Uterine Atony

Uterine Atony
Uterusatony ist der Verlust des Muskeltonus nach der Geburt, dh die gescheiterte Kontraktion der Muskelwände der Gebärmutter nach der Ausweisung des Babys und der Plazenta, was eine Blutung verursacht

Was ist Uterine Atony?

Uterine Atony Es ist der medizinische Begriff, der verwendet wird, um eine schwerwiegende pathologische Erkrankung zu beschreiben, die bei einigen Frauen nach dem Kind auftritt postpartale Blutung.

Uterusatony ist eine der 5 häufigsten Ursachen für die Müttersterblichkeit System nach der Geburt.

Dieser Zustand, katalogisiert als Geburtshilflicher Notfall, Es ist eine Folge, dass nach der Geburt die Muskelzellen, die die Wände des Gebärmutters bilden.

Die Gebärmutter

Um besser zu verstehen, was Uterine Atony ist, ist es notwendig.

Die Gebärmutter ist ein Hohlmuskelorgan, besser als a Mantel Umgekehrte Birnen -verdrängt, Wo Feten während der Schwangerschaftsmonate Nahrung und Schutz erhalten. Es hat drei Teile:

  • Der Fundus o Hintergrund Uterino, der obere Teil ist, befindet sich über den Einlassstellen der Gebärmutterrohre.
  • Er Körper Es ist der Ort, an dem der Embryo implantiert wird und an dem er sich während der Schwangerschaft entwickelt.
  • Der Gebärmutterhals Es ist der untere Bereich und verbindet sich mit der Vagina.
Das weibliche Fortpflanzungssystem oder -system wird von der Vagina, den Eierstöcken, den Eileiter und der Gebärmutter gebildet, wobei letztere der Ort ist, an dem das sich entwickelnde Baby im mütterlichen Gewebe genährt und geschützt ist

Sowohl der Boden als auch der Gebärmutterkörper werden durch drei als die bekannte Stoffschichten gebildet Peritoneum, Er Myometrium und das Endometrium.

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Das peritoneum, auch bekannt als Umfang, Es ist eine kontinuierliche Membran mit dem Bauchperitoneum; Das Myometrium ist eine dicke Muskelschicht und das Endometrium ist die Schleimhautmembran, die das Innere der Gebärmutter bedeckt.

Während der Schwangerschaft erleiden Myometriummuskelzellen einige Modifikationen, die es dem Gewebe ermöglichen, zu dem sie zum Fötus untergebracht sind, und während der Geburt verziehen sich diese Zellen, um sowohl das Baby als auch die Plazenta zu vertreiben, die es gefüttert haben.

Das mütterliche Gefäßgewebe, das dem Fötus in der Entwicklung durch die Plazenta Blut und Nährstoff versorgte, bricht, wenn die Entbindung auftritt. Unter normalen Bedingungen ist der Blutverlust jedoch minimal, da sich das Myometrium zusammenzieht, die "gebrochenen" Blutgefäße komprimiert und die Aufrechterhaltung der Aufrechterhaltung Blutstillung.

Anzeichen und Symptome der Gebärmutteratonie

Eines der Hauptzeichen, dass ein Patient ist leiden Eine Gebärmutteratonie ist, wie wir kommentieren, dass die Muskelwände ihrer Gebärmutter nach der Geburt entspannt bleiben, was Blutung verursacht.

Die Diagnose wird normalerweise durch eine körperliche Untersuchung des behandelnden Arztes nach der Geburt erreicht. Sie hat entweder eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt.

Die Untersuchung ist manuell, da der Arzt sicherstellen muss, dass die Gebärmutter nicht ungewöhnlich groß, ein schlammig oder zu weich ist. In einigen Fällen ist es auch notwendig, Ultraschallbilder zu erhalten.

Da diese Pathologie Blutungen verursacht, ist ein weiterer Anzeichen, den der Arzt berücksichtigt. Andere Symptome umfassen daher diejenigen, die mit Blutungen zusammenhängen:

  • Verminderter Blutdruck
  • Herzpulsbeschleunigung
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel
  • Wissensverlust
  • Palidität und Hautkochen
  • Körperschwäche
  • Schwierigkeiten beim Atmen
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Es ist wichtig zu erwähnen, dass der für die Geburt verantwortliche geburtshilfliche Arzt einige differenzierende Diagnosen stellen muss, um einen anderen Grund für Blutungen auszuschließen, der sich von der Gebärmutteratonie unterscheidet.

