfektionen wie Tuberkulose oder Brustkrebs: leichter Fieber, Gewichtsverlust, produktiver Husten, Hämoptyse, Dyspnoe und Brustschmerzen.

Lungen -Actinomykose könnte eine zusätzliche Lungenverbreitung erzeugen, die sich von Lunge bis Pleura, Mediastin und Brustwand mit Fisteln und chronischer Ergänzung erstreckt.

Bronchiale Actinomykose

Bronchiale Actinomykose ist selten. Es kann nach der Störung der Schleimhautbarriere auftreten, insbesondere bei Patienten mit Endobronchialstent oder mit einem bronchialen Fremdkörperaspiration (z. B. einem Fischknochen).

Laryngeal -Actinomykose

In Bezug auf die Kehlkopf -Actinomykose wurden verschiedene Formen beschrieben. Actinomykose Vokalkabel kann primäres Karzinom oder Papillom simulieren.

Bei Patienten mit einer Vorgeschichte von Kehlkopfkarzinom und Strahlentherapie kann eine Actinomykose einen Rückfall von Kehlkopfkrebs simulieren, da sie die meiste Zeit ohne Abszess oder Sinusitis als ulzerative Läsion auftreten kann.

Osteoradionkrose

Die in der Onkologie verwendete Therapie mit Bestrahlung des Kopf- und Nackenbereichs kann zur Devitalisierung und Nekrose des Kiefers führen.

Israelii Actinomyces Es war der häufigste Mikroorganismus dieser isolierten Gattung in dieser Art von Pathologie.

Diagnose

In invasiven Becken -Actinomykose wird sie durch die pathologische Untersuchung der Läsion (Fisteln, Abszesse, Massen) oder Endometrium diagnostiziert. Es kann in Blutagar- oder Agar -Brucella angebaut werden, die Ernte ist jedoch nicht sehr nützlich, da die Empfindlichkeit niedrig ist und im Allgemeinen polymikrobiell ist.

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Eine andere Möglichkeit der Diagnose besteht durch Bildtechniken, obwohl sie normalerweise mit neoplastischen Prozessen verwechselt werden. In Cervicouterin -Zytologie oder PAP -Steigungen das Vorhandensein von Actinomyces Bei 44% der symptomatischen Frauen.

Bei asymptomatischen Frauen bezieht sich jedoch das Vorhandensein dieses Mikroorganismus in den Proben von PAP -Abstrichen nur auf die Kolonisierung, kann jedoch nicht sicherstellen, dass es sich um eine Krankheit handelt.

In der Zytologie von Papanicolaou die Actinomyces Sie sehen als basophile Aggregate aus. Diese können klein und ohne Leukozyten -Infiltrat oder groß mit amorphem Material und reichlich vorhandenem Leukozyten -Infiltrat sein. Die ausgestrahlten Filamente gehen vom Zentrum ab.

Bei pulmonalen Pathologien zweifelhafter Herkunft mit unspezifischen Symptomen, wiederholten negativen mikrobiologischen Tests und mit vermuteten radiologischen Bildern der pulmonalen Neoplasie sollte das Vorhandensein von pulmonaler Actinomikose berücksichtigt werden.

Insbesondere bei Raucherpatienten, ein niedriges sozioökonomisches Niveau mit schlechter oraler Erkrankung. Auch bei immunsupprimierten Patienten wie HIV -positiv, Alkoholikern, Diabetikern, die Transplantationen erhalten haben, usw.

Behandlung

Die richtige Behandlung ist Penicillin und Entwässerung von Actinomykotikabszessen.

Bei allergischen Patienten mit Penicillin, Macroliden (Erythromycin, Clarithromycin und Azithromycin), Clindamycin, Tetracyclin oder Doxycyclin können verwendet werden.

Die konventionelle Therapie diktiert die Behandlung mit einem intravenösen antimikrobiellen Mittel für 6 bis 8 Wochen, gefolgt von einer Behandlung mit einem oralen antimikrobiellen Mittel für 6 bis 12 Monate.

Eine vorzeitige Beendigung der antimikrobiellen Therapie kann einen Rückfall der Actinomykose verursachen.

Vorhersage

Derzeit hat die gute Praxis der Mundhygiene, die Verfügbarkeit von Antibiotika und die Verbesserung der chirurgischen Techniken geführt, dass die Mortalität signifikant abgenommen hat.

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