Herzscheinwerfer

Herzscheinwerfer

Der Herzscheinwerfer Sie sind spezifische Zonen des Thorax, in denen Herzgeräusche geschätzt werden, was dem Verschluss der vier Herzventile entspricht. Diese Scheinwerfer befinden sich in Bereichen, in denen das Blut vorbeikommt, sobald das Ventil, das für Auskultate gesucht wird.

Dabei wird eine hörbare Schwingung erzeugt, da der Schall mit Blutfluss bewegt. Die Auskultation der Herzscheinwerfer ist die Methode der kardiovaskulären physikalischen Erkundung, die weitere Informationen zur kardiotoralen Bewertung liefert.

Herzgeräusche

Hörbare physiologische Herzgeräusche sind das erste und zweite Geräusch; Unter bestimmten physiologischen Bedingungen ist jedoch auch das dritte und vierte Lärm zu hören.

Zwischen dem ersten und dem zweiten Rauschen befindet sich ein Raum namens "kleiner Stille", der der ventrikulären Systole entspricht. Und zwischen dem zweiten und dem ersten Geräusch gibt.

Erstes Geräusch

Das erste Geräusch entspricht dem Verschluss der atriativ-ventrikulären Klappen und zeigt den Beginn der ventrikulären Systole an (kleine Stille).

Zweites Geräusch

Das zweite Herzgeräusch tritt auf, wenn die Aorten- und Lungenklassen (Sigmoid-) Ventile geschlossen sind (Sigmoid). Unter normalen Bedingungen kann eine leichte Entfaltung aufgrund des leicht frühen Schließens des Aortenventils in Bezug auf den Lungen.

Dritter Lärm

Es ist schwierig, das dritte Geräusch zu unterscheiden, da ein kleines Expertenohr es mit der Entfaltung des zweiten Geräusches verwechseln kann. Es ist ein niedriges Geräusch, das durch die Schwingung der Ventrikelwand zu Beginn der Diastole erzeugt wird.

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Es wird in einigen Fällen auskultiert, hauptsächlich bei Kindern und jungen Erwachsenen. Wenn es über 40 Jahre hört, ist es normalerweise sekundär mit der Mitralinsuffizienz, was den Blutflussdruck erhöht, der den Ventrikel erreicht, und daher wird die Füllung in der Auskultation wahrgenommen.

Viertes Geräusch

Das vierte Herzgeräusch wird durch die plötzliche Verzögerung des Blutflusses gegen einen hypertrophierten Ventrikel erzeugt. Es ist seltener, dass das dritte Rauschen und seine Anwesenheit normalerweise eine pathologische Bedeutung haben.

Was sind die Herzscheinwerfer? Anatomische Lage

Mit dem Fortschritt der Medizin wurden die physikalischen Untersuchungsmethoden des Patienten verfeinert, und es wurden Konsens über die Bereiche erzielt, in denen die erheblichen Herzgeräusche für die kardiovaskuläre körperliche Untersuchung eindeutig detailliert detailliert werden können. Diese Bereiche oder Schwerpunkte sind wie folgt:

Mitral oder Apexian Focus

Es ist der fünfte linke Interkostalraum (zwischen der 5. und 6. Rippe) auf der medioklavikulären Linie.

Es entspricht der Herzspitze. Es ist der Fokus, in dem die Schließung des Mitralventils besser sein kann.

Dies liegt daran. Weil der Fluss des linken Atriums nach dem Durchlaufen des Mitralventils den linken Ventrikel erreicht.

Tricuspid -Fokus

Es befindet sich in der Vereinigung des Brustbeinkörpers mit dem Xifoid -Anhang oder dem 4. und 5. linken Interkostalraum neben dem Sternum.

Es entspricht dem Rauschen des Schließens des Trikuspidalventils, das durch den rechten Ventrikel zum unteren Teil des Körpers des Brustbeins projiziert wird.

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Lungenfokus

Es befindet sich im 2. linken Interkostalraum mit linker parasterner Linie. Ist parallel zum Aortenfokus.

In diesem Fokus können sie deutlicher wahrgenommen werden, die Schließungsgeräusche des Lungenventils.

Aortenfokus

Es ist parallel zum Lungenfokus der entgegengesetzten Seite und befindet sich im 2. rechten Interkostalraum mit der rechten parasternalen Linie.

Es entspricht dem Bereich, in dem das Geräusch des Aortenklappenventils des Supraigmoid -Porters der Arterie projiziert wird.

Accessoire oder Erb Aortic Focus

Es befindet sich im dritten linken Interkostalraum mit linker parasterner Linie. Es heißt auch Erb Focus.

Es entspricht der Projektion des Lärms der Aortenklappen, insbesondere der Angehörigen der Klappenregelung.

Auskultationstechnik

Zunächst wurde die Exploration von Herzgeräuschen durchgeführt, um das Ohr direkt auf die zu erkundenen Bereiche anzuwenden.

Gegenwärtig soll die kultivierende Auskultation die Verwendung eines Stethoskops anhören, die die im präkordialen Bereich und seiner Nachbarschaften erzeugten Geräusche.

Die Stethoskop -Kopfhörer müssen perfekt mit dem Ohr gekoppelt sein, so dass es ein hermetisches System vom Thorax bis zum Trommelfell gibt. Die Rohrlänge sollte 50 cm nicht überschreiten.

Wenn möglich, muss die körperliche Untersuchung in einem Raum mit wenig Lärm und korrekt beleuchtet werden. Der Arzt sollte sich rechts befinden.

Es sollte direkt auf der Haut des Patienten auskultiert werden, niemals über der Kleidung. Wenn möglich, müssen alle Scheinwerfer auskultiert werden (Herzblau- und Lungengeräusche) und mit der Glocke (normale Herzgeräusche) des Stethoskops, um die Geräusche von hohen bzw. niedrigen Frequenzen zu erfassen.

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Es wird normalerweise in der Position der dorsalen Liege durchgeführt. Wenn aus irgendeinem Grund die Herzgeräusche nicht sehr hörbar sind, sind Auskultation in der linken lateralen Liegeposition (Pachón).

Einige Geräusche sind in verschiedenen Positionen besser ausgesagt, insbesondere in pathologischen Klängen.