Ursachen

Zu den am häufigsten angegebenen Ursachen für die Gebärmutteratonie durch Spezialisten gehören:

  • Arbeiten verlängert haben
  • Habe zu schnell eine Geburt bei der Geburt gehabt
  • Einige Medikamente wie exogenes Oxytocin verwendet haben
  • Wurden während der Geburt einer tiefen Anästhesie ausgesetzt
  • Eine induzierte Lieferung haben

Risikofaktoren

Die mit Uterusatony verbundenen Risikofaktoren sind vielfältig und einige von ihnen:

  • Haben mehrere Schwangerschaften, bei denen sich beispielsweise mehr als ein Fötus gleichzeitig entwickelt, wie es bei Zwillingen oder Billionen der Fall ist
  • Dass das Baby fetale Makrosomie präsentiert, das heißt, dass es überdurchschnittlich Größe und Gewicht hat
  • Dass eine übertriebene Akkumulation von Fruchtwasserflüssigkeit auftritt (Polyhydramnios)
  • Diese hohen Oxytocin -Werte haben ein Peptidhormon, das während der Geburt an der Kontraktion beteiligt ist, deren Überschuss jedoch eine erzeugen kann Desensibilisierung, Begrenzung seiner Funktionen, Ergo, ohne Myometriumkontraktion zu erreichen
  • Dass die Plazenta manuell entfernt wurde
  • Nach früheren postpartalen Blutungen erlitten haben
  • Einen Fettleibigkeitszustand haben, dh einen Body -Mass -Index von mehr als 40
  • Über 35 Jahre alt sein
  • Anämie leiden

Behandlung

Eine gute medizinische Praxis impliziert, dass der verantwortliche Geburtshelfer der physiologischen Bedingungen seines Patienten vor Kinderblutungen, die durch Uterusatony verursacht wurden, bewusst ist.

Aus diesem Grund können einige Maßnahmen, die in der Behandlung enthalten sind. Zu diesen Maßnahmen gehören die Überprüfung bestimmter Blutparameter und die Überprüfung der Krankengeschichte.

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Während der Geburt beinhaltet die ordnungsgemäße Behandlung von Patienten jedoch die Uterusmassage während der dritten Phase der Geburt, Oxytocin -Infusion und einem niedrigen Nabelschnurniveau.

Die bimanuelle Massage der Gebärmutter ist eine der häufigsten nicht -chirurgischen Praktiken, sowohl früher als auch nach der Geburt, um Uterusatonie zu verhindern oder zu behandeln, um Muskelkontraktionen manuell zu induzieren

Wenn Uterusatonie auftritt, bedeutet das Verfahren im Allgemeinen: eine bimanuelle Massage des Uterus, wie im Bild gezeigt, einige Medikamente verabreichen, die die Kontraktion des Uterus induzieren und/oder die Verabreichung von Flüssigkeiten intravenös beginnen.

Die am häufigsten verwendeten Medikamente zur Behandlung von Uterusatonie und zur Vorbeugung schwerer Blutungen sind:

  • Oxytocin: intravenös oder intramuskulär (10-40 Einheiten pro 1.000 ml)
  • Methylergonovina: intramuskulär (0.2 mg alle 2 oder 4h)
  • 15-Methyl-PGF2-ALFA: intramuskulär (0.25 mg alle 15 oder 90 min, maximal 8 Dosen)
  • Misoprostol: Rektal über (800-1000 mg)
  • Dinoprostone: Vaginaler oder rektales Suppository (20 mg alle 2h)

Chirurgische Behandlung

Für den Fall, dass das Medikament nicht die Kontraktion der Uteruswände induziert oder den Blutverlust verringert, werden sie im Allgemeinen mit chirurgischen Methoden behandelt, unter denen sie sind:

  • Anwendung von Gaze in der Gebärmutter, was notwendigerweise die Anwendung eines Katheters impliziert, um die Harnblase abzulassen.
  • Anwendung eines Bakri -Ballons, der speziell für die hydrostatische Kompression der Gebärmutter ausgelegt ist. Die Einführung eines Bakri -Ballons ist eine häufige chirurgische Praxis zur Behandlung von Blutungen, die durch Uterusatony verursacht werden, da der vom Globus gegen die Wände des Gebärmutters ausgeübte hydrostatische Druck die Kompression der gebrochenen Blutgefäße verursacht.
  • Uterus -Kurettage zur Beseitigung von zurückgehaltenen Produkten.
  • Erhaltene Arterien Link.
  • Kompressionsnähte.
  • Hysterektomie oder Extraktion der Gebärmutter.

Verweise

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