Cytotrophoblasteneigenschaften, Entwicklung und Funktion

Cytotrophoblasteneigenschaften, Entwicklung und Funktion

Er Cytotrophoblast O Langhans -Zellen, es ist der Teil der Basalmembran des Trophoblasten, der aus mononuklesigen Zellen besteht. Dieser Teil entspricht der Population von Stammzellen, aus denen die anderen Trophoblasten stammen.

Diese Zellschicht aus der mitotischen Sicht ist sehr aktiv und erzeugt Zellen, die an die Syncytiotrophoblasten binden. Cytotrophoblasten stammt aus der Implantationsperiode der Blastozyste in der embryonalen Entwicklung von Säugetieren. Während dieser Entwicklungsphase vermehren sich trophoblastische Zellen zur Invasion im Endometriumpithel.

Quelle: Henry Vandyke Carter [Public Domain]

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Eigenschaften

Eine Schicht mononuklesidischer Zellen bildet Cytotrophoblasten auf der inneren Seite des Trophoblasten. Diese Zellen befinden sich in den Chorionzotten und werden von der Syncitiotrophoblast bedeckt. Cytotrophoblasten wird durch hohe Zelldifferenzierung und Proliferationskapazität und niedrige funktionelle Aktivität gekennzeichnet.

Während der Phase oder des Fensters der Implantation des Embryos entstehen Cytotrophoblastenzellen, werden kubisch und blass mit einem guten nuklearen Bild und unterschieden sich gut voneinander.

Die Proliferation von zytotrophoblastischen Zellen erfolgt durch kontinuierliche Zellmultiplikation. Es wird geschätzt, dass mindestens die Hälfte der Zellen in dieser Schicht den Zellzyklus durchführen. Zusätzlich zur Proliferation gibt es eine hohe Zelldifferenzierung, die die Syncytiotrophoblasten -Laie erzeugt.

Extravelllositarischer Zytophoblasten

Extraveling Cytophoblast befindet sich äußerlich auf Chorionzotten. Diese Zellschicht proliferiert schnell das Eindring von Uterusstroma und Spiralarterien des Endometriums, wodurch der Widerstand von Gefäßwänden verringert wird. Zwei Arten von extravellositarischen Zytophoblasten sind differenziert: das interstitielle und das endovaskuläre.

Im Interstitial dringen die Zellen in das Myometrium ein, um zu verschmelzen und zu großen Plazentazellen zu werden. Diese Zellen dringen nicht in Gefäßwände ein.

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Das endovaskuläre dagegen dringt in die Gefäßwände ein. Die Diffusion von Molekülen, die einen Endothelphänotyp simulieren.

Die Cytotrophoblastenaktivität wird durch genetische, Transkription, Wachstum, hormonale und chemische Faktoren (wie molekulare Sauerstoffkonzentration) reguliert.

Entwicklung und Funktion

Bei Säugetieren wird nach der Befruchtung des Eizellen durch ein Sperma eine Reihe von Zellabteilungen durchgeführt, bis die Blastozyste gebildet werden Das Embryo -Gewebe, der Embryoblasten nennt.

Die Blastozyste ist während der Implementierung am Endometrium fixiert. Trophoblastische Zellen beginnen sich zu verbreiten, wenn sie mit dem Endometrium in Kontakt kommen, wodurch Cytotrophoblasten und Syncytiotrophoblasten unterschieden werden.

Bei der menschlichen Spezies erfolgt die Implementierung ungefähr zum sechsten Tag nach dem Eisprung und der Befruchtung von Ovule und Düngung.

Bei einigen Säugetieren wird diese Phase tagelang, Wochen oder sogar Monate verschoben, um die Ankunft einer neuen Rasse in einem nicht -fefleizigen Moment zu vermeiden, wie in Zeiten, in denen die Ressourcen abnehmen oder während die Mutter eine andere Zucht stillt.

Bei Tieren wie Bären, Willen, Dichtungen und Kamelen tritt eine Verzögerung des als embryonalen Diapause bekannten Implantationsfensters auf.

Blastozyste bleibt in diesem Zustand ohne Proliferation von zytotrophoblastischen Zellen durch hormonelle Wirkung. Dieser Mechanismus wird als Reaktion auf Umweltfaktoren oder ein längeres Stillen in der Mutter ausgelöst.

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Plazenta -Bildung

Die Plazenta ist dafür verantwortlich, den Fötus in der Entwicklung zu halten, und stammt aus dem Chorion (fetaler Teil) und basaler Laubhähne. Darin treten Gase und Metaboliten zwischen mütterlicher und fetaler Zirkulationen aus. Dieses Organ entwickelt sich, wenn sie aus differenzierbaren Zotten stammen.

