Merkmale und Pathologien der Anuer Cabones

Merkmale und Pathologien der Anuer Cabones

Der Bastons von Auer ouer Körper sind abnormale Granulat lysosomaler Ursprungs, die in den unreifen Leukozyten der myeloischen Serie in pathologischen Prozessen auftreten, insbesondere bei akuter myeloischer Leukämie.

Einige Autoren heißen AUer Corpuscle, Auer oder Bastoncillos von Auer. Sie erscheinen normalerweise in akuten myeloischen Leukämien (LMA) M1, M2, M3, M4 unter anderem. Der Name dieser Stöcke wurde zu Ehren des Physiologen John Auer angegeben.

Patiententum mit akuter myeloischer Leukämie, bei denen Stangen beobachtet werden. Quelle: Wikipedia / Flickr Vashidonsk

Die Vorläufer der granulozytischen Zellen können Auer -Körper aufweisen, insbesondere in Myeloblasten und Promielozyten. Diese Körper sind nichts anderes als Granulat der abnormalen Primär- oder Azurophile.

Sie werden durch die Fusion von Lysosomen gebildet, daher sind sie reich an lysosomalen und Peroxidase -Enzymen. Sie enthalten auch Kristalloidausfälle der Protein Nature.

Auers Körper befinden sich im Zytoplasma der Zelle und ihre Beobachtung hilft bei der Diagnose myeloischer Leukämien, da diese bei Lymphoiden Leukämie nicht auftreten. Daher sind Auers Körper ein charakteristisches pathologisches Zeichen der unreifen Zellen der myeloischen Serie.

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Eigenschaften

Das fusionierte azurophile Granulat sammeln sich im Zellzytoplasma an und erwerben daher die Form eines Stocks oder einer Nadel, von dort kommt die Konfession von Stöcken.

Die Zellen, die Auers Körper enthalten. Obwohl es ungewöhnlicher ist, ist es möglich, dass Auers Körper in Vorläufern der monozytischen Linie (Monoblasten) in der LMA (M5) auftreten (M5).

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Auers Körper sind rot oder rosa mit Wrights Färbung gefärbt, daher sind sie leicht sichtbar, da sie sich in stark basophilen Zellzytoplasma (graublau) abheben, färbt sie sich leicht sichtbar, da sie sich leicht sichtbar sind (graublau).

Eine Zelle kann einen oder mehrere Auer -Körper enthalten, damit Auers Sticks knapp oder reichlich vorhanden sein können.

Patienten, die Zellen mit reichlich Auer -Körpern präsentieren, besteht darin, dass Verbraucherkoagulopathien das Risiko ausgesetzt sind und in disseminierter intravaskulärer Koagulation landen können, Beispiel bei akuter promielozytischer Leukämie (M3).

Dies ist auf die Freisetzung einer in den Granulat enthaltenen Substanz zurückzuführen, die dem Gewebefaktor ähnelt.

Wenn diese Substanz freigesetzt wird, verbindet sie sich dem Faktor VII des Gerinnungswasserfalls und verlängert das Prothrombin (PT) und die partiellen Thromboplastinzeit (PTT) (PTT). Darüber hinaus gibt es eine geringe Konzentration an Fibrinogen und eine signifikante Abnahme der Blutplättchen.

Pathologien, in denen Auers Körper vorhanden sind

Auers Körper erscheinen bei Myeloid -Leukämie und erscheinen nicht in lymphoiden Leukämie. Daher werden sie als pathognomonisches Zeichen für myeloproliferative oder myelodysplastische Störungen angesehen.

In diesem Sinne werden die Arten von Leukämie gemäß der Klassifizierung der französisch-amerikanischen Gruppe (FAB) erwähnt, die mit dem Vorhandensein von Auer-Körpern aufgenommen werden kann.

Akute myeloblastische Leukämie M1

Es ist gekennzeichnet, indem ein höherer Prozentsatz an Explosion dargestellt wird, der ein agranuliertes Zytoplasma und einen Kern mit 2 oder 3 Nukleolen aufweist.

Während ein sehr kleiner Prozentsatz von Blastos nur wenige azurophile Granulat oder Auer -Stöcke aufweisen kann. Sie könnten sogar beide vorhandene Strukturen sein.

Myeloblastische Leukämie mit Reifung (M2)

Es wird auch als differenzierte akute oder reifen myelozytische Leukämie bezeichnet. Im peripheren Blut Rubb. Unreife Zellen haben normalerweise Auer -Körper im Zytoplasma.

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Akute promielozytische Leukämie M3

Es ist gekennzeichnet durch das Vorhandensein abnormaler Promielozyten mit grotesk- und dysplastischen Deformen und Granulationen, die von reichlich vorhandenen Körpern von Auer begleitet werden können. In dieser Pathologie gibt es wichtige Gerinnungsstörungen, die sie vom Rest der Leukämie unterscheiden.

Akute myelomonozytische Leukämie M4

Es ist gekennzeichnet durch das homogene Vorhandensein sowohl von granulozytischen Vorläufern als auch von monozytischen Knochenmarks. Einige Promielozyten können Auer -Körper enthalten.

Erythroleukämie (M6A)

Bei peripherem Blutstrich werden reichlich kernhaltige Erythrozyten mit wenigen Retikulozyten beobachtet. Kernholz erythrozyten können morphologisch abnormal sein. Es gibt eine Erhebung von Myeloblasten und sie können Auer -Körper vorstellen oder nicht oder nicht.

Akute myelozytische Leukämie mit Dysplasie

Es ist charakteristisch bei dieser Art von Leukämie, dass bei Knochenmarkstrichen beobachtet wird: Auer -Körper, Megaloblastoidreifung sowie Hyphaposmentierung des Kerns und Hypogranulation im Zytoplasma.

Während sie im peripheren Blutabstrich sind, werden sie normalerweise beobachtet: zirkulierende Strahlung, hoher Prozentsatz an Monozyten, Vorhandensein von hypogranulären Neutrophilen, Basophilie und Pseudo -Beckenformen

Chronische myelozytische Leukämie mit blastischer Transformation

Es präsentiert 5 bis 19% der Explosionen im peripheren Blut, und einige Promokitos haben Auer -Stöcke.

Andere Ursachen

Es wurde festgestellt.

Besonders diejenigen, die mit gemieteten Mitteln und mit Epipodophilotoxinen behandelt wurden.

Andere Situationen, in denen es möglich war, Auers Körper zu beobachten. Sie konnten auch bei schwangeren Frauen beobachtet und verbrannt werden. 

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Andererseits können diese Zellen nicht reifen. Diese Theorie wurde jedoch mit der Entdeckung von Dr. Degos.

Er beobachtete, dass Patienten mit akuter promielozytischer Leukämie, die mit Trans-Retinsäure behandelt wurden, eine hohe Remissionsrate aufwiesen, aber die merkwürdigste Entdeckung war, dass die reifen Zellen dieser Patienten die pathognomonische Marke der Krankheit (Vorhandensein der Zuckerdaten von Auer) behielten. Dies deutet darauf hin, dass die Behandlung abnormale unreife Zellen reifen lässt.

Verweise

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