Rolando -Fissur

Rolando -Fissur
Obere Sicht der Fissur von Rolando oder zentraler Rille des Gehirns. Quelle: Polygondaten wurden vom Database Center for Life Science (DBCLS) generiert [2]., CC BY-SA 2.1 JP, Wikimedia Commons

Was ist Rolandos Fälschung??

Der Rolando -Fissur Es ist eine Spalte, die sich im oberen Teil des Gehirns der oberen Säugetiere befindet, einschließlich des Menschen. Diese Gehirnregion, die auch als Rolandos Rille oder zentraler Rille aus dem Gehirn bekannt ist, trennt den Parietallappen vom Frontallappen.

Rolandos Fissur ist eine Rille, die für die anatomische Trennung der beiden größten Regionen des Hirnrinde verantwortlich ist. Grenzt auf jede Seite mit dem Hauptmotorkortex und dem primären somatisch-sensorischen Kortex.

Rolandos Fissur ist eine der Hauptstrukturen der makroskopischen Anatomie des Gehirns. Dies besteht aus zwei lateralen Hemisphären und einer großartigen Ecke, die sie durch den Corpus callosum verbindet.

Auf der Außenseite des Gehirns gibt es zwei Hauptfissuren: Silvios Fissur und Rolandos Fissur. Der erste ist eine horizontale Rille, während die zweite eine senkrechte Fissur bildet.

Eigenschaften der Rolando fünf

- Der Name ist auf die italienische Anatomistin Luigi Rolando (1773-1831) zurückzuführen, die als Entdecker dieser Region des Gehirns gilt. Es wurde jedoch zuvor (1786) von dem französischen Neuroanatomisten Félix Vicq d'yr (1748-1794) beschrieben.

- Der lateinische Begriff Sulcus Centralis (Central Groove) wurde vom deutschen Anatomisten Emil Husschke (1797-1858) geprägt. Gegenwärtig werden beide Nomenklaturen (Fissur von Rolando und Central Groove des Gehirns) akzeptiert.

- Die Rolando Five ist eine große Rille, die den Frontallappen (befindet sich im Frontalbereich des Gehirns) des Parietallappens (im oberen Bereich des Gehirns) trennt).

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- Die Rolando -Groove wird heute normalerweise als zentrale Rille des Gehirns bezeichnet, da es sich um eine Spalte handelt, die sich in der zentralen Region des Gehirns befindet. Insbesondere beginnt es in der Mitte des Schädels und rutscht praktisch auf die Höhe der Ohren hinunter.

Anatomie

Rolandos Fissur ist eine Rille, die zwischen den Frontallappen und parietalen Lappen neigt. Es deckt die beiden Gehirnhälfte ab. Ist für die Trennung verantwortlich:

- Der Frontallappen des Parietallappen in der linken Hemisphäre.

- Der Frontallappen des Parietallappen in der rechten Hemisphäre.

Rolandos Fissur wurde auf der medialen Gesicht der Gehirnhemisphäre geboren, ungefähr einen Zentimeter hinter dem Mittelpunkt zwischen den Vorder- und Okzipitalpolen.

In dieser Region des Gehirns bildet die Fissur von Rolando eine kleine Rille oder Eindrücke, um die sich das para-zentrale Lobulillo befindet, und beschreibt eine gerade Linie in antero-unfertiger Richtung auf der lateralen Gesicht der Gehirnhälfte.

Rolandos Fissur ist im gesamten mittleren Bereich des Gehirnrinals verlängert und endet sehr nahe am hinteren Zweig der Seitenrille. Insbesondere wird es durch Operculum von dieser Region getrennt.

Die Fissur von Rolando begrenzt den hinteren Bereich des primären motorischen Kortex, der dem Bereich 4 des somatischen Cortex entspricht, der den Bereichen 3, 1 und 2 entspricht.

In diesen Regionen werden die Bewegungen eingeleitet und die empfindlichen Informationen des Hemicurp auf der gegenüberliegenden Seite werden übertragen. Das heißt, die Informationen werden von der somatischen Rinde der rechten Hemisphäre zur linken Region des Körpers gesendet und umgekehrt umgekehrt.

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Funktion

Die Hauptfunktion von Rolandos Rücken. Diese beiden Strukturen bilden wichtige Regionen des Gehirnkortex, die wichtige Funktionen ausführen.

Zum Beispiel ist der Frontallapp.

Auch der Frontallappen des Gehirns enthält den motorischen Kortex, einschließlich des primären Motorkortex und des vormotorischen Kortex und des ergänzenden Motorbereichs. In diesen Regionen stammen ein großer Teil der Nervenimpulse, die an die Bewegung übertragen werden.

Andererseits ist der Parietallappen eine Gehirnstruktur, die sich für seine Integrationsfunktion auszeichnet. Empfangen sensible Reize mehrerer enzephaler Regionen. Das heißt, es ist eine Struktur, die für die somästhetische Verarbeitung verantwortlich ist.

Rolandos Fissur entwickelt eine Hauptaufgabe bei der Beziehung zwischen den motorischen Aktivitäten, die der Frontallappen und die somästhetische Verarbeitung vom Parietallappen durchgeführt haben.

In diesem Sinne integriert Rolandos Fissur die sensorischen Informationen, die durch die verschiedenen Sinne des Organismus gesammelt und im Parietallappen einheitlich sind, wobei die motorischen Prozesse im Frontallappen durchgeführt werden, die die Bewegung hervorrufen.

Ort der Rolando fünf

Gegenwärtig gibt es einige Kontroversen über die Flexuitäten, die die zentrale Rille des Gehirns auf seinem Weg darstellt. Nach einigen Studien präsentiert Rolandos Fissur drei Kurven, andere beschreiben die zentrale Rille, die nur von zwei besteht,.

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Die Lage der zentralen Groove ist ein relevantes medizinisches Element bei Patienten mit Hirntumoren in der Nähe des sensitivmotorischen Kortex.

Die durchgeführten Untersuchungen zeigen unterschiedliche Daten, genau aufgrund des Mangels an Konsens bei der Festlegung der Route der zentralen Rille des Gehirns.

Derzeit ist die Magnetresonanz der Magnetresonanz, eine nichtinvasive Studie, die die Untersuchung der Topographie der kortikalen Oberfläche ermöglicht.

Insbesondere die Haupttechniken, die beschrieben werden, um die zentrale Rille durch die Anatomie einer Magnetresonanz zu lokalisieren, sind: 

- Identifizieren Sie die Omega -Form, die dem Motorbereich der Hand entspricht.

- Identifizieren Sie den typischen Verlauf der oberen Frontnut und der Precentral -Rille.

- Nach dem Verlauf der horizontalen und vorderen aufsteigenden Äste der Silvian -Fissur und der Precentral -Rille.

Verweise

  1. Bryan Kolb, Ian Q. Whishaw (2006). Menschliche Neuropsychologie. Pan -American Medical Editorial, Barcelona.
  2. Junqué, c., Barroso, j. (2009). Neuropsychologie. Madrid, ed. Synthese.
  3. Kido, d.K., Lemay, m., Levinson, a.W., Benson, w.UND. (1980). Computertomografische Lage des Precentral Gyrus. Radiologie.