Wenn die Zytotrophoblastenzellen und mit der Entwicklung der Chorion- und Blutgefäße expandieren.

Cytotrophoblast -Proliferate schnell und übergeben seine Zellen an Blutlagunen im Syncitiotrophoblasten und bilden primäre Chorionzotten.

Anschließend werden diese Zotten vom embryonalen Mesenchym des Chorions, das im Inneren und von der Cytotrophoblast umgeben ist.

Tertiärzotten werden mit dem Auftreten von Blutgefäßen innerhalb des Mesenchyms von Secondary Villi gebildet.

Während tertiäre Zotten, Fäden oder Cupcaked -Zellen von Cytotrophoblasten nach außen gebildet werden.

Auf diese Weise gehen verschiedene Zellagglomerate ins Ausland und schließen sich zusammen und bedecken die Syncitiotrophoblasten mit einer Cytotrophoblastikabdeckung. Diese Abdeckung wird unterbrochen, wenn mütterliche Blutgefäße in inter-velllostierende Räume gehen.

Schnittstelle zwischen Müttern

Die erste Stufe der Schnittstelle zwischen Müttern und Fetal besteht aus der Invasion des extravellositarischen Zytophoblasten (außerhalb der Plazenta-Zotten) in den Uterus-Spiralarterien, die die Merkmale des hohen Kalibers und des geringen Widerstands gegen Fluss auf diese Arterien verleihen. Auf diese Weise wird die angemessene Perfusion für das Wachstum des fetalen Wachstums aufrechterhalten.

In der zweiten Phase kombinieren sich Cytotrophoblastenzellen, die ihre Zellmembranen rückgängig machen, um die mehrkernige Schicht der Syncitiotrophoblasten zu verursachen. Letzteres wickelt die differenzierten Zotten der Plazenta um.

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Die ordnungsgemäße Entwicklung dieser beiden Stufen der Grenzfläche gewährleisten die richtige Plazentation und damit eine erfolgreiche fetale Entwicklung und einen sicheren Fortschritt des Schwerkraftzustands.

Die Plazentalbarriere trennt mütterliches und fötales Blut

Eine Plazentasperre, die im Wesentlichen durch die Schichten des fetalen Gewebes gebildet wird, ist für die Trennung des Blutes vom Fötus des mütterlichen Blutes verantwortlich. Beim Menschen wird diese Barriere ab dem vierten Monat der Entwicklung sehr dünn und erleichtert die Übertragung von Produkten durch sie.

Die Degeneration der Hülle oder Zytotrophoblastische Abdeckung ist die Ursache für den Gewichtsverlust der Plazenta -Barriere, in deren degenerierter Zustand aus Syncitiotrophoplast, zytotrophoblastischer Diskontinuierabdeckung, basaler Tro -Trophobhoblast -Blatt, Schwachsinn, Basalende des Endotheliums und Endotheliums von Endothelium of Mesenchym, Basalende des Endotheliums von Endothelium of Endothelium of Endothelium of Endothelium besteht, besteht Plazenta -Kapillaren Fötal des Tertiärziliens.

Die Plazentasperre ist zusätzlich zur Trennung des Blutes von Mutter und Fetalblut für den Sauerstoffaustausch und Kohlendioxid und Metaboliten zwischen mütterlicher und fetaler Zirkulationen verantwortlich.

Verweise

  1. Hernández-Valencial, m., Valencia-ortega, J., Ríos-Castillo, geb., Cruz-Cruz, p. D. R., & Vélez-sánchez, D. (2014). Implantationselemente und Plazentation: klinische und melekulare Aspekte. Mexikanische Fortpflanzungsmedizinmagazin, 6 (2), 102-16.
  2. Hill, r. W., Wyse, g. ZU., Anderson, m., & Anderson, m. (2004). Physiologie Tier (Vol. 2). Sunderland, MA: Sinauer Associates.
  3. Kardong, k. V. (1995). Wirbeltiere: Vergleichende Anatomie, Funktion, Evolution. Ed. McGraw Hill.
  4. Rodríguez, m., Couve, c., Egaña, g., & Chamy, v. (2011). Plazenta -Apoptose: Molekulare Mechanismen in der Entstehung von prälampsie. Chilenische Geburtshilfe- und Gynäkologiemagazin, 76 (6), 431-438.
  5. Ross, m. H., & Pawina, w. (2007). Histologie. Ed. Pan -American Medical.
  6. WELSCH, u., & Sobotta, j. (2008). Histologie. Ed. Pan -American Medical.