Undifferenzierte Schizophrenieeigenschaften, Ursachen, Symptome, Diagnose

Undifferenzierte Schizophrenieeigenschaften, Ursachen, Symptome, Diagnose

Der undifferenzierte Schizophrenie Es ist einer der fünf Subtypen von Schizophrenie, die heute beschrieben wurden. Insbesondere wird diese diagnostische Einheit durch Abwurf durchgeführt. Das heißt, Probanden mit undifferenzierter Schizophrenie sind solche, die den Anforderungen nicht erfüllen, bei denen eine der verbleibenden vier Subtypen der Pathologie diagnostiziert werden soll.

Obwohl es sich um einen bestimmten Subtyp der Krankheit handelt, teilt die undifferenzierte Schizophrenie viele pathogene Elemente mit den restlichen Subtypen und bildet daher eine sehr schwerwiegende und sich verschlechternde Pathologie.

Schizophrenie ist eine schwere und chronische psychiatrische Störung, die ungefähr 1% der Bevölkerung betrifft. Obwohl die prototypischsten Symptome dieser Pathologie Psychotiker (Wahnvorstellungen und Halluzinationen) sind, kann Schizophrenie eine Vielzahl von Manifestationen darstellen.

Aus diesem Grund wurden derzeit verschiedene Arten von Schizophrenie festgelegt, die hauptsächlich von dem klinischen Bild abhängen, das das Subjekt präsentiert.

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Eigenschaften undifferenzierter Schizophrenie

Undifferenzierte Schizophrenie ist eine neurologische Entwicklung, die das Vorhandensein einer Vielzahl von Symptomen und Manifestationen impliziert.

Es wird als psychotische Störung katalogisiert und präsentiert einen chronischen Kurs, der sich normalerweise stark beeinträchtigt.

Die allgemeinen Merkmale der Störung sind eine Mischung aus besonderen Anzeichen und Symptomen (sowohl positiv als auch negativ), die für einen minimalen Zeitraum einen signifikanten Teil der Zeit vorhanden waren.

Ebenso müssen einige Anzeichen der Krankheit mindestens sechs Monate lang bestehen bleiben, um die Diagnose einer undifferenzierten Schizophrenie zu gestalten.

Die Symptomatologie der Störung entsteht eine deutliche Funktionsstörung oder Verschlechterung des sozialen oder Arbeitsbereichs der Person. Ebenso wird die erlittene Veränderung nicht durch die direkten Auswirkungen einer medizinischen Erkrankung oder den Verbrauch psychoaktiver Substanzen verursacht.

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Ursachen

Genetische Faktoren

Es gibt eine genetische Veranlagung zur Entwicklung von Schizophrenie. Darüber hinaus gibt es mehr Mutationen bei Menschen mit Schizophrenie, die im Allgemeinen mit Genen und Chromosomen zusammenhängen, die die neurologische Entwicklung beeinflussen.

Physiologische Faktoren

Biologische, chemische und Veränderungen der Gehirnentwicklung beeinflussen oder beitragen zu einer Person, die an undifferenzierten Schizophrenie leidet.

Einige dieser Faktoren sind die Fehlfunktion des limbischen Systems, des frontalen Kortex, der Basalganglien und des Ungleichgewichts bei Neurotransmitter.

Wenn der Fötus während des Abgabeprozesses eine Trauma- oder Gehirnanoxie erleidet, ist es wahrscheinlicher,.

Psychosoziale und Umweltfaktoren

Die Umgebung, die die individuellen, traumatischen Ereignisse, familiären und stressigen Faktoren wie Wirtschaft und soziale Akzeptanz umgeben, können undifferenzierte Schizophrenie auslösen. Normalerweise muss Schizophrenie auch genetische Veranlagung existieren.

Symptome

Schizophrenie ist eine komplexe Störung, die eine große Anzahl verschiedener Symptome und Manifestationen abdecken kann.

Es ist eine schwerwiegende und chronische Störung, die eine Selbstmordrate von 10% verursacht und in mehr als 50% der Fälle mindestens einen Krankenhausaufenthalt erfordert. Ebenso unterliegt die Krankheit einem hohen emotionalen und wirtschaftlichen Verschleiß und ist in der heutigen Gesellschaft stark stigmatisiert.

Andererseits ist Schizophrenie gekennzeichnet, indem kein einzigartiges und spezifisches klinisches Bild dargestellt wird, sodass die Symptomatik in jedem Fall variieren kann.

