Menschliche Halsanatomie

Menschliche Halsanatomie

Er Nacken o Gebärmutterhalsregion ist der Übergang zwischen Kopf und Thorax. Seine oberflächlichen und tiefen Grenzen sind sehr gut identifizierte anatomische Reparaturen, die ermöglichen, festzustellen, wo der Kopf endet, wo der Hals beginnt und wo der Thorax beginnt.

Der Menschliche Halsanatomie Es gehört zu den komplexesten Säugetieren aufgrund der großen Anzahl anatomischer Elemente, die in kleinem Raum konvergieren, sowie ihre engen anatomischen Beziehungen. 

Der Hals wird wiederum von den großen Muskeln in verschiedene Kompartimente unterteilt.

Eine detaillierte Untersuchung der Halsanatomie würde ein ganzes Volumen einer Anatomie -Enzyklopädie erfordern, um so viele und so komplexe anatomische Beziehungen zu verstehen, dass es wichtig ist, die Grundlagen zu kennen. Daher wird ein Ansatz zu den wesentlichen Elementen versucht, um sie zu erreichen Verstehe die Anatomie der Zervix.

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Nackengrenzen

Olek Remasz (Wiki-pl: OEM, Commons: Orem) [CC BY-SA 2.5 (https: // creativecommons.Org/lizenzen/by-sa/2.5)]]

Der Hals hat oberflächliche und tiefe Grenzen. Die oberflächlichen Grenzen sind solche, die mit dem bloßen Auge gesehen werden können und die Strukturen angeben, die den "Rand" zwischen dem Halsbereich (Hals) und den angrenzenden Regionen (Schädel und Thorax) markieren, markieren.

Andererseits sind die tiefen Grenzen die anatomischen Reparaturen, die verwendet werden, wenn Bilder des Innenraums des Halses untersucht werden (z.

Da der Hals eine Art Zylinder ist, der mit dem Rest des Körpers den Kopf verbindet, hat der Gebärmutterhalsbereich höhere und untere Grenzen.

Oberflächliche Halsgrenzen 

Die Oberflächengrenzen des Nackens sind teilweise leicht zu identifizieren und Teil der imaginären Linien zu identifizieren.

Ab dem vorherigen Teil des Nackens wird die Obergrenze angegeben

- Untere Kante des Kiefers (oder unteren Kiefer).

- Hintere Kante des aufsteigenden Zweigs des Unterkiefers.

- Eine imaginäre gerade Linie, die vom temporo-mandibulären Gelenk zum Mastoidprozess übernimmt.

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- Eine gekrümmte Linie, die beide Mastoidprozesse verbindet, die dem Occipitalumfang durch den Occipucio nachkommen

Jede Struktur, die über dieser Grenze liegt.

In seinem unteren Teil sind die Oberflächengrenzen des Halses wie folgt:

- Obere sternale Gabel.

- Oberkante beider Clavicles.

- Eine gerade Linie, die von jedem der Acromium-Clavicular-Gelenke zu C7 geht.

Die über diesen Grenzen überliegenden Strukturen gelten als Teil des Halses, während diejenigen, die sich unter ihnen befinden, Bruststrukturen entsprechen.

Auf diese Weise ist es sehr leicht zu identifizieren, wann eine Verletzung oder Struktur Teil des Halses ist und wenn dies nicht ist, wenn auch manchmal mit sehr umfangreichen Tumorläsionen oder breiten Verletzungen Schädelstrukturen.

Tiefe Halsgrenzen 

Um diese Grenzen zu sehen, ist eine Bildstudie wie nukleare Magnetresonanz oder computergestützte axiale Tomographie erforderlich, um tiefe Strukturen zu visualisieren, die jenseits der Haut liegen, oder eine chirurgische Dissektion machen.

In diesem Sinne sind die tiefen anatomischen Grenzen des Halses für Chirurgen äußerst wichtig, wenn sie Interventionen in der Halsregion durchführen, da sie es ihnen ermöglichen, in ihrem Arbeitsbereich zu bleiben.

Die tiefe Obergrenze des Halses wird durch die Basis des Schädels selbst und seine anatomischen Unfälle angegeben: Pterigoid -Prozess, Styloidprozess und Mastoidprozess.

