Hypodermisschichten, Zusammensetzung, Funktionen, Krankheiten

Hypodermisschichten, Zusammensetzung, Funktionen, Krankheiten

Der Hypodermis, o Subkutanes Gewebe ist die faserige Bindegewebsschicht und der Fett akkumulator, der den Körper umgibt. Es befindet sich direkt unter dem Dermis. Es ist auch als oberflächliche Faszie, Fettfahrzeuge, Subkutis und subkutanes Stoff bekannt. Es gibt keinen Konsens darüber, ob die Injektion als die tiefste Hautschicht oder einfach subkutanes Gewebe angesehen werden muss.

Die einzigen Hautbereiche ohne oder fast ohne Injektion sind die Augenlider, die Lippen und das Außenohr. Die Hypodermis können Schichten von gestreiften Muskulaturen enthalten, insbesondere im Kopf, im Hals, im Warteposten, im Analbereich (äußerer Analsphinkter) und im Hodensacktum. Im Gesicht ermöglicht es Gesichtsausdrücke wie das Lächeln.

Quelle: US-Gov [Public Domain]

Frauenhypodermis enthält mehr Fett als Männer. Dieser Unterschied ist die Ursache der abgerundeten Konturen des weiblichen Körpers.

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Struktur und Skalierung

Die Haut besteht aus einem äußeren Hornhaut (Dicke 8-20 μm; bis zu 1,5 mm in den Handflächen der Füße), die die lebendige Epidermis (30-80 μm) bedeckt, die wiederum die Kurve, die sich wiederum umsetzt Es deckt die Dermis (1-2 mm) ab. Die Hypodermis (0,1 bis mehrere Zentimeter; 4-9 mm im Durchschnitt) befinden sich unter der Haut.

Die Hypodermis ist strukturell und funktionell in die Haut integriert, da der gemeinsame Besitz von Gefäß- und Nervennetzwerken und der Kontinuität der epidermalen Anhänge wie Haare und Drüsen. Die Hypodermis verbindet die Haut mit Muskeln und Knochen.

Das Bindegewebe besteht aus Kollagen- und Reticulinfasern, die die Verlängerungen der Dermis darstellen. Das Bindegewebe bildet Septa, die, weil es flexible Kompartimente sind.

Das Fettgewebe ist in Lappen (Durchmesser, ~ 1 cm) in Form eines Olivens angeordnet, der durch die Aggregation von Mikrobuli (Durchmesser ~ 1 mm) gebildet wird, in Abschließung durch die Aggregation von Adipozyten und Lipozyten (Durchmesser, 30-100 μm). Jede Adipozyte steht in Kontakt mit mindestens einer Kapillarin in Kontakt. Die Fettgewebelappen sind von der Septa des Bindegewebes umgeben.

Komposition

Die Hypodermis besteht aus: 1) Fibroblasten; 2) Laxo Bindegewebe von Blut- und Lymphgefäßen, Nervenfasern und Vater-Pacini-Korpuskeln; 3) Adipozyten; 4) Fettgewebe von ~ 50% Körperfett; 4) Leukozyten und Makrophagen.

Vater-Pacini-Korpuskeln sind makroskopische Ovoidkapseln voller Flüssigkeit und durchdrungen von einem myelinierten nervösen Axon. Sie sind wichtige Empfänger von taktilen Reizen, insbesondere Druck und Vibration.

Die Hypodermis wird durch Kontinuationen epidermaler Anhänge wie Haare, apokrine Schweißdrüsen und Brustdrüsen durchdrungen.

Apokrine Schweiß ist eine milchige und viskose Flüssigkeit, die reich an Lipiden, Stickstoff, Laktaten und Ionen ist (NA+, K+, AC2+, Mg2+, Cl-, und Hco3-) von der Dermis und der Injektionsmisst.

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Die apokrinen Schweißdrüsen fließen in Haarfollikel und sind in den Achselhöhlen, in den Pubis, in der anagenitalen Region, in der Vorhaut und um die Brustwarzen vorhanden. Die Molldrüsen des Augenlids und die ceruminösen Drüsen des Hörkanals sind Subtypen apokriner Schweißdrüsen.

