Klebsiella pneumoniae

Klebsiella pneumoniae
Klebsiella pneumoniae Bakterien

Was ist der Klebsiella pneumoniae?

Klebsiella pneumoniae Es ist ein optionales anaeroben Bakterium, Gramm negativ, das keine Sporen produziert und eine Bacillus -Form hat. Es gehört zur Gruppe der Coliformen, gemeinsame Bakterien der Magen -Darm -Flora von Menschen und anderen Wirbeltieren.

Sie haben medizinische Bedeutung, weil sie opportunistisch sind (dh sie nutzen die Schwächung des Immunsystems) und können Krankheiten erzeugen.

Klebsiella pneumoniae Es ist ein wichtiges Bakterienmittel, das in der Lage ist, Infektionskrankheiten in menschlichen Bevölkerungsgruppen zu verursachen.

Es ist auch einer der wichtigsten Mittel, die intra -Krankenstätten von bakteriellen Ursprung verursachen, insbesondere bei Patienten mit dem geschwächten Immunsystem. Er ist unter anderem für Infektionen der Atemwegsinfektionen, Lungenentzündungen im Urin und für Infektionen der Atemwälder verantwortlich.

Eigenschaften der Klebsiella pneumoniae

- Die Bakterien des Genres Klebsiella Sie gehören zur Familie Enterobacteriaceae und sind unter anderem charakterisiert.

- Die äußerste Zellschicht wird durch eine Polysaccharidkapsel gebildet. Zusätzlich zu K. Pneumoniae, eDas Geschlecht wird von anderen Arten gebildet, wie z K. Terrigea, K. Oxytoca Und K. Planticola.

- Klebsiella pneumoniae Fermenta Lactose mit Gasbildung in 48 Stunden. Diese Spezies kann in Gegenwart oder Abwesenheit von freiem Sauerstoff entwickelt werden, daher wird sie als optionale anaerobe Spezies angesehen.

- Es kann im alkalischen pH -Wert überleben, jedoch nicht in sauren pH -Wert, die eine optimale Entwicklung in einem neutralen pH -Medium auftreten.

- Die Entwicklungstemperatur liegt zwischen 15 und 40 ° C, in Labors werden die Stämme jedoch bei 37 ° C kultiviert. Es hat Beta -Lactamase -Enzyme. Die umgebende Kapsel erhöht seine Virulenz, indem sie als physikalische Barriere für die Immunantwort des Wirts ausgewiesen wird. Diese Kapsel schützt auch die Austrocknungszelle.

- Klebsiella pneumoniae Es ist ein Mikroorganismus der Mikrobiota von Menschen und anderen Wirbeltieren. Es kann im Mund, in der Haut und im Darmtrakt gefunden werden, wo zunächst keine infektiösen Probleme verursacht werden.

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Morphologie

Klebsiella pneumoniae Hat eine Rohrform. Es ist kurz, misst zwischen 1-2 um 0,5-0,8 Mikrometer. Die Zellen können einzeln, paarweise, in Ketten und manchmal in Gruppen festgelegt werden. Es präsentiert keine Geißel (daher ist es nicht mobil) und hat eine herausragende Kapsel.

Die Bakterien K. Lungenentzündung Es entwickelt eine große Kolonie der Schleimhautkonsistenz, wenn es in einem Medium der Primärisolation, in Mac Conkey und in Blutagar kultiviert wird. Die Polysaccharidkapsel ist verantwortlich für das Schleimhaut der Kolonie von K. Lungenentzündung.

Krankheiten, die verursachen können

Klebsiella pneumoniae Es ist ein opportunistischer Erreger, der üblicherweise nosokomiale Infektionen verursacht. In den letzten Jahren wirken sich hypervirulente Stämme (hauptsächlich K1 und K2) zunehmend auf zuvor gesunde Menschen aus, dh sie waren keine Krankenhauspatienten.

Der Anstieg der Virulenz ist auf die Zunahme der Produktion von Polysaccharidkapseln zurückzuführen. Die Bakteriämie von K. Lungenentzündung Verursachen signifikante Morbidität und Mortalität in der allgemeinen Bevölkerung.