Andererseits wird die tiefe Untergrenze durch eine schräge Ebene angegeben, die in der Verbindung zwischen C7 und T1, über die obere Rand der ersten Rippe beginnt und am oberen Rand des Sternallenkars endet.

Diese Ebene bildet gleichzeitig die tiefe Untergrenze des Halses und die Spitze des Thorax.

Nackenfächer

Aus morphologischer und funktionaler Sicht ist der Hals in drei große Kompartimente unterteilt:

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- Vorheriges Gebärmutterhalsabteil oder Dreieck.

- Laterovischer Fach.

- Rücken- oder Nackenfach.

Die Grenzen dieser Kompartimente werden hauptsächlich durch die Sternocleidomastoid -Muskeln vorwärts und an den Seiten und durch den Trapezmuskel rückwärts angegeben.

In jedem der Dreiecke oder Gebärmutterhalskompartimente sind wichtige Strukturen für das Leben; Einige dieser Strukturen sind ausschließlich zum Hals (wie Kehlkopf oder Schilddrüse), während andere übrigens „durch den Hals durch den Kopf zum Thorax sind oder umgekehrt (z. B. Speacha, Luftröhre, Karotisarterien)

Vorheriger Nackenfach 

Das vorherige Halsfach ist das durch die vordere Kante beider Sternocleidomastoid -Muskeln abgebildet. Das Fach ist in mehrere Dreiecke unterteilt, von denen jeweils sowohl oberflächliche als auch tiefe Strukturen enthalten.

Im unteren Dreieck ist beispielsweise die Schilddrüsenzelle, die, wie der Name hervorgeht, von der Schilddrüse besetzt ist.

Nach der Schilddrüse und unmittelbar vor den Halswirbeln gibt es das, was als viszerales Kompartiment bezeichnet werden könnte, ein Raum, der im oberen Teil des Halses vom Pharynx und Kehlkopf besetzt ist, die mit der Speiseröhre und der Stufe fortgesetzt werden.

Sowohl die Luftröhre als auch die Speiseröhre beginnen im Nacken und enden im Thorax (Luftröhre) und im Bauch (Speiseröhre). In seinem zervikalen Teil hängen sowohl die Luftröhre als auch die Speiseröhre eng mit dem wiederkehrenden Nerv in Laríngeo zusammen, der vom Thorax zum Kehlkopf im Raum aufsteigt.

Seitenhalterabteil (Lateocervical Region)

Das Seitenabteil des Halses beginnt am vorderen Rand des Sternocleidomastoids und endet am vorderen Rand des Trapezmuskels.

In dieser Region sind die wichtigsten neurovaskulären Elemente in der Gebärmutterhalsregion, teilweise in seinem unteren Teil durch den Sternocleidomastoid -Muskel selbst bedeckt.

Die lateozervikale Region ist in mehrere Dreiecke unterteilt, obwohl im Allgemeinen jeder einen Teil der gleichen Elemente enthält: Carotisarterie, innere Halsvene und Vagusnerv (Pneumogastric); Die Aufteilung in Dreiecke oder Bereiche ermöglicht es jedoch, die Beziehungen dieser Strukturen mit Elementen der Gebärmutterhalsregion zum Zeitpunkt der chirurgischen Erforschung zu identifizieren.

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In intimer Beziehung zur inneren Halsvene sind interne juguläre Lymphketten mit ihren verschiedenen Ganglionstationen.

In dieser Region gibt es auch einen Teil des Hypogloso -Nervs, der senkrecht zum Gefäßstiel in seinem Weg zur Muskeln der Zungenbasis verläuft.

Hinteres Nackenfach (Hals)

Das hintere Halskompartiment entspricht allen Strukturen, die nach der Sagittalebene zwischen der vorderen Kante beider Trapez erhoben werden.

Es enthält alle posterioren Halsmuskeln, sowohl oberflächlich als auch tief; Letzteres nach dem viszeralen Fach des vorherigen Dreiecks. Diese Muskeln sind dafür verantwortlich dafür.

In der NAPE-Region gibt es auch die Knochenstrukturen der Region integriert wie die C2-C7-Halswirbel sowie das Rückenmark in seinem zervikalen Teil.

Verweise

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