Offene Fraktur Was ist, Erste Hilfe, Behandlungen

Offene Fraktur Was ist, Erste Hilfe, Behandlungen

Was ist eine offene Fraktur?

A Offene Fraktur Es ist eines, bei dem zusätzlich zu der Unterbrechung der Knochenkontinuität Hautläsion oder angrenzende Gewebe vorhanden sind, die eine Kommunikation zwischen dem Fokus der Fraktur und dem Äußeren festlegen. Das heißt, das Risiko einer Kontamination ist hoch. Frakturen werden als Unterbrechung der Kontinuität von Knochen oder Knorpel definiert.

Sie treten normalerweise als Folge eines Traumas auf, dessen Intensität die Knochenunterstützungskapazität übersteigt. Bei offenen Frakturen kann die Kommunikation mit dem Außenbereich auf zwei Arten auftreten. Eine davon ist, dass der gebrochene Knochen eine scharfe Kante hat, die Muskelgewebe und Haut bohrt.

Ein anderer Weg ist, dass die Fraktur auf ein Objekt zurückzuführen ist, das nach einer Weichgewebungswunde den Knochen erreicht und es brütet; Zum Beispiel eine Kugel. Dies bedeutet nicht Sinequanon Das ist im selben Körpersegment.

In beiden Fällen ist das größte Anliegen auf das Risiko einer Infektion des exponierten Knochens, der Sepsis, Osteonekrose mit ihrer jeweiligen Unfähigkeit zu konsolidieren und den Verlust des Mitglieds erzeugen kann. Der Verlust von Weichgewebeabdeckungen wie Muskulatur im Frakturfokus reduziert erheblich die Knochenkonsolidierungspotential.

Dies folgt, dass die Infektion und Veränderungen im Konsolidierungsprozess die Hauptkomplikationen sind, die in dieser Art von Frakturen vorgestellt werden.

Klassifizierung offener Frakturen

International, um sowohl offene als auch geschlossene Frakturen zu kategorisieren, wird die Klassifizierung von Gustil und Anderson verwendet, um traumatologische Kriterien zu vereinen. Laut Gustilo und Anderson werden offene Frakturen wie folgt klassifiziert:

Es kann Ihnen dienen: arterielle Distolenität: Messung, klinische Bedeutung, Faktoren

Klasse I

Wenn die Knochenfragmente die Ursache der Wunde sind; Das heißt, die Wunde wird von innen nach außen produziert. Die Wunde beträgt weniger als 1 cm und der Grad der Kontamination ist minimal.

Klasse II

Die Wunde ist größer als 1 cm, aber weniger als 10 cm. Der Grad der Kontamination ist moderat.

Klasse III

Die Wunde hat mehr als 10 cm und wird von einem Fremdkörper erzeugt, das von außen nach in das Segment durchdringt. Der Grad der Kontamination ist maximal und entsprechend der Auswirkung von Weichgeweben unterteilt in:

Klasse IIIA

Weiche Teile können die Oberfläche des freiliegenden Knochens bedecken (Primärverschluss).

Grad IIB

Weiche Teile können die gesamte Oberfläche des exponierten Knochens nicht bedecken und es ist notwendig.

Grade IIIC

Es erfüllt die Eigenschaften des Grades IIIB, aber es ist Gefäßverletzungen beigefügt.

Erste-Hilfe

Offene Frakturen sind eine medizinische Dringlichkeit, und der Beginn der Behandlung muss schnell und ausreichend sein, um das Risiko von Komplikationen wie möglich zu minimieren.

Die erste Anzeige besteht darin, den Patienten so schnell wie möglich in ein spezialisiertes Zentrum zu übertragen. In den meisten Fällen kann dies jedoch kompliziert sein, und es gibt bestimmte Maßnahmen, die an der Unfallstelle ergriffen werden können, während sie auf die Übertragung in die Noteinheit warten.

Erstens sollten Sie unter keinen Umständen versuchen, das exponierte Knochenfragment wieder einzuführen. Es sollte nur ein wenig Druck auf die Wundstelle ausgeübt werden.

Kann Ihnen dienen: Milohioideo -Muskel

Um das Infektionsrisiko zu minimieren, muss die Wunde mit jedem vorliegenden Stoff bedeckt sein. Es kann ein Hemd oder ein Handtuch sein.

Eine Immobilisierung sollte mit jedem Objekt versucht werden, das zur Hand ist, um zu verhindern.

Wundreinigung kann erfolgen, wenn Sie die Geräte dafür haben, aber die Priorität sollte so schnell wie möglich an den Patienten übertragen werden.

Behandlung

Das Ziel der Behandlung von Frakturen zielt darauf ab, die maximale funktionelle Wiederherstellung des gebrochenen Knochensegments zu erhalten.

Zu diesem Zweck werden Maßnahmen festgestellt, die die Bedingungen erfüllen, um die normalen physiologischen Konsolidierungsprozesse zu erleichtern. Zum Beispiel die richtige Position des Segments, die gründliche Reinigung, um eine Infektion zu vermeiden, die Rekonstruktion weicher Bindungen, unter anderem.

Offene Frakturen erfordern jedoch in 100 % der Fälle eine chirurgische Behandlung , unter anderem Polytrauma.

Verfahren

Der erste Schritt bei der medizinischen Behandlung offener Frakturen ist die Erkenntnis des chirurgischen Debridements aller Weichgewebe oder nekrotischen Knochen. Je radikaler und erschöpfender das Debridement, desto niedriger die Infektions- und Komplikationsrate.

Die Antibiotika -Abdeckung wird unter Verwendung eines Cephalosporin der ersten Generation zusammen mit intravenöser über Aminoglykoside durchgeführt. Im Falle einer Landverschmutzung wird Penicillin als anaeroben Abdeckung hinzugefügt.

Kann Sie dienen: Lebensmittel Bolus: Wo und wie es gebildet wird, reisen

Die Immobilisierung muss so starr wie möglich sein, die Verwendung von externen oder eingederbten Fixierern intramiertlich, wobei letztere die erste Wahl ist und die externen Fixierer für Fälle von polytraumatisiertem Verfahren verlassen.

Die Verwendung von Knochentransplantaten wird im Fall von totaler oder fast totaler Heilung von weichen Teilen und der Unfähigkeit, trotz dieser Unfähigkeit, Knochenkonsolidierung zu konsolidieren, erhöht.

Wenn die Gefäßläsion nicht wieder aufgebaut wird und der Patient hämodynamisch instabil ist oder das Risiko eines Seins besteht, kann eine frühzeitige Amputation berücksichtigt werden.

Die Entscheidung über Amputat oder nicht ein Glied ist jedoch eine der schwierigsten zu ergreifen, und dafür haben sie Bewertungsskalen für die Entscheidungsfindung festgelegt, wie zVerstümmelte Extmity -Schweregrad -Punktzahl), was als Schweregrad der verstümmelten Extremität übersetzt.

Unterschied zwischen offener und geschlossener Fraktur

Der grundlegende Unterschied liegt in der Kommunikation mit der Außenseite. In einer geschlossenen Fraktur kann es auch Gefäß- oder Nervenläsion geben, Frakturen können in beiden Arten interartikulär sein, aber das Infektionsrisiko ist in geschlossenen Frakturen minimal, da sie in derselben physiologischen Umgebung innerhalb des Segments gehalten wird.