Aponeuroseeigenschaften, Funktionen, Ort

Aponeuroseeigenschaften, Funktionen, Ort

Der Aponeurose Es ist eine faserige anatomische Struktur, die durch Kollagenfasern gebildet wird und die die Muskeln einiger Bereiche des Körpers dient. Seine Hauptfunktion ist es, die Muskeln anderen Körperteilen durch ihre Gruppierung durch Sehnen zu vereinen.

Es ist zu beachten, dass Aponeurose auch seine Fasern vereinen kann, die eine noch resistentere Struktur bilden. Die klinische Bedeutung wird zum Zeitpunkt der Durchführung eines chirurgischen Eingriffs durchgeführt, da es die Struktur ist, die während der postoperativen Zeit unterstützt, insbesondere bei Bauchoperationen.

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Es gibt mehrere Punkte, an denen die Aponeurose schwächer ist und es möglicherweise einen Vorsprung des intraabdominalen Gewebes durch ein Loch desselben geben. Diese Verletzung ist als Hernie bekannt.

Bei Bauchoperationen wird Aponeurose verletzt, was einen schwachen Bereich bildet. Intra-Abdominalinhaltsausgabe durch eine schwache Fläche, die durch chirurgische Inzision erzeugt wird, wird als Ereignis- oder chirurgische Hernie bezeichnet.

Aponeurose, die sich auf den Fußsohlen befinden.

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Eigenschaften

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Aponeurose ist eine feine Fasergewebeblattperle. Seine Bindegewebefasern sind hauptsächlich Kollagen und haben eine große Ähnlichkeit mit den Sehnen mit seiner mikroskopischen Studie.

Funktion

Die Hauptfunktion der Aponeurose besteht darin, Muskelgruppen mit anderen Organen, einschließlich Knochen. Es gibt auch Bereiche, in denen sich zwei Aponeurose überschneiden, die ein resistenteres Gewebe bilden, wie es im Bauch der Fall ist.

Klinische Überlegungen

- Abdominalaponeurose

Die Dicke der Aponeurose ist in allen Körperbereichen nicht gleich. Aus diesem Grund gibt es schwache Bereiche, durch die Deformitäten, die als Hernien bezeichnet werden, gebildet werden.

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Ein Hernie ist ein Sack mit Inhalt der Bauchhöhle, die durch einen schwachen Aponeurosebereich fließt. Hernien unterscheiden sich je nach Standort. Am häufigsten sind Nabel- und Leistenhernien.

Nach der intraabdominalen Operation wird die Aponeurose durch den Inzision geschwächt. Diese Schwäche kann zur Bildung chirurgischer Hernien oder Ereignisse führen.

Diagnose und Behandlung

Der diagnostische Verdacht beginnt mit den Symptomen von Beschwerden, Schmerzen und Ausgang einer Masse durch einen Punkt in der Bauchregion, insbesondere im Englischen oder im Nabel oder durch eine chirurgische Narbe.

Im Allgemeinen sagt der Patient, dass die Masse hervorsteht, wenn er einige Kraftaktivitäten ausführt und die Ruhe abnimmt.

Patienten, die für diese Art von Pathologie am anfälligsten sind. Zum Beispiel Menschen, die schwere Lasten, chronisches Husten oder Menschen, die an Verstopfung leiden, heben müssen.

Die Diagnose von Hernien und Ereignissen erfolgt aus der klinischen Untersuchung, wenn der Arzt die Ausgabe des Inhalts durch die natürlichen Schwachstellen der Aponeurose bemerkt.

Die Behandlung dieser Läsionen ist immer chirurgisch und besteht darin, die aponeurotische Schwäche zu reparieren. Manchmal muss ein spezielles Netz platziert werden, das die faserige Oberfläche verstärkt, um zukünftige Rückfälle zu vermeiden.

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Hernien und Ereignisse müssen betrieben werden, wenn sie durch die Gefahr von kompliziert diagnostiziert werden.

Die gefährlichsten Komplikationen sind diejenigen, in denen ein Teil des Darms in der Hernie gefangen ist, ohne die Blutversorgung zu erhalten. Dieser Zustand ist als erwürgter Hernie bekannt und ist ein chirurgischer Notfall.

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- Plantaraponeurose

Auf dem Fußboden gibt es auch eine aponeurotische Struktur, die die Muskeln und Sehnen bedeckt. Diese Struktur ist an der Ferse dahinter und an den Fingern vor uns befestigt.

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Normalerweise ermöglicht die Plantaraponeurose die normale Mobilität von Sehnen und Marschbewegungen. Sie können jedoch einige Variationen darstellen, die den Fuß schmerzhaft machen.

Wenn die Aponeurose sehr lang ist, verursacht der gut bekannte "flache Fuß". Die normale Krümmung des Fußes führt zu einer Abnahme, die Schmerzen erzeugt.

Im Gegenteil, wenn die Aponeurose kurz ist.

Bei beiden Pathologien ist die Behandlung tendenziell die Platzierung von Schuhevorlagen, die insbesondere von einem Profi hergestellt wurden.

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- Fasziitis oder chronische Plantarschmerzen

Plantarfasziitis ist eine sehr häufige Erkrankung und die Hauptursache für Fersenschmerzen. Es impliziert starke Schmerzen auf dem Fußboden beim Gehen, der sich von der Ferse bis zur Mitte der Pflanze befinden kann.

Typische Schmerzen verbessert sich mit körperlicher Aktivität und verschlechtert sich durch große Ruhezeiten. Aus diesem Grund beziehen sich Menschen mit dieser Pathologie auf starke Schmerzen, wenn sie sich den ganzen Tag über verbessern.

Physiopathologie, Diagnose und Behandlung

Plantarfasziitis wird auf die übermäßige Belastung der Plantarmuskeln zurückgeführt.

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Der Patient tritt mit Fersenschmerzen oder im mittleren Teil des Fußes auf. Manchmal hatte er es so lange, dass er beim Gehen Positionen eingenommen hat, um Schmerzen zu vermeiden. Diese Positionen sind als antalgisch bekannt, was schließlich dazu führt, dass sich Schmerzen auf dem Rücken und Rücken entwickeln.

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Die Behandlung ist fast immer klinisch, einschließlich der Verabreichung von oralen Analgetika und der Injektion von Kortikosteroiden direkt im Schmerzbereich. Es ist auch üblich, Verbände zu platzieren, die vermeiden, Spannung zu pflanzen.

Vor allem ist es wichtig, Schuhe zu ändern. Entweder mit der Platzierung von Vorlagen, Fersenstützen oder Schuhwechsel gemäß der Art des Fußabdrucks ist dieser Teil der Behandlung für die Gesamtwiederherstellung von entscheidender Bedeutung.

Plantarfasziitis ist eine Pathologie, die sich mit der Überwachung der medizinischen Indikationen langsam verbessert. Eine Verbesserung der Erkrankung ist vor den ersten 6 bis 8 Wochen der Behandlung nicht zu erwarten.

Bei Patienten, bei denen konservative Techniken scheitern, sollte eine chirurgische Behandlung berücksichtigt werden. Dies geschieht jedoch in wenigen Fällen von isolierter Plantarfasziitis.

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