Cryptococcus Neoformans

Cryptococcus Neoformans
Cryptococcus neoformans ist ein eingekapselter Pilz, der in Tieren und Pflanzen leben kann

Was ist Crytococcus Neoformans?

Cryptococcus Neoformans Es ist ein opportunistischer Pilz, der Lungenkryptokokkose, akute akute Lungenentzündung und chronische Meningitis erzeugt.

Es ist ein allgegenwärtiger Pilz weltweit. Es wurde häufig in Taubenkot gefunden und Menschen infizieren, wenn sie den Pilz einatmen, aber die Krankheit ist nicht ansteckend von Person zu Person.

C. Neoformans Es ist in der Natur weit verbreitet, es ist besonders in alkalischen Böden vorhanden, reich an Stickstoff. 

Die Böden, die diese Bedingungen erfüllen.

Zuerst wurde angenommen, dass dieser Mikroorganismus eine einheitliche Art war, aber dann wurde er in vier Serotypen (A-D) und drei Sorten unterteilt (Neoformans, Grubii und Gattii).

Gegenwärtig wurden folgende Abteilungen vorgeschlagen: C. Neoformans var. Grubii (Serotyp A) mit 3 Genotypen (VNI, VNII, VNB), C. Neoformans var. Neoformans (Serotyp D oder VNIV) und weitere 5 Arten, C. Gattii, c. Bacillisporus, c. Deuterogattii, c. Tetragattii und c. Decagattii (Serotypen b / c o Vgi-IV).

Obwohl Sorten unterschiedliche epidemiologische Eigenschaften haben, ist die Pathogenität selbst dieselbe, so dass sie als Ganzes bezeichnet werden Cryptococcus Neoformans.  

Eigenschaften von Crytococcus Neoformans

Infektion

- Meistens tritt eine Infektion beim Menschen bei Menschen mit depressivem Immunsystem auf und wird daher als opportunistischer Mikroorganismus eingestuft.

- Eine hohe Menge an Pilz, die von einer immunkompetenten Person eingeatmet wurde. Vor der hohen AIDS -Epidemie wurde in den USA eine Kontaminationsrate von zwei Fällen pro Million Einwohner mit rund 300 jährlichen Fällen gemeldet.

(Heute gehören 96% der gemeldeten Fälle Menschen mit AIDS, obwohl diese je nach Infektionsraten bei Patienten mit HIV variieren können).

Virulenzfaktoren

- Erstens besteht die Kapsel aus Glucuronoxylmanano (GXM).

- Zweitens gibt es extrazelluläre Produkte, die geheim sind, darunter Harnstoff, Lacasa und Melanin.

Morphologie

- Mikroskopisch handelt es sich.

Kann Ihnen dienen: Foraminifera

- Präsentiert eine breite Kohlenhydratkapsel mit einem Durchmesser von bis zu 25 µm oder mehr.

- Die Kolonien von Cryptococcus Neoformans In Kultivierungsmedien sind Merkmale von Hefen mit Schleimhaut, glänzender und cremefarbener Farbkonsistenz. Diese Kolonien werden in 2 oder 3 Tagen der Inkubation entwickelt.

Pathogenese

Nach dem Einatmen, Cryptococcus Neoformans Sie erreichen das Alveolen, wo die Kapsel eine grundlegende Rolle bei der Virulenz spielt.

Es ist bekannt, dass die GXM -Kapsel antifagozytisch ist und mehrere immunmodulierende Wirkungen aufweist, wie zH1.

Auf diese Weise wird die erste Verteidigungslinie deaktiviert, die es dem Mikroorganismus ermöglicht, sich außerhalb der Lunge auszubreiten und zum Zentralnervensystem (CNS) zu migrieren, für das es große Affinität hat.

Es wird angenommen, dass die hämatoenzephale Barriere in Makrophagen durchläuft. Das Überleben innerhalb der Immunzelle wird dank der Herstellung von Melanin gegeben, was die oxidative Zerstörung beeinträchtigt.

Dort wandelt sich Katecholamine dank des Lacasa -Enzyms in Melanin um, das im ZNS oxidativen Schutz bietet. Bei immunsupprimierten Patienten ist es üblich, dass sich die Lungeninfektion ausbreitet und ZNS und andere Organe erreicht.

Histologisch wird es von einer leichten Entzündung bis zur Bildung typischer Granulome beobachtet.

Pathologie

Die anfängliche Infektion auf der Lungenebene ist normalerweise asymptomatisch oder sehr gering, mit minimaler Sputumproduktion. Die Infektion wird deutlich, wenn sich die klinischen Symptome einer chronischen Meningitis manifestieren. Haut- oder Knochenformen sind selten und eine Folge einer systemischen Infektion.

Chronische Meningitis

Es hat einen langsamen und heimtückischen Anfang, Februar und Kopfschmerzen, die allmählich zu einer Veränderung des mentalen Zustands (Verlust von Gedächtnis oder Persönlichkeitsänderungen) mit spontanen Remissionen und Verschlechterungen übergehen.

Im Laufe der Krankheit sind die charakteristischen Anzeichen und Symptome einer Meningitis vorhanden:

- Nackensteife

- Berühren Sie die Empfindlichkeit im Nacken

- Testen des Knies und des positiven Beins (Anzeichen von Budzinski und Kernig).

Bei lokalisierten Kryptokoomen:

Kann Ihnen dienen: Aspergillus terreus

- Lähmung

- Hemiparese

- Jacksonsche Anfälle

- verschwommenes Sehen

- Diplopie

- Ophthalmoplejía

- Balbucent Sprache

- doppelte Vision

- Papila -Ödem 

- Instabiler Marsch.

