Entamoeba coli

Entamoeba coli
Entamoeba Coli ist ein Diner -Amöben, das im Verdauungssystem von Menschen und anderen Tieren lebt

Was ist Entamoeba coli?

Entamoeba coli Es ist ein einzelliges Protozoan, das durch eine Ameboidform ohne Zellwand gekennzeichnet ist, die sich für Pseudopoden bewegt und füttert. Lebe als Diner im Darm des Menschen und anderen Tieren.

Obwohl es als nicht pathogene Spezies angesehen wird, hat sie gelegentlich gesehen, dass rote Blutkörperchen aufnehmen können. In anderen Fällen wurde es mit gastrointestinalen Problemen wie Durchfall in Verbindung gebracht.

Wie die meisten intestinalen Amöben, Entamoeba coli Es hat eine kosmopolitische Verteilung. Auf seine Anwesenheit in fast 50% der menschlichen Bevölkerung wurde darauf hingewiesen.

Der Übertragungsmechanismus erfolgt durch die orale Aufnahme reifen Zysten, die in den Kot abgelagert sind, normalerweise aufgrund kontaminierter Wasserverbrauch.

Eigenschaften von Entamoeba coli

- Die Spezies lebt als endoomensal im Dickdarm, im blinden und großen Darm von Menschen und anderen Primaten.

- Für seine Lebensmittel entwickelt es Pseudopoden.

- Die Pseudopoden umgeben die festen Partikel und bilden eine Gallenblase namens Phagosom. Diese Art von Nahrung ist als Phagozytose bekannt.

- Hat die Fähigkeit, andere Organismen zu schlucken, die um verfügbare Lebensmittel konkurrieren können. Im Zytoplasma der Spezies, Zysten von Giardia Lamblia, Protozoan, der sich im Dünndarm der Menschen entwickelt.

- AMEBAS -Typ -Protozoen sind durch die Darstellung eines differenzierten Zytoplasmas in Ektoplasma und Endoplasma gekennzeichnet.

- Sie präsentieren eine hoch entwickelte, kontraktile Vakuola. Sie bewegen sich mit Pseudopoden.

- Wie alle Arten von Entamoeba, präsentiert einen vesikulären Kern. Cariosom (unregelmäßiger Satz von Chromatinfilamenten) wird dem zentralen Teil vorgestellt.

- Die Reproduktion ist asexuell durch binäre Spaltung und bildet zwei Tochterzellen.

- Die Art der binären Spaltung, die in auftritt Entamoeba coli Es ist in Bezug auf die Verteilung des Zytoplasmas geringfügig unregelmäßig.

- Die Zellteilung tritt senkrecht zur Achse der akromatischen Spindel auf.

Morphologie

Wie alle intestinalen Amöben wird es anhand der Morphologie seiner verschiedenen Entwicklungsstadien erkannt.

Der Trophozoit ist die aktive Form, die sich füttert und sich reproduziert, die die invasive vegetative Amboidform ausmacht. Die Zyste ist die Form von Widerstand und Infektion.

Trophozoit

- Der Trophozoit misst zwischen 15 und 50 µm, aber die durchschnittliche Größe liegt zwischen 20 und 25 µm. Es präsentiert wenig Mobilität, produziert Romos und kurze Pseudopoden.

- Der Kern hat eine leicht ovale Form. Cariosom ist exzentrisch, unregelmäßig und groß. 

- Das Zytoplasma ist im Allgemeinen körnig, mit einer großen Vakuola. Der Unterschied zwischen Ektoplasma und Endoplasma ist markiert. Endoplasma präsentiert Glykogen und sieht glasig aus.

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- Das Vorhandensein verschiedener Bakterien, Hefen und anderer Gehalt in der Vakuola wurde beobachtet. Das Auftreten von Pilzsporen ist häufig Sphaerita. Im Allgemeinen gibt es kein Vorhandensein roter Blutkörperchen. Diese Art dringt nicht in die Wirtsstoffe ein.

Sie Voraussetzungen

- Vor Beginn der Zystenbildung ändert sich der Trophozoit leicht. Die Prequiste hat einen Durchmesser zwischen 15 und 45 µm, was etwas sphärischer ist.

- Die vor -is hyalino und farblos. Auf diese Weise wird das Vorhandensein von Lebensmitteleinschlüssen in Endoplasma nicht beobachtet.

Zyste

- Im Allgemeinen haben Zysten eine Größe von 10-35 µm und sind kugelförmige, farblose und glatte Textur. Die Zystenwand ist sehr refraktil.