Die Kanäle der Brustdrüsen, die evolutionär evolutionär. Diese Alveolen sind von milchproduzierenden Injektionszellen umgeben, die Fett und andere Nährstoffe liefern.

Lagen

Die Hypodermis ist kontinuierlich mit der Dermis. Die Grenze zwischen beiden Schichten ist unregelmäßig und schlecht definiert. Einige Autoren sind der Ansicht, dass die Hypodermis keine Subkapas hat. Andere geben die Existenz eines Binde -membranösen Gewebes zu, das es in zwei Subkappen unterteilt, die als oberflächliches Fettgewebe (TAS) und ein tiefes Fettgewebe (TAP) bezeichnet werden, als oberflächliches Fettgewebe (TAS) bezeichnet.

Die TAs und der Wasserhahn haben Retináculos, die die Injektion mit der Dermis verbinden, die sie abdeckt, und mit der zugrunde liegenden tiefen Faszie. Die TAs und der Wasserhahn sind die Ursache, die die Injektion (und damit die Haut) auf die tiefe Faszie gleiten und dann in ihre normale Position zurückkehren kann.

Die TAs sind elastische und starke Strukturen, senkrecht zur Hautoberfläche, bestehen aus großen durchsetzt Fettlappen (wie die Spikes eines Kamms und die Räume, die sie trennen) zwischen faserigen Septa.

Die TAs können alle auf dem gleichen Niveau sein oder in überlappenden Ebenen organisiert werden, abhängig vom lokalen und individuellen Fettgehalt.

Die Wasserhähne sind kleine elastische Strukturen, sie haben faserige Septa (tiefe Retinakulus -Schnitt -Schnitt -Retinaculus) und kleine Fettläden mit der Tendenz, sich zu bewegen.

Die Differenzierung von Tas-TAP ist besonders im unteren Teil des Kofferraums, des Gesäßes und der Oberschenkel erkennbar.

Embryologie

Die Epidermis entwickelt sich aus Ektoderm. Die Dermis und die Hypodermis tun dies von Mesoderm aus. Fett- und Fibroblastenzellen stammen aus mesenchymalen Zellen. Während der ersten zwei Monate des fetalen Lebens sind die Dermis und die Injektion sehr zellulär und können nicht voneinander unterschieden werden.

Ab dem zweiten Monat der embryonalen Entwicklung erscheint die interstitielle fibrilläre Substanz. Elastische Fasern entstehen daraus. Darauf folgt die Differenzierung des Mesenchyms in einer kompakten und dichten peripheren Schicht (Dermis) und in einer tieferen und laxen Schicht (Hypodermis).

Das subkutane Fettgewebe erscheint zum ersten Mal (15-16 Wochen embryonaler Entwicklung) in der Injektion des Thorax. Dann erscheint (17 Wochen) auf den Wangen, um den Mund und am Kinn.

Die dermatokranialen Knochen, die das Neurokranum umgeben, stammen aus der embryonalen Dermis und dem Hypodermis. Diese Knochen entstehen aus mesenchymalen Zellen. Der Prozess wird als intramembranöse Knochenbildung bezeichnet.

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Funktionen

Ermöglicht die Haut, die auf Muskeln und Knochen rutscht. Seine Mobilität löst den mechanischen Stress der Haut auf. Seine Fettgewebekissen schädliche Auswirkungen auf innere Organe, Muskeln und Knochen.

Seine Fettgewebespeicher und erzeugt Energie. Es bietet auch eine thermische Isolierung und erleichtert so die Thermoregulation. Dieser Stoff behält die Glätte der Haut und die Kontur des Körpers bei, fördert die sexuelle Anziehung und schafft gepolsterte Bereiche, auf denen Sie beim Sitzen oder Liegen ruhen können.

