Herkunft, Konzept, verwandte Störungen

Herkunft, Konzept, verwandte Störungen

Der Graffester Es ist ein Begriff, der sich auf die sensible Eigenschaft bezieht, die Menschen besitzen, um Schriften, Zeichen oder Zahlen zu wahren und zu erkennen.

Das heißt, die Figur wird mit einem einfachen Hauch von Haut mit einem Objekt hergestellt, das das Individuum ist, das in der Lage ist, zu identifizieren, welche Figur oder das Symbol es ist. Diese Übung wird durchgeführt, ohne den Sichtsinn zu verwenden, aber nur die Berührung.

Ausführung der Grabesterbewertung. Quelle: Bild aufgenommen von: Daza J. (2007). Funktionelle klinische Bewertung der menschlichen Körperbewegung. Pan -American Medical Editorial. Bogota Kolumbien. Bearbeitetes Bild.

Graffeshäsie kann durch einfache empfindliche Übungen geschätzt werden. Diese Praxis ist Teil einer Reihe von Analysen, die im medizinischen Bereich für die neurologische Erforschung verwendet werden. Unter den Analysen, die die sensible Eigenschaft des Patienten untersuchen.

Die oberflächliche Empfindlichkeit umfasst Berührung, Schmerz und Temperatur, tiefempfindliche Kapazität oder auch propriozeptive Aufrufe beinhalten arthrocinetische, positionelle und vibratorische Empfindlichkeit sowie diskriminative oder kortikale Empfindlichkeit, die als gemischt bezeichnet wird, Stereognosien und Graffere bewertet.

Insbesondere untersucht Graffessie die somatische Empfindlichkeit, während andere Tests die Dichte der Innervation bewerten, schätzt Graffeshäsien den Funktionsstatus der taktilen Gnosis.

Aus diesem Grund kann gesagt werden.

Wie zu sehen ist, ist Graffessien nur ein kleiner Teil dessen, was aus Sicht der motorischen Wahrnehmung motorische Wahrnehmung bewertet werden kann.

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Herkunft und Konzept

Der Begriff Graffester ist ein Wort, das aus drei Wurzeln griechischer Herkunft besteht.

Das erste ist (Graphein) was bedeutet, aufzuzeichnen oder zu schreiben, auch andere Wörter wie Rechtschreibung, Kalligraphie usw. Das zweite Wort ist (Aisthese) Das bedeutet Gefühl, und das dritte ist ((ia) deren Bedeutung Qualität ist.

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Wenn wir uns der Bedeutung der drei Begriffe anschließen, kann es abgeben, dass es die Qualität des Gefühlsschreibens ist. Es ist klar, dass sich das Gefühl auf das Touchsgefühl bezieht.

Graffeketter -Bewertungstest

Es ist zu beachten, dass dieser Test sehr nützlich sein kann, solange er richtig ausgeführt wird. Es erfordert eine gute Vorbereitung und Expertise des Spezialisten sowie die Zusammenarbeit und Disposition des Patienten. Wenn eine dieser Bedingungen fehlschlägt, verliert die Prüfung ihre Gültigkeit und Zuverlässigkeit.

Allgemeine Bedingungen

Der erste Schritt, um die Untersuchung zu machen, besteht darin, dass der Patient sowohl physisch als auch geistig entspannt wird. Die Umwelt muss ruhig und still sein, damit sowohl der Spezialist als auch der Patient auf den Test konzentriert sind.

Der Spezialist muss den Testanweisungen des Patienten klar geben, damit er die wichtige Studie versteht und was mit ihm gesucht wird.

Der Spezialist muss den richtigen Weg erklären, um seine Antworten zu der angegebenen Zeit auszugeben. Vermeiden Sie es, Patientenantworten vorzuschlagen.

Verfahren

Der Patient sitzt auf einer Trage, seine Augen sind bedeckt und der Ort, an dem der Test durchgeführt wird. Es wird normalerweise auf der Ebene der Handfläche, Füße oder Rücken durchgeführt.

Angenommen, die Handfläche wird ausgewählt. Sie werden gebeten, Ihre Hand mit der Handfläche nach oben zu strecken. Mit einem Roma -Lead -Objekt oder einfach mit dem Finger ist ein Symbol, das dem Patienten bekannt ist.

