Kokzidioides immitis

Kokzidioides immitis
Coccidioides Immitis ist ein Bodenpilz, der eine Coccidioidomykose erzeugt

Was ist Kokzidioides immitis?

Kokzidioides immitis Es handelt sich. Hat Stufe 3 der Biosafety für seine Virulenz.

Erzeugt eine Infektion im oberen Atemweg namens Coccidioidomicose. Diese Krankheit kann mäßig schwerwiegende gutartige oder symptomatische Weise auftreten. Es wird selten zu einer tödlichen disseminierten Mykose.

Der Pilz proliferiert in alkalischen Böden bei extremen Temperaturen. Daher wird sein Lebensraum als warme Umgebung (54 ° C) und halbarid (Wüsten mit xerophiler Vegetation) beschrieben. 

Kokzidioides immitis Es wird durch Staub, die in der Luft aufgehängt sind. Diese Bewegungen verursachen Epidemien.

Der Pilz konzentriert sich auf die Eingänge von Nagetierhöhlen, aber es war nicht möglich zu überprüfen, ob ein Tierreservoir vorhanden ist. Die Krankheit kann sowohl Menschen als auch einige Tiere beeinflussen.

Merkmale der Kokzidioides immitis

- Es handelt.

- In seiner Saprophytenform (infektiöse) Form wird es als Myzel gefunden, das septierte Hyphen vorsieht, die aus Arthrosporen oder Arthrokoniden rechteckig, ellipsoid, ähnlich wie ein Fass, mit dicken Wänden von 2,5 x 3 bis 4 µ in Durchmesser vorliegt.

- In seiner parasitären Form wird es als dicke Wandkugel von 20 bis 60 µ im Durchmesser dargestellt, voller einer großen Anzahl kleiner Endosporen von 2 bis 5 µ im Durchmesser.

- Wenn diese Kugel gebrochen sind, können die Endosporen (200 bis 300) neue Krepper entwickeln.

- Nach 3 Tagen, in denen Sie eine Probe infiziertes Gewebe gesät haben, können Sie nasse, kahl- oder nicht häusliche Kolonien beobachten, dann sind sie haarig und später ehrlich gesagt Baumwolle, grau oder gelblich weiß.

Merkmale der Krankheit

- Von der Kindheit bis zur Pubertät gibt es keine Unterschiede im Erwerbsindex für Krankheiten nach Geschlecht. Im Erwachsenenalter ist der Mann jedoch anfälliger als die Frau, mit Ausnahme schwangerer Frauen, die das gleiche Risiko wie Männer darstellen. Infektionsresistenz bei Frauen ist mit hormonellen Faktoren verbunden.

Kann Ihnen dienen: Foraminifera

- Die Rasse beeinflusst auch die Krankheit, die Weißen sind die am wenigsten anfällig, die Indianer und die Mestizos mit moderatem Risiko und die Schwarzen am stärksten von der Krankheit betroffen.

- Trotz Kokzidioides immitis Es gilt als der virulenteste Pilz aller ätiologischen Wirkstoffe der menschlichen Mykose.

- Die Infektion ist auf die Exposition des Pilzes und die Menge des Inokulums und die Risikoanhöhung bei Landwirten, Bauherren und Archäologen konditioniert.

- Bei der überwiegenden Mehrheit der Patienten folgt auf Primärerkrankungen eine Genesung (ohne Behandlung) und die Entwicklung einer spezifischen Immunität, die vor der Wiederinfektion schützt kann.

- Menschen, die eine disseminierte Infektion entwickeln.

Histopathologie

In den infizierten Geweben werden drei Arten von Reaktionen vorgestellt: die Abschlüsse, die Granulomatosa und die gemischten.

- Die eitrige Reaktion wird zu Beginn um die inhalierte Konidien oder zum Zeitpunkt des Bruchs der Endosporen erzeugt.

- Die granulomatöse Reaktion tritt um den sich entwickelnden Spherock auf. Granulom enthält Lymphozyten, Plasmazellen, Monozyten, Histiozyten, epitheloische Zellen und Riesenzellen. 

- Diese Läsionen weisen dann Fibrose, Fallifizierung und Verkalkung auf. Anschließend wird in den Verletzungen, bei denen die Mikroorganismen wachsen und sich reproduzieren, die gemischte Reaktion gegeben.

Pathologie

Die Krankheit tritt nach dem Einatmen von Staub, die Arthrokonide enthalten, auf. Von dort aus kann die Krankheit auf zwei Arten auftreten:

Kann Ihnen dienen: Diplococci: Eigenschaften, Morphologie, Typen, Beispiele

- Die erste asymptomatische oder mäßig schwere, die mit einer vollständigen Remission der Infektion und der Entwicklung einer dauerhaften Immunität endet.

- Die zweite ist die seltene Form, in der die Krankheit voranschreitet, chronisch oder breitete sich aus und ist tödlich.

Primäre Coccidioidomykose

Asymptomatische Lungenerkrankung

Es gibt keine Symptome, keine Restnarbe oder Lungenläsion, nur der intradermale Coccididin -Test ist positiv, was darauf hinweist, dass es eine Infektion gab.