Seine Adipozyten sind ein Bestandteil der angeborenen Immunität. In Gegenwart von Bakterien oder Bakterienprodukten gibt es Proliferation von Preadipozyten und Expansion von Fettgewebe, die als Schutzbarriere wirken. Adenosin 5'-monophosphat (AMP) wird ebenfalls durch Adenos erhöht.

Es hat sensorische und zirkulatorische Funktionen (Blut und Lymphe) und endokrine. Lagern Sie Steroide und produzieren Östrogen. Innen wird Androsteniona in einen Kampf verwandelt. Leptin, ein von Lipozyten produziertes Hormon, reguliert die Körpermasse über den Hypothalamus.

Bietet Nährstoffe für die Heilung. Haus- und nahrhafte kutane Strukturen wie Brust- und apokrine Drüsen sowie Haarfollikel. Milchproduktion und apokrine Schweißlipide sowie Kapillarregeneration sind mit der Adipogenese verbunden.

Krankheiten

Fettleibigkeit, Verletzungen, Infektionen

Fettleibigkeit oder übermäßige Akkumulation von Körperfett ist die häufigste Krankheit, die mit Injektionszeiten verbunden ist. Es betrifft die Hälfte der Bevölkerung westlicher Industrieländer. Die Lebenserwartung variiert zwischen 13% und 42% niedriger, wenn der Übergewicht von 10% bis 30% liegt.

In den Verbrennungsnarben, in denen die Hypodermis verschwunden ist, verliert die Haut ihre Mobilität. Erleidet Schäden größer als normal bei Dehnen oder Reiben.

Die enge Beziehung zwischen Hypodermis und Haut erklärt, warum die Entzündung des letzteren das Fettgewebe sekundär beeinflussen kann, wodurch ringförmige subkutane Granulom erzeugt wird.

Im Alter wird die Dicke des subkutanen Fettgewebes in vielen Teilen des Körpers verringert. Dies verringert die Schutzkapazität der Hypodermis, erhöht die Anfälligkeit der Haut gegenüber mechanischen Schäden und Solarverbrennungen sowie die am stärksten gefährdeten Muskeln und Knochen für Schäden aufgrund von Auswirkungen.

Unter den Hautinfektionen, an denen häufig die Hypodermis beteiligt sind, sind: 1) Eripisseln, die durch Streptokokken verursacht werden; 2) Cellulit, verursacht durch Staphylococcus aureus und Streptococci; 3) Abzahlen einer (Furunculose) oder multiple (Carbunculosis) pilossische Follikel, verursacht durch durch S. aureus. Carbunculose kann Fieber verursachen und sich in Cellulite verwandeln.

Tumoren

Lipome und Hibernome werden von weißen und braunen Körperadipozyten gutartige Tumoren gebildet.

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Fibrohistocistische Tumoren (= mit ähnlichen Makrophagenzellen) sind eine heterogene Gruppe von Neoplasmen, die häufig nebeneinander auftreten. Unter fibrohistocistischen Tumoren, an denen Hypodermis beteiligt ist, sind fibröses Histozytom und atypisches Fibroxantom.

Fibröses Histozytom, auch Dermatofibrom genannt, ist der häufigste fibrohistocistische Tumor. Es ist gutartig. Es ist häufiger bei Menschen und Frauen mittleren Alters und entwickelt sich normalerweise im Kofferraum oder in den Gliedmaßen. Hypodermis dringt oft tief durch. Sein Auslöser ist eine traumatische Läsion oder das Hacken eines Insekts.

Atypisches Fibroxantom ist ein ulzerierter Tumor mit einem schnellen Wachstum. Es erscheint fast ausschließlich auf der Haut, die durch Sonnenstrahlen beschädigt wurde. Normalerweise beeinflussen die Haut.

Eine atypische Fibroxantom -Sorte, die als pleomorphes Hautsarkom bezeichnet wird. Diese Sorte ist ein bösartiger Tumor mit metastasierendem Potential. Obwohl es entfernt wird, tendiert es in der Regel wieder auf.

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