Lumbal Square Origin, Insertion, Funktionen, Störungen
- 3228
- 865
- Luca Holdt
Er Lenden Sie Quadrat Es ist ein Körper des Körpers des Körpers. Sein Name kommt von Latein Musculus quadratus lumborum oder auch Lumborum costalis. Es befindet sich speziell im Post -SOT -Inferior- und seitlichen Teil des Lendenstreifens.
Es handelt. Der lumbale quadratische Muskel verdankt seinen Namen der viereckigen Form, die er präsentiert, und dem Bereich, in dem er sich befindet. Seine Struktur ist abgeflacht und besteht aus der Kreuzung ihrer Fasern, die in drei Richtungen ausgerichtet sind.
Grafische Darstellung der Lage des Lendenscheinmuskels. Quelle: Wikipedia.comZwei Arten von Fasern sind quer orientiert und eine Art Faser tut dies schräg oder kollateral. Die Fasern werden als Cotransverse, Illiotransversa und Iliocostal bezeichnet. Jeder hat eine Insertionsstelle, die den Muskel unterstützt. Die Fasern gehen von unten nach oben mit einer Neigung nach innen oder in der Mitte des Körpers.
Diese Muskeln befinden sich strategisch, um bestimmte Bewegungen zu ermöglichen, darunter: Neigung des Rumpfes zur Körperseite (homolateral), zur Ausweitung der Wirbelsäule beiträgt auch Stabilität in der Frontal- und Sagittalebene.
Nehmen Sie schließlich an der exspiratorischen Bewegung während der Atmung teil (Abnahme der zwölften Rippe) und erhöhen Sie das Hemipelvis auf der Seite, an der die Kontraktion auftritt.
[TOC]
Eigenschaften
Es ist ein tiefer Ort Muskel. Es befindet sich vor der Muskelmasse der Wirbelsäule. Es hat eine Vierecker und eine flache Form. Der menschliche Körper hat zwei lumbale quadratische Muskeln, eine auf jeder Seite der Wirbelsäule auf der Ebene der Lendenwirbel (L1-L4). Sein Ursprung und sein Einfügen werden auf beiden Seiten des Körpers symmetrisch erfüllt.
Diese Muskeln haben keine große Kraft, sondern einen großen Widerstand und Präzision während der Bewegung oder nachhaltiger Anstrengung. Sie können gemeinsam oder einseitig handeln, abhängig von der Bewegung.
Nach seinem Ursprung und seinem Einfügen hängt der Lendenwirbelsandmuskel mit dem Becken, der Wirbelsäule und der zwölften Rippe zusammen.
Es hat Muskelfasern, die auch als Faszikel bezeichnet werden, die in drei Richtungen angeordnet sind. Diese werden genannt: CoStransverses, Illiotransverse und Iliocostal.
Der CoStranverse oder den unteren Rücken sind eine Reihe von Fasern, die den Querprozess der Lendenwirbel (von L4 bis L1) verlassen (von L4 bis L1). Alle konvergieren im unteren und internen Teil der Rippennummer 12 auf der entsprechenden Seite (rechts oder links).
Die Illiotransverses oder Ileolumbar sind eine weitere Gruppe von Fasern, die von der Außenlippe des Iliac -Kamms verlassen, um den Querprozess der Lumbalwirbel in derselben vorherigen Reihenfolge zu verteilen und zu verbinden (vom L4 bis zum L1).
Kann Ihnen dienen: Peritonealflüssigkeit: Zusammensetzung, Funktionen, Kultivierung und AnalyseIliocostal sind Fasern, die vom Becken (Außenlippe der Iliakalwirbelsäule) bis zum unteren inneren Teil der zwölften Rippe verlassen.
Herkunft
Jeder lumbale Quadratmuskel stammt aus dem medialen Drittel der Außenlippe des Iliakalkamms (Becken), und einige seiner Fasern stammen aus dem Ileolumbarb -Band (Band, das mit dem Becken die Wirbelsäule verbindet).
Einfügen
Der Muskel beendet seine Reise mit der zwölften Rippe, hat aber während der Route Einfügepunkte an den Eckpunkten des Prozesss der Lendenwirbel (von L4 bis L1).
Innervation
Diese Muskeln kommen mehrere Nervenfasern an, die der Spinalnerv T12 oder auch als Brustnerv 12 genannt werden, und den Spinal-Nerven-Ästen L1-L4 (entsprechend dem Lumbalplexus).