Symptomatische Lungenerkrankungen

Die Intensität der Pathologie hängt von der Anzahl der inhalierten Konidien ab. Nur wenige Konidien verursachen eine leichte und kurze Erkrankung, während ein hohes Inokulo zu akutem Atemversagen führen kann. Bei anderen Gelegenheiten manifestiert es sich mit giftigen Eryschaften, Arthralgie, Epiescleritis usw.

Die Inkubationszeit beträgt 10 bis 16 Tage. Nach dieser Zeit können Patienten in unterschiedlichem Maße die folgenden Anzeichen und Symptome auftreten:

- Fieber,

- Starke Brust- oder pleuritische Schmerzen,

- Atemschwierigkeit,

- Magersucht,

- Nicht produktiver Husten zuerst und dann produktiv mit weißen Sputum- und Blutdehnungsstreifen.

Primäre Hautkrankheit

Es ist sehr selten, verursacht durch versehentliche Inokulation des Pilzes in der Haut (Durchgang mit Kaktusdornen). Die Verletzung wird als Chancro mit regionaler Adenitis in wenigen Wochen ohne Neuheit ausgeliefert.

Sekundäre Coccidioidomykose

Chronische Lungenerkrankung

Wenn die primäre Krankheit nach der sechsten bis achten Woche nicht nachgibt, werden sekundäre oder anhaltende Manifestationen entwickelt, die auf zwei Arten präsentieren können:

- Gutartige chronische Lungenerkrankung: Begleitet von kavitarischen und knotigen Läsionen. Die Auflösung dieser klinischen Art wird von Fibrose, Bronchiektasie und Verkalkung begleitet.

- Progressive Lungenerkrankung: Diese Krankheit endet bei anhaltender Lungenentzündung, progressiver Lungenentzündung oder bei Coccidioidomykose Miliar. Endosporen passen von der Lunge zum Blut und durch hämatogenen Weg (durch das Blut) wird der gesamte Organismus verteilt.

Sekundäre Hautläsionen sind unterschiedlich und präsentieren:

- Papeln,

- Knötchen,

- Warty, Gemüseplatten,

- Pusteln,

- Geschwüre, die einzigartig oder vielfältig sein können.

Sie können auch als Nodoso -Erythem, akut ("toxisch"), morbiliformer Erythem, interstitialer granulomatöser Dermatitis und süßes Syndrom (fieberer neutrophiler Dermatose) dargestellt werden.

Kann Ihnen dienen: Mycobacterium Phlei

Der Pilz kann auch Knochen, Gelenke, Meningen und Eingeweide erreichen. Diese Art von Coccidioidomyose ist tödlich und verursacht den Tod des Einzelnen in wenigen Monaten bis zu einem Jahr.

Andere Effekte als Folge von chronischem Restkokzidyid sind kavitäre Erkrankungen und Kokzidioidom.

Diagnose

Proben

Sputum, Exsudate, Biopsien, CSF.

Direkte Prüfung

Es geschieht mit der Absicht, Sphärues mit typischen Coccidioidomykose -Endosporen zu finden. Diese Strukturen können in Gewebeschnitten mit Hämatoxylin und Eosin, PAs, Färbung von Gomori, Methanamin, Silbernitrat oder Calciumfluorid beobachtet werden.

Ernte

Die Proben werden in Sabouraud oder Mycosel-Agar gesät und 7 Tage lang bei 25-30 ° C inkubiert. Es wird empfohlen, in Röhrchen mit geneigtem Agar und nicht auf Petriplate zu säen.

Für die mikroskopische Beobachtung ist es erforderlich, sie zuvor durch Formalin zu verabschieden, um eine versehentliche Kontamination zu vermeiden. Wenn sie subjektiv sein werden, muss es unter Sicherheitsglocke stehen.

Serologie

Die Komplement- und Niederschlagsfixierungsreaktion kann verwendet werden. Diagnostischer und Prognosewert.

Hautentest

Coccididin -Intradermorreaction zeigt an, ob die Person mit dem Pilz in Kontakt war. Epidemiologischer Wert.

Behandlung

Obwohl bei immunkompetenten Patienten die primäre Lungeninfektion in der Regel selbstklimpulisch ist, kann sie mit Itraconazol oder Fluconazol in Dosen von 400 mg pro Tag für 3 bis 6 Monate behandelt werden.

Bei immunsupprimierten Patienten werden die gleichen Medikamente angewendet, jedoch für 4 bis 12 Monate.

Bei chronischen Lungeninfektionen werden Fluconazol oder Itraconazol in Dosen von 400 mg pro Tag für 12 bis 18 Monate oder mehr verwendet. Voriconazol hat auch hervorragende Ergebnisse erzielt.

Anfothericin B ist für schwangere Frauen angezeigt.

Verbrennende meningeale Formen der Coccidioidomikose erfordern eine Lebensbehandlung mit 400 mg Fluconazol pro Tag.

Zusätzlich zur Antimykotika -Therapie ist in einigen Fällen das chirurgische Debridement von Abszessen angezeigt.

Verweise

  1. Kokzidioides immitis. Genommen von.Wikipedia.Org
  2. Castañón, l. Coccidioidomykose. Nationale autonome Universität von Mexiko. Abteilung für Mikrobiologie und Parasitologie. Verfügbar bei: FACMED.Unam.mx