Barorezeptoren

Barorezeptoren
Die Hauptfunktion von Barorezeptoren ist die Wahrnehmung des Drucks. Bryan Brandenburg, Wikimedia Commons.

Was sind Barorezeptoren??

Der Barorezeptoren Sie bestehen aus Sätzen von Nervenenden, die in der Lage sind, die Entspannung im Zusammenhang mit Änderungen des Blutdrucks zu erkennen. Mit anderen Worten, dies sind Druckrezeptoren. Sie sind im Karotishosom reichlich vorhanden und in der Aorten.

Barorezeptoren sind dafür verantwortlich, dass das Gehirn im Zusammenhang mit Blutvolumen und Blutdruck nützliche Informationen liefert. Wenn das Blutvolumen zunimmt, erweitern sich die Gefäße und lösen die Aktivität in den Barorezeptoren aus. Der inverse Prozess tritt auf, wenn der Blutspiegel abnimmt.

Wenn die Entspannung von Blutgefäßen infolge der Druckerhöhung auftritt, ist die Aktivität des Vagonervs erhöht. Dies führt zur Hemmung der sympathischen Ausgabe des RVLM (ventromediale rostrale Glühbirne Ventromediale rostrale Medulla), was schließlich zu einer Abnahme der Herzfrequenz und des Blutdrucks führt.

Im Gegensatz dazu führt die Abnahme des Blutdrucks zu einer Abnahme des Ausgangssignals der Barorezeptoren, was zur Enthemmung sympathischer zentraler Kontrollstellen und der Abnahme der parasympathischen Aktivität führt. Der endgültige Effekt ist eine Erhöhung des Blutdrucks.

Funktionen der Barorezeptoren

Diese Mechanorezeptoren sind für die Aufrechterhaltung des systemischen Blutdrucks auf relativ konstantem Niveau verantwortlich, insbesondere wenn Veränderungen in der Körperposition des Körpers auftreten.

Barorezeptoren verhindern besonders effizient, gewaltsame Veränderungen der Druckintervalle zwischen einer oder zwei Tagen (später das Zeitintervall, in dem Barorezeptoren wirken) zu verhindern, wird diskutiert)).

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Klassifizierung des Barorezeptoren

Hoch- und Niederdruck -Barroeder

Es gibt zwei Arten von Barorezeptoren: arterielle oder hohe Druck und Kopfhörer oder Niederdruck.

Der Hochdruck befindet sich in wirklich reichlich vorhandenen Mengen in den inneren Karotisarterien (Carotis -Nebenhöhlen), in der Aorta (Aortenbogen) und auch in der Niere (juxtaglomeruläres Gerät).

Diese spielen eine unverzichtbare Rolle bei der Nachweis des Blutdruck.

Andererseits befinden sich niedrig Druck Barorezeptoren an den Wänden der Vorhöfe. Sie beziehen sich auf die Erkennung von Vorhoffländern.

Barorezeptoren vom Typ I und II

Andere Autoren nennen sie lieber Barorezeptoren vom Typ I und II und klassifizieren sie nach ihrer Entlassung und ihrem Grad der Myelinisierung.

Die Typ -I -Gruppe besteht aus Neuronen mit großen myelinisierten afferenten Fasern. Diese Barorezeptoren haben niedrige Aktivierungsschwellen und werden nach der Stimulation schneller aktiviert.

Die andere Gruppe, die vom Typ II, wird von Neuronen mit nicht -myelinisierten oder kleinen und kleinen myelinisierten afferenten Fasern gebildet. Diese Barorezeptoren haben tendenziell höhere Aktivierungsschwellen und werden bei niedrigeren Frequenzen entladen.

Es wird spekuliert, dass die beiden Arten von Rezeptoren eine unterschiedliche Rolle bei der Regulierung des Blutdrucks spielen können. Es wird angenommen, dass Barorezeptoren vom Typ II weniger Anpassungen aufweisen als Barorezeptoren vom Typ I und möglicherweise wichtiger bei der langfristigen Kontrolle von Blutdruck.

Wie funktionieren Barorezeptoren??

Barorezeptoren funktionieren wie folgt: Die Signale, die aus Carotis -Brüsten stammen. Von hier aus dem Signalteil eines anderen Nervs, dem Gllossopharyngeal, und daraus erreicht es den einsamen Strahl in der Bulbarregion des Gehirnstamms.

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Die Signale, die aus dem Aortenbogenbereich und auch aus der Vorhöfe stammen.

Aus dem einsamen Strahl werden die Signale auf die retikuläre Bildung, den Hirnstamm und den Hypothalamus gerichtet. Diese letzte Region tritt die Modulation, Integration und Produktion einer tonischen Hemmung des Gehirns auf.

Für den Fall, dass ein effektives Zirkulationsvolumen auftritt. Dieses Phänomen erzeugt die Reduktion der hirntonischen Hemmung.

Ursachen für die Reduzierung eines effektiven Zirkulationsvolumens

Das wirksame zirkulierende Volumen kann durch verschiedene Umstände, wie Blutbühnen, durch Dehydration, Verbrennungen oder Bildung des dritten Raums erzeugte Blutplasma oder durch Kreislaufeinspannung negativ beeinflusst werden, oder durch eine Embolie in der Lunge.

Beziehung zu Chemiorrezeptoren

Chemiorrezeptoren sind chemosensitive Zellen, die die Eigenschaft haben, durch die Verringerung der Sauerstoffkonzentration, das erhöhte Kohlendioxid oder überschüssige Wasserstoffdioxid stimuliert zu werden.

Diese Rezeptoren sind eng mit dem oben beschriebenen Blutdruckkontrollsystem verwandt und von den Barorezeptoren orchestriert.

Unter bestimmten kritischen Bedingungen gibt es einen Stimulus im Chemorezeptorensystem aufgrund einer Abnahme des Blutflusses und der Sauerstoffversorgung sowie einer Zunahme von Kohlendioxid und Wasserstoff-. Es ist erwähnenswert, dass sie nicht als grundlegendes System der Blutdruckkontrolle angesehen werden.

Vorübergehende langfristige Druckkontrolle

Historisch gesehen haben arterielle Barorezeptoren in einem vorübergehenden Maßstab von Minuten bis Sekunden mit lebenswichtigen Funktionen der durchschnittlichen kurzfristigen Blutdruckkontrolle in Verbindung gebracht. Die Rolle dieser Rezeptoren bei der langfristigen Reaktion wurde jedoch ignoriert.

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Jüngste Studien mit intakten Tieren legen nahe, dass die Wirkung von Barorezeptoren nicht so kurz ist wie bisher angenommen.

Dieser Nachweis schlägt eine Überprüfung der traditionellen Funktion der Barorezeptoren vor und muss mit der langfristigen Reaktion in Verbindung gebracht werden.

Verweise

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