Für all diese klinischen Manifestationen ist es notwendig.

Der Fortschritt der Krankheit manifestiert sich mit:

- Gewichtsverlust

- Allgemeines Unbehagen

- Fieber

- Brechreiz

- Erbrechen

- Schwindel.

In schweren fulminanten Fällen:

- Agitation

- Reizbarkeit

- Verwirrtheit

- Halluzinationen

- Psychose

- Delirium

- Koma und Tod.

Die meisten Betroffenen sind immunsupprimiert, wobei dieser sehr häufige Zustand bei Patienten mit AIDS liegt.

CSF -Druck kann erhöht werden. Es kann eine erhöhte Proteinkonzentration mit Pleozytose mit einer Dominanz von Lymphozyten aufweisen, bei denen Glukose normal oder niedrig ist.

Der Patient kann Lederverletzungen, Lungen oder andere Organe aufweisen. Die Krankheit, wenn nicht behandelt, ist tödlich.

Diagnose

Die idealen Proben sind CSF, Exudated, Sputum, Urin und Serum.

Direkte Prüfung

Nassanordnungen werden direkt aus dem Sediment der zentrifugierten Probe hergestellt oder vorzugsweise mit chinesischer Tinte gemischt, eine ideale Technik, um den Pilz zu zeigen und wo die Kapsel außerordentlich auffällt.

Gut ausgebildete Personal werden benötigt, um die Verwirrung von Lymphozyten mit Hefe zu vermeiden.

Es hat eine Empfindlichkeit von 50% bei Patienten, die nicht mit HIV infiziert sind und bei Patienten mit HIV 74 bis 88%.

Ernte

Wächst in Blut, Schokoladenagar und Sabouraud -Agar sowohl bei 25 als auch bei 37 ° C ohne Cycloheximid, da letzteres sein Wachstum hemmt.

Kultivierte Stämme können in experimentellen Mäusen inokuliert werden, um ihre Pathogenität zu bestimmen. Sie können auch in Maismehlagar angebaut werden, wo C. Neoformans Bildet keine Hyphen, im Gegensatz zu anderen Pilzen.

Biochemische Tests müssen durchgeführt werden, um zu differenzieren C. Neoformans von Anderen Cryptococcus als C. Albidus, c. Laurentii, c. Luteolus, c. Terreus Und C. Aiguttulatus.

Labortests

Die Harnstoff gibt positiv in 2 Stunden Inkubation bei 35 ° C mit der Christen -Harnstoffbrühe oder -brühe, obwohl es schnelle Detektionstests der von Zimmer und Roberts beschriebenen Hirasa mit positiven Ergebnissen in 10 bis 30 Minuten gibt.

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Ein weiterer nützlicher Test ist der Beweis für die Produktion eines braunen Pigments in Gegenwart des Substrats für Phenoloxidase.

Zu diesem Zweck werden die Alpiste Satib und Senskau und Kaffeesäure stark verwendet, stark (großes Inokulum) impft und für eine Woche 37 ° C für eine Woche inkubiert. Das Auftreten eines braunen bis rötlichen oder braunen Pigments ist ein positiver pathognomonischer Test von C. Neoformans.

Sie reduzieren Nitrate nicht auf Nitriten und assimilieren Sie Glucose, Maltose, Saccharose, Trehalose, Galactose, Cellobiosa, Xylose, Raffinous und süß, während es nicht laktose oder melibisch assimilatiert.

Diese Tests sind jedoch weniger zuverlässig und werden in Labors nicht durchgeführt.

Nachweis von Kapselantigenen Cryptococcus Neoformans

Manchmal ist es nicht möglich, die Hefe in den Proben zu beobachten, aber dies bedeutet nicht, dass es keine Infektion mit gibt Cryptococcus Neoformans.

Der Pilz erzeugt eine große Anzahl von Kapseln auf Lungen- und systemischer Ebene. Aus diesem Grund kann das GXM -Kapselantigen gelöst und in CSF und Serum aufgrund der Latex -Agglutinationstechnik leicht nachgewiesen werden und leicht nachgewiesen werden.

Der Test kann quantifizierbar sein, daher ist er ideal für die Prognose und Bewertung der Wirksamkeit der Behandlung, obwohl es aufgrund der traumatischen Stichprobenübernahme nicht sehr lebensfähig ist, die Untersuchung zur Überwachung zu wiederholen.

Dies ist eine sehr einfache Möglichkeit, die Diagnose sowie enzymatische Immunalysemethoden zu stellen.

Die Erkennung von Cryptococcus Neoformans Aufgrund von Nukleinsäure -Sondentechnologien ist eine weitere hervorragende Alternative für die schnelle und sichere Identifizierung.

Behandlung

Flucitosin ist wirksam, aber resistente Mutanten sind entstanden. Anphothericin B intravenös über ist eine weitere sehr effektive Alternative.

Bei Meningitis ist es notwendig, beide Medikamente für mehrere Monate zu verwenden, gefolgt von einem längeren Fluconazol -Zyklus. 75% heilen, aber nach der Behandlung können sie bei einigen Patienten auftreten, die wiederholte therapeutische Zyklen erfordern.

Verweise

  1. Koneman, e., Allen, s., Janda, w., Schreckenberger, p., Winn, w. Mikrobiologische Diagnose. Argentinien.
  2. Ryan, k.J., Ray, c. Sherris. Medizinische Mikrobiologie, McGraw-Hill.