Hioidknochen

Hioidknochen

Was ist der Zungenknochen??

Er Hioidknochen Es ist ein seltsamer, mittlerer und vollständig symmetrischer Knochen, der sich im Vorder an der Hals befindet. Sein Hauptmerkmal ist das Fehlen von Gelenken mit jedem anderen Knochen. Es hat die Form eines Halbkreises mit der Konkavität des Knochens nach hinten.

Sein Körper ist arciform und hat Strukturen, die auf jeder Seite Hörner bezeichnen, in denen ihre größten und kleineren Griffe zu sehen sind. Seine Lage im vorderen und oberen Teil des Halses - in der Höhe des dritten und vierten Halswirbel.

Hioid -Knochen teilt den Hals in zwei Regionen; eine suprahioidische Region und eine Infrahioid -Region. In der suprahioidischen Region befinden sich die Digastric-, StyleHioid-, Milohioid- und Genihioid -Muskeln, die in den oberen Teil des Hyoid -Knochens eingeführt werden.

In der Region Infrahioid befinden sich die Muskeln Sternocleidahioid, Omohioid, Sternothyroideo und Thyrohioid, die in den unteren Teil des Knochens eingeführt werden.

Dieser Knochen entwickelt sich embryologisch aus dem zweiten und dritten Gill -Bogen, seine Chondrifikation beginnt in der fünften Woche und ist im vierten Monat der intrauterinen Lebens abgeschlossen.

Hioid -Knochenfunktionen

Indem sie als Insertion für 8 Muskelnpaare dient.

Auf diese Weise müssen die Infrahioid -Muskeln feststellen.

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Diese „Hebel“ -Funktion ermöglicht die Mobilisierung des Unterkiefers und beide temporären Knochen. Schützt durch seine Position teilweise den Kehlkopf und dient als Punkt, um die Sprache und den Kehlkopf zu unterstützen.

Hioides ist Teil des sogenannten stomatognathischen Systems als Teil von Organen, Gewebe und Strukturen, die Schlucken, Phonation und Atemfunktionen sowie einige Gesichtsausdrücke wie Küssen oder Saugen ermöglichen.

Verwandte Krankheiten

Über die Pathologien, die mit dem Hyodknochen zusammenhängen könnten.

Einige Autoren betrachten einen Mangel an Urteilsvermögen, um die notwendige Aufmerksamkeit nicht auf einen Knochen zu widmen, der Teil solcher wichtiger Prozesse ist, und rechtfertigen nicht die mangelnden Informationen über die Bedingungen des Hyoid -Knochens in Gegenwart einiger allgemeiner Pathologien.

Mehr zufällig wurden Unterschiede in der Knochenkonformation des Hyoidknochens beschrieben: von Geweihen unterschiedlicher Größen bis hin zu Sicherungen von ihnen, einschließlich knorpeliger Sicherungen zwischen dem Schilddrüsenknorpel und den Geweihen der Hyoides.

  • In einigen Literaturen wird von dem Hyoid -Knochen als Ossifikation von 5 verschiedenen, schwächeren Knochenstrukturen bei Kindern gesprochen und deren Starrheit mit zunehmendem Alter zunimmt.
  • Im Erwachsenenalter ist eine Sicondrose zwischen den lateralen Prozessen und dem Körper des Zungen.
  • Eine frühere Versetzung des Karosseriekörpers wurde beschrieben, in Fällen, in denen die Verschiebung durch Kräfte erzeugt wird, die von innen nach außen kommen (z. B. ein Stück Nahrung ohne Kauen Die Kraft kommt von außen in (wie im Trauma).
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Deshalb war bei älteren Menschen die Ossifikation nicht nur des Hyoid -Knochens ein Beweis dafür.

Mögliche Frakturen

Hioid -Knochenbrüche sind außergewöhnlich selten, etwa 0,002 % der gesamten Frakturen; Dies ist wahrscheinlich auf den Knochennonfusion der Teile des Hyoid -Knochens zurückzuführen, was ihm eine bestimmte Schutzfakultät gegen ein Trauma verleiht.

Es wurden isolierte Hyoidknochenbrüche beschrieben und mit Unterkieferfrakturen verbunden, hauptsächlich aufgrund von Schleppladungsverkehrsunfällen.

Einige Fälle von isolierten Hioid -Knochenbrüchen wurden in der zervikalen Überstreckung aufgrund des „Lasigazo -Syndroms“ bei Straßenunfällen sowie bei kardiopulmonalen Wiederbelebungsmanövers oder endotrachealen Intubationen durch unangemessene zervikale Veneextextension beschrieben.

Hioid -Knochenbrüche wurden im zervikalen Trauma durch manuelle Strangulationsmechanismus identifiziert, insbesondere in der Syncondrose zwischen dem Hauptwirt und dem Körper der Hyoides.

In den meisten Fällen stellt die Fraktur des Hyoid -Knochens kein Risiko für das Leben des Patienten dar und manifestiert sich normalerweise klinisch durch Gemälde von akuter Dysphagie oder akuter Behinderung der Atemwege, die sekundär zu Pharyngealblutungen ist.

Normalerweise besteht die Behandlung für diese Art von Hyoid -Frakturen darin, den Patienten für die Überwachung der Atemwege und die orale Toleranz mit funktioneller Einschränkung mit Weichkragen zu halten.

Pharmakologisch wird die Verwendung von Kortikosteroiden und Analgetika empfohlen. Die Verwendung einer oralen oder endovenösen Antibiotika -Therapie wird bei jedem Patienten individualisiert.

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