- Das herausragendste Merkmal ist das Vorhandensein von acht Kernen. Diese Kerne haben in der Regel die gleiche Größe. Wie im Trophozoit ist Cariosom exzentrisch.

- Chromatoidale Körper (Ribonukleinproteineinschlüsse) sind immer vorhanden, variieren jedoch in Bezug auf Anzahl und Form. Sie haben im Allgemeinen Splitter, aber sie können nikulär, filamentös oder globulär sein.

- Zytoplasma kann sehr reich an Glykogen sein. Wenn die Zyste unreif ist, kann Glykogen als eine Masse angesehen werden, die die Kerne an den Seiten verdrängt. In reifen Zysten ist das Zytoplasma körnig und Glykogen ist diffus.

- Die Zystenwand ist doppelt. Die interne Schicht (Endozyste) ist dick und starr, möglicherweise von Chitina. Die äußerste Schicht (exoquiste) ist dünner und elastisch.

Biologischer Zyklus

Wenn die Zysten vom Wirt verbraucht werden und in den Darm ankommen, beginnt der Artenzyklus. Dies durchläuft mehrere Phasen.

Schlupfphase

Diese Phase wurde in Kulturmedien bei 37 ° C untersucht. Nach ungefähr drei Stunden gibt es Änderungen in der Zyste.

Protoplasma beginnt sich zu bewegen und Glykogen- und Chromatoidkörper verschwinden. Der Kern verändert die Position.

Protoplasmabewegungen werden stärker, bis sie sich vollständig von der Zystenwand trennt. Anschließend wird die Differenzierung von Ektoplasma und Endoplasma beobachtet.

Die freie Amöbe ist immer noch von der Zystenwand eingesperrt. Dies entwickelt einen Pseudopoden, der an der Wand zu drücken beginnt. Kleine Granulate werden um die Amöben umgeben, die Ausscheidungen sein können.

Die Zystenwand brechen unregelmäßig. Es wird angenommen, dass dies aufgrund des Drucks des Pseudopods und der Sekretion eines Ferments, der die Membran auflöst.

Free Ameba taucht schnell durch den Zusammenbruch auf. Sofort, nach der Abreise beginnt es sich von Bakterien und Stärkekörnern ernähren.

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Metachistische Ameba -Phase

Wenn der Amöben die Zystenwand verlässt, präsentiert es normalerweise acht Kerne. In einigen Fällen haben sie weniger oder mehr Kerne beobachtet.

Unmittelbar nach dem Schlüpfen tritt die Zytoplasma -Aufteilung auf. Es wird geschätzt, dass dies in so viele Teile unterteilt ist wie die Kerne im Amöben sind.

Die Kerne sind zufällig in Tochterzellen verteilt und schließlich wird der junge Trophozoit gebildet.

Tropozoitenphase

Sobald sich die unkernigen Amöben gebildet haben, wachsen sie schnell auf die Größe der Erwachsenen. Dieser Prozess in Kulturmedien kann einige Stunden dauern.

Wenn der Trophozoit seine endgültige Größe erreicht, beginnt er sich auf den Zellteilungsprozess vorzubereiten.

In Profasa ist Cariosom geteilt und die Chromosomen werden gebildet, was zwischen sechs und acht liegen kann. Anschließend werden akromatische Spindel und Chromosomen in Ecuador gebildet. In dieser Phase sind Chromosomen filamentös.

Dann werden die Chromosomen kugelförmig und die Spindel zeigt eine durchschnittliche Verengung. In der Anaphase verlängert sich das Zytoplasma und beginnt sich zu teilen.

Am Ende des Prozesses wird das Zytoplasma durch Verengung geteilt und zwei Tochterzellen werden mit der gleichen chromosomalen Belastung wie die Stammzelle gebildet.

Zystenphase

Wenn Amöben Zysten bilden, reduzieren Sie ihre Größe und verlieren Mobilität. Diese Strukturen vor dem Chieren werden durch Teilung der Trophozoiten gebildet. Wenn sie in die Zystenphase eintreten, nehmen sie eine abgerundete Form an.

Die Zystenwand wird aus dem Protoplasma der Prequística Amoeba sekretiert und doppelt doppelt.

Sobald sich die Zystenwand gebildet hat, nimmt der Kern an Größe zu. Anschließend tritt eine mitotische erste Division auf. Im binuklierten Zustand wird eine Glykogenvakuola gebildet.

