Haemophilus Ducreyi
- 2004
- 634
- Frederike Birkemeyer
Was ist Haemophilus Ducreyi?
Haemophilus Ducreyi Es handelt sich. Diese Pathologie ist durch das Auftreten von Ulkusläsionen im Genital- und Analbereich gekennzeichnet.
Die Krankheit ist weltweit und war bis zum 20. Jahrhundert endemisch. Insbesondere in der Kriegszeit war diese Krankheit ein Gesundheitsproblem wie Gonorrhoe so wichtig wie Gonorrhoe.
Derzeit ist es häufiger, es in der Karibik, in Afrika und in Asien zu diagnostizieren, wo es der ursächliche Mittel von 23 bis 56% der Geschwüre im Genitalbereich ist. Es gibt auch sporadische Ausbrüche in den USA und Kanada, obwohl angenommen wird, dass diese Menschen die Krankheit an Orten erworben haben, an denen sie häufig ist.
Es wird geschätzt, dass die Prävalenz laut Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwischen 6 und 7 Millionen jährlichen Fällen weltweit liegt. Es ist jedoch bekannt, dass es aufgrund der Schwierigkeiten bei der Bestätigung der Diagnose Unterregistrierungen gibt.
Es wurde festgestellt, dass die Frequenzrate bei heterosexuellen Paaren höher war.35%.
Eigenschaften von Haemophilus Ducreyi
- Es ist ein optionaler anaerobe Mikroorganismus.
- Es ist eine negative Katalase und eine positive Oxidase. Letzteres gibt normalerweise eine verzögerte Form.
- Er ist still und bildet keine Sporen.
- Der Ala-Porfirina-Test ist negativ, was darauf hinweist, dass er für die Entwicklung exogener Hemin benötigt (Faktor X). Obwohl dieser Mikroorganismus biochemisch inert ist, reduziert er Nitrate auf Nitriten und erzeugt alkalische Phosphatase.
Morphologie
- Haemophilus Ducreyi In direkten Probenahme -Gram -Färbung werden sie als gramnegative Cocobacilli beobachtet, die den Farbstoff schwach nehmen.
- Bakterien werden normalerweise von reichlich polymorphonuklearem Begleitung begleitet.
- Bakterien im Gramm sind charakteristisch in Form von laxen Gruppen (ähnlich wie Fischzeichen) oder als Gruppen von sanft gekrümmten parallelen Ketten, die eine Eisenbahnstrecke simulieren.
- Isolierte Cocobacilos können auch außerhalb oder Innenpolymorphonuklear gefunden werden.
Kann Ihnen dienen: Glomeromycota- Im Anbau die Kolonien von Haemophilus Ducreyi Sie sind normalerweise klein, nicht Schleimhaut, mit grau bis gelb geröstet.
- Beim Spielen mit Platingriff können sie auf den Agar rutschen, schwierig zu nehmen, und wenn sie versuchen, sie in physiologischer Lösung aufzulösen, bilden sie eine nicht homogene Suspension "Klumpen".
- Auf dem Blutagar haben die Kolonien ein kleines Hämolysegebiet ums.
Virulenzfaktoren
Verschiedene Gene koordinieren und regulieren die Expression von Virulenzfaktoren während der Krankheit. Die für dieses Bakterium bekannten Virulenzfaktoren sind die folgenden:
LSPA1- und LSPA2 -Proteinexpression
Sie tragen zu einem Anti -Bildungs -Effekt bei.
Externes Membranprotein
Fördert die Adhäsion der Bakterien am Gewebe und blockiert gleichzeitig den Tank auf der Bakterienoberfläche von IgM -Antikörpern und der Komplementkomponentenablagerung.
Lipoprotein der Vereinigung mit Fibrinogen FGBA
Fördert die Fibrinablagerung, um die Oberfläche der Bakterien zu schützen.
Expression eines Zustromtransporters
Schützt die Bakterien davor, durch antimikrobielle Peptide zerstört zu werden.
Differenzialdiagnose
In dieser Pathologie ist es notwendig, die Differentialdiagnose mit anderen ähnlichen sexuell übertragbaren Krankheiten wie Syphilis, Genitalherpes, Donovanose und Geschlechtslymphogranulom zu stellen.
Chancroid und Krankheiten bakterieller Herkunft, die wir gerade erwähnt haben, haben gemeinsam die Form der Übertragung und das Auftreten von Blasen (Schwellung von Lymphknoten der Leistengegend) und Geschwürläsionen.
Geschwüre oder Chancros dieser Pathologien haben jedoch spezifische Merkmale, die sie voneinander unterscheiden.
Chancros verursacht durch Haemophilus Ducreyi Sie haben unregelmäßige und faltende Kanten mit einem eitrigen Hintergrund, und von dort kommt der Name „weicher“ Chancro. Das Merkmal des Hintergrunds der eitrigen Läsion ist logisch, weil H. Ducreyi Es ist ein piogener Mikroorganismus.
Andererseits hat der sipilitische Chancro einen einheitlichen und indurada -Rand der sauberen Basis, dh ohne Eiter.
Ein weiterer wichtiger Unterschied ist, dass sipilitische Chancros schmerzlos sind und weicher Chancre sehr schmerzhaft ist.
Donovanose oder Leistengranulom präsentiert auch Geschwüre, aber sie haben eine nicht schmerzhafte rote Basis mit einer weißen Grenze. Bei Genitalherpes haben die Läsionen erythematöse Rande und beginnen mit einer Gruppe von Vesikeln.