Bewässerung
Der lumbale quadratische Muskel wird von den Lendenarterien und auch durch den aufsteigenden Zweig der Arteria iliolumbart bewässert.
Lumbalquadrat -Muskelfunktion
Es hat mehrere Funktionen. Wenn das Becken festgelegt ist und einen einzigen Muskel spielt, dient es dazu, den Kofferraum des Körpers in homolateraler Position zu neigen (Flexion in Richtung derselben Seite des Muskels, der in Aktion ist). Während der Muskel auf der gegenüberliegenden Seite gedehnt ist.
Andererseits trägt aufgrund der strategischen Lage dieser Muskeln auf jeder Seite der Wirbelsäule zur Erweiterung dieser. In diesem Fall ziehen sich beide Muskeln gleichzeitig zusammen, sodass der Kofferraum in aufrechter Position sein kann.
Es nimmt auch an der Verfallsbewegung teil, daher wird es als Accessoire -Muskel für diese Funktion angesehen, denn wenn die Luft während des Atmens ausgeatmet wird, wird die zwölfte Rippe, in die der Muskel eingefügt wird.
Es behält auch die Stabilität der Wirbelsäule sowohl in der Frontal- als auch im Drehen der Sagitalebene bei. Diese Aktion wird mit anderen Bauchmuskeln durchgeführt.
Schließlich ermöglicht es dem Individuum, auf einem Bein zu stehen, ohne dass das Becken auf der gegenüberliegenden Seite fällt. Auch neben dem PSOAS -Muskel kann das Hemipelvis auf der Seite, an der die Kontraktion auftritt, erhöhen.
Kann Ihnen dienen: KalionnSyndrome
Wenn eine oder beide Muskeln betroffen sind, können sie am Ende des Rückens mäßige bis intensive Schmerzen verursachen.
Es kann durch viele Ursachen beeinflusst werden, darunter sie können erwähnt werden: Übermäßige Spannungsmuskeln, dies kann durch die Einführung schlechter Haltungen beim Sitzen geschehen. Diese Aktion schwächt andere Muskeln des Rückens, daher wird der Lendenplatz aufgeladen.
Es kann auch beeinflusst werden, wenn die Größe der Beine oder Deformitäten der Wirbelsäule Ungleichheiten gibt. In diesem Fall versucht der Lendenplatz, dieses Versäumnis, den Kofferraum zu stabilisieren.
- Lumbalgie
Es ist üblich, dass dieser Muskel an Spannung (Muskelkontraktur) ist und ein schmerzhaftes klinisches Bild führt, das als Schmerzen im unteren Rückenbereich bezeichnet wird. Es wurde nachgewiesen, dass ein Groß.
Wenn der Muskel spannend ist, kann er das Atmen sogar aufgrund der in der Brustregion erzeugten Starrheit erschweren.
Merkmale der Affekte
Diese Auswirkung behindert die Bewegung des Kofferraums aufgrund des Schmerzes, den er erzeugt. Ermöglicht es Ihnen, zu sitzen und zu gehen, aber mit Schwierigkeiten.
Der Schmerz wird normalerweise auf die Iliosakralgelenke, Hoden und den Weg des Ischiasnervs ausgestrahlt.
Der Haupttrocante zeigt eine Überempfindlichkeit.
Die Patientin ist schwierig, vom Stuhl aufzustehen oder sich anzuschließen, wenn sie auf seinem Rücken liegt (Rückenlage, Liese) oder dreht sich beim Lügen oder Stehen ohne Unterstützung ohne Unterstützung. Es ist jedoch möglich, zu Katzen zu gehen (in vier Beinen).
Es kann ein gewisses Verbrennungsgefühl auftreten und mit etwas Kribbeln in den Kälbern auf die Füße strahlen.
Der Schmerz wird beim Husten oder Niesen akzentuiert oder viel Zeit im Stehen verbringen.
- Muskelverkürzung
Dies führt zu bestimmten Anomalien, wie z.
Spezialisten können einen Muskellänge -Test durchführen, um zu bewerten, ob eine der beiden Muskeln eine Verkürzung vorliegt oder nicht.
