Kurze Flexorin des Daumensprung, Einfügung, Innervation, Funktionen

Kurze Flexorin des Daumensprung, Einfügung, Innervation, Funktionen

Er Kurze Flexor Es ist ein Muskel der Gruppe der intrinsischen Hand, die Teil der Eminenz ist. Es besteht aus zwei Muskelköpfen oder Bäuchen, einer oberflächlichen und einer tief. Seine Hauptfunktion ist es, in der Oppositionsbewegung des Daumens oder der Klemme zusammenzuarbeiten, die eine grundlegende und charakteristische Funktion der menschlichen Hand ist.

Sowohl die Struktur als auch die Innervation dieses Muskels sind ein Grund für Forschung und Kontroverse bis heute. Einige Autoren sind der Ansicht, dass es keinen tiefen Teil hat, sondern dieser Bauch ist Teil eines anderen Handmuskels, der Daumenadduktor. Diese Diskrepanz basiert auf der Tatsache, dass es Fälle gibt, in denen eine der Teile des Muskels fehlt.

Kurze Flexor. Public Domain, https: // Commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 1619992

Pulgars kurze Flexorläsionen können in der körperlichen Untersuchung durch spezielle klinische Manöver nachgewiesen werden. Die Beschädigung dieses Muskels erfordert normalerweise eine chirurgische Reparatur.

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Ort und Herkunft

Der kurze Fingerflexormuskel ist Teil der Eminenz, drei weitere Muskeln zusammen zu haben. Diese Muskelgruppe befindet sich an der Basis des Daumens und ist dafür verantwortlich, den Daumen nach innen zu biegen und zu bewegen, um die Oppositionsbewegung des Daumens oder der Klemme durchzuführen.

Es befindet sich in medialer und niedrigerer Position zum kurzen Abduktormuskel des Daumens und über dem Daumengegner.

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Es besteht aus zwei Muskelbauch, die als oberflächlich und tief bezeichnet werden und die unterschiedlichen Ursprünge in den Knochen des Karpus haben.

Der oberflächliche Teil stammt aus dem lateralen Ausgang des Trapezknochens. Manchmal gibt es einen muskulösen Strahl, der an der faserigen Schicht des Rabses der Flexoren verankert ist.

Mechanismus der muskularen Bewegung der menschlichen Hand. By Internet Archive Book Images - https: // www.Flickr.com/fotos/internetarchiveBookimages/14759425146/Quellbuch Seite: https: // Archiv.org/stream/Appliedanatomyk00Bowe/Appliedanatomyk00Bowe#Seite/N155/Modus/1UP, keine Einschränkungen, https: // commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 43640951

Der Ursprung des tiefen Teils liegt in zwei der Karpoknochen. Erreicht das laterale Gesicht des Trapezes und die mediale Gesicht des großen. Dieser Bauch hängt eng mit dem langen Beugermuskel zusammen.

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Distal schließt sich distal mit dem oberflächlichen Faszikel zusammen, um einen einzelnen Muskel zu bilden, der am Daumen endet.

Einfügen

Sowohl der oberflächliche als auch der tiefe Teil werden zu einer Sehnenstruktur. Nach einem Teil der Straße neben dem langen Flexor des Daumen.

Die kurze Sehne bildet der kurze Flexor des Daumens in die Basis des proximalen Flangs des Daumens und in den Sesamoidknochen, der in die Bänder eingetaucht ist, die Teil dieses Gelenks sind.

Bewässerung und Innervation

Die Gefäßversorgung des kurzen Flexivflexors wird durch die Radialarterie, die Oberflächenabschlüsse und einige Zweige gesichert, die er aus dem ausgibt oberflächlicher Palmar -Arc, Das ist ein komplexes Gefäßnetzwerk, das die radiale und ulnare Arterie bildet.

Handarterien. - Eigene Arbeit, CC0, https: // Commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 12492319

Was die Innervation betrifft, ist dies für den oberflächlichen und tiefen Bauch anders, daher war es ein Grund für Studien, Forschung und Kontroversen.

Wissenschaftliche Studien, die durch Messung der Nervenimpulse des Muskels durchgeführt werden.

Andererseits wird der tiefe Bauch vom tiefen Zweig des Ulnar- oder unkonkreten Nervs innerviert.