Aus diesem Grund wurden fünf Subtypen Schizophrenie (paranoid, unorganisiert, katatonisch, undifferenziert und Rest) vorgeschlagen). Die klinische Darstellung dieser Subtypen, obwohl sie spezifischer sind, variieren jedoch jeweils in jedem Fall in der Regel auch.

In diesem Sinne postulieren mehrere Autoren die Aufteilung der Symptomatologie der Schizophrenie in fünf Hauptdimensionen:

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Positive Symptome

Sie sind die typischsten für die Krankheit und umfassen zwei Hauptsymptome: Täuschung oder Wahnvorstellungen und auditorische Halluzinationen, visuell, taktil oder olfaktorisch.

Negative Symptome

Das andere Gesicht der Symptomatikwährung ist. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie weniger spürbar sind als positive Symptome, aber die Bohrloch- und Funktionalität des Subjekts intensiver und stark beeinflussen.

Negative Symptome werden durch Manifestationen wie affektive Abflachung, Abulia, Apathie, durchhaltende Gedanken, Spracharmut oder Blockaden gebildet.

Unorganisierte Symptome

Unorganisierte Symptome beziehen sich auf eine Reihe von Manifestationen, die im Patientenverhalten direkt sichtbar sind. Es besteht aus Anzeichen wie unorganisierter Sprache oder Verhalten und unangemessener Affektivität.

Anregungssymptome

In einigen Fällen verursacht Schizophrenie Manifestationen von Anregung oder Hirnstimulation, die in einer anderen Kategorie diagnostiziert werden als die von positiven Symptomen.

Affektive Symptome

Schließlich kann Schizophrenie auch Veränderungen in der Stimmung verursachen, was depressive Symptome oder Abnahme des Humors verursachen.

Diagnose von Schizophrenie

Schizophrenie ist durch die Darstellung der folgenden diagnostischen Kriterien gekennzeichnet:

1- charakteristische Symptome: Zwei (oder mehr) der folgenden, jeweils in einem signifikanten Teil eines Zeitraums von 1 Monat (oder weniger, wenn es erfolgreich behandelt wurde):

a) Wahnsinnige Ideen

b) Halluzinationen

c) unorganisierte Sprache (p). z.B., Häufige Entgleisung oder Inkohärenz)

d) katatonisches oder stark unorganisiertes Verhalten

e) negative Symptome, zum Beispiel affektive Abflachung, Alogy oder Abulia.

2- Soziale/Arbeitsfunktionsstörung: Während eines bedeutenden Teils der Zeit vom Beginn der Veränderung liegen ein oder mehrere wichtige Aktivitätsbereiche wie Arbeit, zwischenmenschliche Beziehungen oder Selbstversorgung eindeutig unter der vorherigen Ebene zu Beginn des Störung

3- Dauer: Durch kontinuierliche Anzeichen einer Veränderung bestehen mindestens 6 Monate lang bestehen. Dieser Zeitraum von 6 Monaten muss mindestens 1 Monat Symptome enthalten, die dem entsprechen

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4- Ausschluss von schizofektiven und Stimmungsstörungen.

5- Ausschluss des Substanzkonsums und medizinischen Erkrankungen.

6- Beziehung zu einer verallgemeinerten Entwicklungsstörung: Wenn es eine Anamnese einer autistischen Störung oder einer anderen generalisierten Entwicklungsstörung gibt, wird die zusätzliche Diagnose der Schizophrenie nur ausgeführt, wenn auch mindestens 1 Monat lang Wahnvorstellungen oder Halluzinationen bestehen bleiben

Diagnose einer undifferenzierten Schizophrenie

Undifferenzierte Schizophrenie ist ein Subtyp der Krankheit. Bei der Diagnose müssen die vorherigen Kriterien auf besondere Weise erfüllt werden, so dass wir die Existenz eines anderen Subtyps der Pathologie ausschließen können.

Die Kriterien für die Diagnose undifferenzierter Schizophrenie sind:

1- Vorhandensein einer Art von Schizophrenie, bei der die Symptome von Kriterien a vorhanden sind, die jedoch nicht die Kriterien für den paranoiden, unorganisierten oder katatonischen Typ entsprechen.

2- Kodifizierung einer undifferenzierten Störung basierend auf ihrem Kurs:

a) episodisch mit interpisodischen Restsymptomen

b) episodisch mit nicht -intenpisodischen Restsymptomen

c) kontinuierlich

d) Einzigartige Episode in teilweise Remission

e) Einzigartige Episode in totaler Remission

f) ein anderes Muster oder nicht angegeben

g) weniger als 1 Jahr seit Beginn der ersten aktiven Phasensymptome

Verweise

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