Kann mit einer Nummer beginnen. Da. Der Patient wird gefragt, ob er erkennt, was geschrieben steht. Der Patient muss eine klare und präzise Reaktion ausstellen. Das Ergebnis ist notiert.

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Wenn der Patient ein Kind ist, kann die Figur zweimal gezeichnet werden und sogar vor dem Beginn des Tests eine Demonstration der Übung mit offenen Augen durchgeführt werden, damit das Kind mit dem Test und der Form der Antwort vertraut ist.

Die Übung wird mit einem Brief erneut wiederholt und es wird auch gebeten, zu erwähnen, dass das Ergebnis gezeichnet und notiert wurde.

Schließlich wird die Prozedur wiederholt, aber jetzt wird eine geometrische Figur gezeichnet. Das Ergebnis ist notiert.

Sie können die gesamte Prozedur andererseits wiederholen. Dies ermöglicht den Vergleich des Ergebniss zwischen einer Hand und einer anderen. Diese Praxis ist besonders nützlich, wenn der nervöse Ursprung einer Funktionsstörung in einem der Hände gesucht wird.

Ergebnisse

Abhängig von den Ergebnissen wird der Arzt ein Urteil der Prüfung abgeben. Wenn der Patient abgeschlossen ist, wird der Schluss gezogen, dass der Patient einen intakten Graffer hat.

Wenn Graffester bei einer Person bewertet wird und die Symbole oder Zeichen, die an einem bestimmten Ort Ihrer Haut gezogen wurden. Die Unfähigkeit, die gezogenen Zahlen zu erkennen, wird als "Agrafästhesie" oder "Grafanästhesie" bezeichnet

Wenn es einige Erfolge und viele Fehler gibt, wird gesagt, dass der Patient Hypographie vorstellt oder was ist ein verringerter Graffeir, der gleich ist.

Verwandte Störungen

Fokale Dysphonie

Es ist eine motorische Störung im Zusammenhang mit einem Berufsbeschäftigung. Es ist durch mangelnde Kontrolle in der Hand gekennzeichnet, die unfreiwillige Bewegungen, Koordination, Schmerzen, Krämpfe und Hypertrophien auf Muskelebene, Erhöhung oder Abnahme von Stärke und Mobilität umfasst.

Darüber hinaus können diese Patienten Veränderungen in der kortikalen sensorischen Empfindlichkeit haben, dh Graffere verändert und gleichzeitig den Verlust der räumlichen und zeitlichen Diskriminierung herrscht.

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Alzheimer

Es ist eine Krankheit, die unter anderem mit verschiedenen Störungen psychomotorisch, neurologisch, verhaltensbezogen, kognitiv oder empfindlich ist. Unter sensiblen Störungen können die Agrafeshesie sein.

Parkinson Plus Parkinson -Syndrome oder atypischer Parkinsonismus

Sie sind eine Gruppe unbekannter Herkunft, die durch neurodegenerative Störungen gekennzeichnet ist.

Eines der bekanntesten ist Ganglionales Corticobasal Degeneration -Syndrom. Im Allgemeinen beginnt diese klinische Einheit mit dem Verlust von Fähigkeiten in einem Glied (hauptsächlich dem Vorgesetzten), das von einer idomotorischen Apraxie (Inkoordination von Bewegungen) erzeugt wird, die erzeugt wird.

Anschließend treten Anzeichen eines asymmetrischen Parkinsonismus auf, wie: Verlust von Muskeln und Reflex -fokale Myoklonien.

Schließlich wird ein kortikales sensorisches Defizit vorgestellt, das durch Agrafeshesie gekennzeichnet ist. Diese Manifestation erscheint früh und hilft der Diagnose.

Andere Veränderungen werden ebenfalls neben der Agrafästhesie beobachtet, wie z.

Verger-dejerine Syndrom

In diesem Syndrom ist die Fähigkeit, die grundlegenden oder oberflächlichen Empfindungen (Berührung, Schmerz und Temperatur) wahrzunehmen, nahezu normal oder intakt, aber Graffenstil wird jedoch Astendosien vorgestellt, dh Schwierigkeiten bei der Diskriminationsempfindung.

Verweise

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