Nehmen Sie dazu den Patienten mit Knöchel und Schulter und versuchen Sie, den Rumpf sehr langsam auf die gegenüberliegende Seite zu drehen, soweit der Patient widersteht. Die Position wird um 6 Sekunden lang aufrechterhalten. Die Aktion wird auf der gegenüberliegenden Seite wiederholt.
Wenn der Patient diese Wirkung nicht ausführen kann, wird gesagt, dass es sich um einen positiven Test für Muskelverkürzungen handelt. Wenn stattdessen der Kofferraum auf beiden Seiten ohne Probleme bewegt wird, kann es in die Anfangsposition zurückkehren und es wird kein Ungleichgewicht in Becken und Rippen beobachtet, der Verkürzungstest ist negativ.
Kann Ihnen dienen: Occipucio: Eigenschaften, Funktionen, Missbildungen- Myofascial Pain Syndrom (SDM) der Beckentaille
Es ist definiert als nicht entzündungshemmende muskuloskelettale schmerzhafte Affektation. Hauptsächlich der Iliopsoas -Muskel, der Lumbal -Quadratmuskel und der Pyramidenmuskel sind betroffen. Tastbare Triggerpunkte erscheinen normalerweise im betroffenen Bereich.
Triggerpunkte
Sie sind Muskelknoten, die einen Schmerzbereich durch Hyper-Management darstellen.
Gatillo -Punkte erzeugen beim Drücken Schmerzen, können aber auch Schmerzen in andere in der Nähe anatomische Bereiche ausstrahlen und Satellitenauslöserpunkte erzeugen, insbesondere im kleinen Glutealbereich. Dieses Bild ist manchmal mit Ischias (Zyklusnervenkompression) verwechselt.
Übungen zur Entspannung und Stärkung des Muskels
Um die Auswirkungen des Lendenscheins zu verbessern, können Sie eine Reihe von Übungen ausführen, die recht einfach sind.
Those who practice yoga recommend certain positions, such as: Archa Chandrâsana, La Sirena, Utthita Trikonâsana, Parivrtta Janu Sirsâsana, Parivrtta Trikonâsana, Jathara Parivartanâsana, Apanâsana, Boca Up and with lateral inclination, Parshvatan Kumbhakâsana, Purvottanâsana. Siehe die folgende Abbildung:
Bild aus der folgenden Quelle: costa a. Lenden Sie Quadrat. Grundlegende Anatomiestudie für Yoga angewendet. Yoga -Synthese. Lehrerausbildungsschule. Erhältlich bei: Körper und Spiritu.IstDie meisten helfen dabei.
Verweise
- Küste a. Lenden Sie Quadrat. Grundlegende Anatomiestudie für Yoga angewendet. Yoga -Synthese. Lehrerausbildungsschule. Erhältlich bei: Körper und Spiritu.Ist
- Rodríguez A, Zuil J, López J. Spezifische Behandlungsbehandlung für Lumbalquadratungen bei Schmerzen im unteren Rückenbereich: Untersuchung von 14 Fällen. Physiotherapie 2003; 25 (4): 233-43. Erhältlich bei: Elsevier.Ist.
- Orellana m. Anwendung der Pilates -Methode bei Menschen mit Muskelstörungen auf der Ebene der Lendenzone im subakuten oder chronischen Stadium. Grad -Dissertation, um sich für den Bachelor der Physiotherapie zu entscheiden. Quito 2014. Verfügbar bei: Puce.Edu.EC
- "Lumbal Square Muskel" Wikipedia, freie Enzyklopädie. 6. März 2019, 16:28 UTC. 2. September 2019, 10:29 Org.
- Gil E, Martínez G, Aldaya C, Rodríguez vom Myofascial Pain Syndrom der Beckentaille. Rev. SOC. Esp. Pain, 2007; 14 (5): 358-368. Erhältlich bei: Scielo.Isciii.Ist
- Velázquez I, Muñoz M, Velázquez L, García P, Zénner A, Ruiz J. Vergleich der Ergebnisse bei der Behandlung von myofaszialen Schmerzen der Beckentaille mit Botulinumtoxin allein und mit Lidocain in Verbindung. SOC. Esp. 2014 Schmerz; 21 (5): 242-253. Erhältlich bei: Scielo.Isciii.Ist
- « Hypogloso -Nervenursprung, Reise, Funktionen, Pathologien
- Kollektor Tubulus Merkmale, Funktionen, Histologie »