Kann Ihnen dienen: lactobacillus delbrueckiiDie Krankheit erzeugt keine Immunität, sodass Menschen mehrmals leiden können.
Pathogenese und Pathologie
- Die Inkubationszeit ist kurz, dauert normalerweise zwischen drei und sieben Tagen, ohne prodromische Symptome.
- Die Läsion beginnt als Papel, mit einer Kante am Anfang rot und entzündet. Nach zwei bis drei Tagen wird eine Pustel gebildet. Diese Verletzungen (Papula und Pustel) sind nicht schmerzhaft.
- Anschließend beginnt die Bildung eines weichen Geschwürs, das unbestimmte Kanten hat. Die Läsionen sind gekennzeichnet durch gerissene Geschwüre, mit nekrotischen und eitrigen flüssigen, gelblich grauen, sehr schmerzhaft.
- Es werden häufig mehrere Verletzungen festgestellt.
- Chancroid -Geschwüre haben eine sehr bröckelige Basis (zerbrechlich, die leicht gebrochen werden), die durch sehr vaskularisiertes Granulationsgewebe gebildet wird, weshalb sie leicht bluten. Wenn sie nicht behandelt werden, können diese Verletzungen monatelang bestehen bleiben.
- Der Patient hat Leistenlymphadenopathie (Entzündung der Knoten), die normalerweise einseitig, tasterempfindlich ist. Dann entwickelt.
- Frauen können seltener das Auftreten von Lymphadenopathie und Bubones experimentieren, aber stattdessen können sie sich auf andere klinische Manifestationen beziehen, wie Leukorrhoe (weißliche Sekretion), leichte Blutungen, Dysurie (Schwierigkeit oder Schmerzen zum Urinieren), Häufigkeit beim Urin und Auslöser (Auslöser (Abzug Schmerzen im Geschlechtsverkehr).
Ort der Verletzungen
- Bei Männern ist die Lage der Läsionen auf Penisebene häufiger (Vorhaut, Frenulum, Eichel, koronale und balano -prepuzielle Rille).
- Bei Frauen können sie sich auf Genitallippen befinden, im Perineum, im Introito, in der Lobby, im Vaginalmauern, im Gebärmutterhals und in der perianalen Region.
- Bei Frauen wurden auch extragenitale Fälle aufgrund der automatischen Autokulation in Brüsten, Fingern, Hüften und oralen Schleimhaut gemeldet.
- In Homosexuellen können sie im Penis (gleiche Orte) und in der perianalen Region erscheinen.
Diagnose
Probenahme
Die Probe muss aus dem Hintergrund und den Unterabschnittkanten des sorgfältig hygienisierten Geschwürs mit Baumwollabstrichen, Rayon, Dacron oder Calciumalginat entnommen werden.
Kann Ihnen dienen: Salmonella entericaBubones -Bestrebungen können auch kultiviert werden. Die ideale Probe ist jedoch die von Geschwüren, da hier ein lebensfähiger Mikroorganismus in der Regel häufiger vorkommt.
Da die Stichproben normalerweise unter der Anzahl von haben Haemophilus Und im Gegenzug nicht viel außerhalb des Organismus überleben, es wird empfohlen, ihn sofort direkt in den Kulturmedien zu säen.
Kulturmedien
Für den Anbau von Haemophilus Im Allgemeinen sind Ernährungspflanzen mit besonderen Merkmalen erforderlich, da dieses Genre aus der Nährstoffsicht sehr anspruchsvoll ist.
Für Isolation von H. Ducreyi Ein aus GC -Agar bestehender Medium mit 1 bis 2% Hämoglobin, 5% Kalbfäut -fetalem Serum, 1% ISVovalex und Vancomycin -Anreicherung (3 µg/ml) wurde erfolgreich verwendet.
Ein weiteres nützliches Mittel ist die Zubereitung mit Müeller Hinton -Agar mit 5% beheizter Pferd (Schokolade), 1% IVOVEVOVEX- und Vancomycin -Anreicherung (3 µg/ml).
Kultivierungsbedingungen
Die Medien werden bei 35 ° C bei 3 bis 5% CO₂ (Mikroerophilie) mit hoher Luftfeuchtigkeit inkubiert, wobei die Platten 10 Tage lang täglich beobachtet werden. Das Gemeinsam ist, dass sich die Kolonien zwischen 2 und 4 Tagen entwickeln.
AUSWEIS
Zur Identifizierung werden semi -automatische oder automatisierte Systeme verwendet, wie das Rapidana -System (Biomerieux Vitek, Inc).
Andere diagnostische Methoden
Es werden ebenfalls monoklonale Antikörper verwendet H. Ducreyi, unter Verwendung eines indirekten Immunfluoreszenztests zum Nachweis von Mikroorganismen in Abstrichen, die aus Genitalgeschwüren hergestellt werden.
Auch durch molekulare Biologie -Tests wie PCR sind sie am empfindlichsten.
Behandlung
Es gibt mehrere Behandlungssysteme, alle sehr effektiv. Darunter:
- Ceftriaxon, 250 mg intramuskuläre Dosis.
- Azithromycin, Einzeldosis von 1 g.
- Ciprofloxacino, 500 mg alle 12 Stunden für drei Tage.
- Erythromycin, 500 mg alle 6 bis 8 Stunden für sieben Tage.
Verweise
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- Moreno-Vázquez, k., Ponce-Olivera, r.M., Ubbelohde-henningsen, t. (2014). Chancroid (Ducrey -Krankheit). Dermatol. Rev. Mex.