In einer ungewöhnlichen anatomischen Variation ist nur der Ulnarnerv dafür verantwortlich, beide Teile des kurzen Flexors des Daumens zu inneren. Der Anruf wurde ebenfalls beobachtet Doppelte Innervation.

In diesen Fällen bilden der mittlere und ulnare Nerv an einem Punkt, der einen Bogen bildet.

Funktionen

Der kurze Flexormuskel des Daumens ist für die Flexive des Daumens an seiner Basis und in seinem Interphalangealgelenk verantwortlich.

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Seine Kontraktion trägt den Daumen in und vorwärts. Mit dieser Bewegung arbeitet er mit dem Muskel des Daumengegners und dem Adduktor zusammen, um eine der Hauptfunktionen der menschlichen Hand auszuführen, die den Daumen dem Rest der Finger annähern soll.

Dies ist bekannt als als Gegenerdien oder Klemme, und es ist ein grundlegendes Merkmal, das die Hand der Männer von denen der Primaten unterscheidet, da diese diese Bewegung nicht machen können.

Indexfingerbewegung und menschlicher Daumen. Von Almécija, Moyà-Solà und Alba-Almécija S., Moyà-Solà S, Alba DM (2010) Früher Ursprung beim menschlichen Präzisionsfassen: In der vergleichenden Studie von polklichen distalen Phalangen in fossilen Homininen. PLOS ONE 5 (7): E11727. Doi: 10.1371/Journal.setzt.0011727, cc von 3.0, https: // Commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 12463663

Verletzungen

Die kurze flexive Sehne kann hauptsächlich durch ein Trauma beeinflusst werden. Sehnen- oder Sehnenentzündung ist auch ein Grund für eine häufige Konsultation.

Neuritis und Trauma, die sowohl den Ulnar- als auch den mittleren Nerv beeinflussen, haben Auswirkungen auf die motorische Funktion des Muskels.

Die Diagnose einer kurzen Flexive -Flexor -Verletzung erfolgt zunächst durch klinische Bewertung. Der Ort des Traumas, den der Patient vorstellt, bietet dem Arzt eine wichtige Idee für den diagnostischen Ansatz.

Der Weg, diesen Muskel zu untersuchen. Der Arzt sollte den Rest der Finger der Hand vorsichtig drücken, um sie zu blockieren. Daher wird der Patient gebeten, den Daumen in den Daumen zu tragen.

Wenn die Person die Bewegung ohne Schwierigkeiten durchführen kann, soll die Sehne keine Verletzung erlitten haben. Andernfalls besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass die Sehne verletzt oder abgelöst wird.

Die neurologische Funktion muss ebenfalls bewertet werden, um die Integrität der Ulnar- und mittleren Nerven zu überprüfen. Der schnellste und effiziente Weg ist die Bewertung von Nervenimpulsen mit Elektromyographie. Es gibt aber auch physikalische Tests, falls die Studie nicht verfügbar ist.

Es kann Ihnen dienen: Xiphoid -Prozess: Eigenschaften, Funktion, Änderungen, StörungenElektrostimulation des Ulnarnervs. Von Paul Anthony Stewart - eigene Arbeit, CC von -SA 4.0, https: // Commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 75865390

Um den mittleren Nerv zu bewerten, wird die Hand des Patienten auf einer flachen Oberfläche platziert und sein Daumen wird gefragt. Im Falle des Ulnarnervs muss der Patient ein Blatt Papier einnehmen, das die Klemmbewegung ausführt.

Behandlung

Sobald die Diagnose festgelegt wurde, wird eine ordnungsgemäße Behandlung verabreicht.

Für den Fall, dass es eine Wunde gibt, muss die Grundversorgung derselben durchgeführt werden. Wenn die Sehne aufgrund eines Traumas eine teilweise Schnitt oder Ablösung erlitt, ist die Behandlung chirurgisch.

Bei Sehnenentzündung ist die Behandlung klinisch und umfasst die Immobilisierung des Fingers mit einer Schiene, entweder Gips oder Aluminium. Auf diese Weise die Sehne für ein paar Wochen.

Obere Mitgliedsortesis. Von n16tran - eigene Arbeit, cc by -sa 3.0, https: // Commons.Wikimedia.org/w/Index.Php?Curid = 32831896

In beiden Fällen umfasst die Therapie Analgetika nach oraler, Ruhe und Immobilisierung.

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