Dann treten zwei aufeinanderfolgende Mitose auf, bis die Zyste octonucleado wird. In diesem Zustand wird Glykogenvakuola reabsorbiert.

Im oktunukleierten Zustand werden die Zysten vom Stuhl des Gastgebers freigesetzt.

Ansteckungssymptome

Entamoeba coli Es wird als nicht pathogen angesehen, obwohl vorgeschlagen wurde, dass seine Pathogenität diskutiert werden muss.

Die mit Infektionen verbundenen Symptome sind im Grunde genommen Durchfall. Seltenere Koliken oder Magenschmerzen können auftreten. Fieber und Erbrechen können auch erscheinen.

Pathogenität

Es wurde das angesehen, dass Entamoeba coli Es verhält sich wie ein Diner. Zwei in Irland und Schweden durchgeführte Studien zeigten jedoch die Beziehung der Arten mit gastrointestinalen Problemen.

Die Patienten zeigten häufige Durchfall, in einigen Fällen mit Magen- und Kolikschmerzen. In allen Fällen war die einzige Arten, die im Kot gefunden wurden Entamoeba coli.

Die meisten behandelten Patienten zeigten über lange Zeiträume intestinale Beschwerden. 

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Hostbeschränkung

Die Spezies ist nur mit menschlichen Menschen und Primaten verbunden. Macaco Feces Cysten (Macacus Rhesus) Menschen infiziert haben. Zysten im menschlichen Kot haben in verschiedenen Arten von Infektionen eine Infektion erzeugt Macacus.

Bei anderen Tieren, die weiter von den Primaten entfernt sind, ist eine Infektion mit dieser Spezies nicht aufgetreten.

Epidemiologie

Die Infektion dieser Spezies erfolgt durch Einnahme reifer Zysten in kontaminiertem Wasser oder Lebensmitteln. 

Das Vorhandensein wurde bei ungefähr 50% der Menschen angezeigt, obwohl der Prozentsatz der Infektion variabel ist.

In Industrieländern beträgt bei asymptomatischen Patienten die Inzidenz 5%. Bei Menschen mit einiger Symptom steigt der Prozentsatz auf 12%.

Der Prozentsatz der Inzidenz steigt in Entwicklungsländern dramatisch an. Insbesondere ist es mit schlechten Sanitärbedingungen verbunden. In diesen Regionen die Inzidenz von Entamoeba coli ist 91,4%.

Risikofaktoren

Die Infektion mit Entamoeba coli Es ist direkt mit nicht angemessenen Sanitärbedingungen verbunden.

In Bereichen, in denen die ordnungsgemäße Behandlung von Kot nicht durchgeführt wird, sind die Infektionsprozentsätze hoch. In diesem Sinne ist es notwendig, die Bevölkerung in Hygienemaßnahmen zu erziehen.

Es ist von großer Bedeutung, sich nach dem Entleeren und vor dem Essen die Hände zu waschen. Auch sollte auch nicht potenzielles Wasser verzehrt werden.

Eine andere Möglichkeit, eine Infektion zu vermeiden, besteht darin, Obst und Gemüse richtig zu waschen. Ebenso sollte die sexuelle Übertragung durch Anal-Oral-Route vermieden werden.

Behandlung

Im Allgemeinen ist es nicht erforderlich, eine Behandlung anzuwenden, wenn es identifiziert wird Entamoeba coli Im Kot des Patienten. Wenn es sich jedoch um die einzige vorliegende Art handelt und es Symptome gibt, können unterschiedliche Medikamente angewendet werden.

Die Behandlung, die die größte Wirksamkeit gezeigt hat, ist Diloxanadin Furuato. Es wird effektiv gegen die Infektion verschiedener Amöben eingesetzt. Die im Allgemeinen angewendete Dosis beträgt zehn Tage lang alle acht Stunden 500 mg.

Metronidazol wurde ebenfalls verwendet, ein breites Spektrum antiparasitarisch. Die Dosis von 400 mg dreimal täglich hat sich als wirksam erwiesen. Patienten hören auf, die fünf Tage lang Symptome aufzeigen.

Verweise

  1. Dobell c. Erforscht über das Darmprotozoen von Affen und Männern. Viii. Eine experimentelle Studie über Simian -Stämme von Entamoeba coli. Parasitologie.
  2. Clark G und Cr stensvold. Das kontinuierliche plus expandierende Universum von Entamoeba. In: Nozaki T und Batthacharya (ed.) Amöebiasis.