Die Bauchhöhle, der Harnweg und die Lungen in dieser Reihenfolge sind die am meisten angegriffenen Stellen von Klebsiella pneumoniae Bei Menschen, die die Krankheit außerhalb Krankenhäuser erworben haben.

Diese Spezies ist die zweithäufigste Ursache für gramnegative Bakterieninfektionen, danach Escherichia coli. Bestimmte zugrunde liegende Krankheiten können die Abwehrkräfte einer Person beeinflussen und das Infektionsrisiko durch erhöhen K. Lungenentzündung.

Unter diesen Krankheiten sind Zirrhose, Gallentraktstörungen, Diabetes mellitus und Alkoholismus.

Bei Infektionen, die in Krankenhäusern erworben wurden K. Lungenentzündung Es tritt normalerweise vor der Entwicklung von Infektionen auf.

Die Kolonisierung durch K. Lungenentzündung Es kann auch im Harnweg, im Atemweg und im Blut passieren. Metastasierte Infektionen wie pyogener Hirnabszess, Meningitis und Endophthalmitis sind die wichtigsten Merkmale von Infektionen durch Infektionen K. Lungenentzündung.

Formen der Ansteckung

Eine Infektion durch abzuschließen durch K. Lungenentzündung, Die Person muss Bakterien ausgesetzt sein. Das heißt, K. Lungenentzündung Sie müssen in die Atemwege oder Blutstraßen eintreten.

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Die direkte Übertragung aus der Umwelt ist unwahrscheinlich. Die Biofilme von K. Lungenentzündung Sie werden in medizinischen Geräten gebildet (zum Beispiel Endotracheale Katheter und Röhrchen) eines der Hauptinfektionsmittel bei katheterisierten Patienten liefern.

Virulenzfaktor

Klebsiella pneumoniae entwickelt eine Polysaccharidkapsel, die ein bestimmender Faktor für die Pathogenität der Bakterien ist. Die Kapsel schützt den Mikroorganismus vor Phagozytose durch polymorphonukleare.

Die Resistenz gegen antimikrobielle Peptide und die Hemmung der Reifung dendritischer Zellen spielen auch eine wichtige Rolle bei der Unterdrückung der frühen Entzündungsreaktion. Einige Kapseltypen sind virulenter als andere, wie die Typen K1, K2, K4 und K5.

Die erste Stufe bei der Infektion ist die Einhaltung des für Wirtszellen verantwortlichen Wirkstoffs. In Enterobakterien wird die Haftung von Fimbrien oder Pilis durchgeführt. Diese Fimbrien sind ein weiterer relevanter Virulenzfaktor.

Es gibt zwei Haupttypen von Fimbrien, Typ 1 und Typ 3. Die von Typ 1 haften an den Haupt -Tubulus -Zellen des Harnwegs. Fimbrien vom Typ 3 ermöglichen die Adhärenz an Endothelzellen und Epithelzellen der Atemwegs- und Harnwege.

Andere zusätzliche Virulenzfaktoren von K. Lungenentzündung Dazu gehören Lipopolysaccharide, externe Membranproteine ​​sowie die Bestimmung von Faktoren für die Eisenerfassung und für die Verwendung von Stickstoffquellen.

Nosokomiale Infektionen durch verursacht durch K. Lungenentzündung Sie neigen dazu, chronisch zu sein, hauptsächlich aufgrund ihrer Fähigkeit, Biofilme zu bilden. Diese Biofilme schützen den Erreger vor der Reaktion des Immunsystems des Wirts sowie Antibiotika.

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Ein weiterer Faktor, der hilft K. Lungenentzündung chronisch wird seine Resistenz gegen mehrere Medikamente. Der Resistenz wird üblich.

Behandlung

Klebsiella pneumoniae Es kann mit Antibiotika behandelt werden, wenn Infektionen nicht medikamentenresistent sind. Eine unangemessene anfängliche Behandlung ist jedoch mit einer größeren Mortalität verbunden, die durch Bakterien verursacht wird.

Eine empirische Antibiotikatherapie kann das Überleben von Patienten mit Infektionen durch die durch die Veränderung verbessern K. Lungenentzündung.

Kombinierte Therapien, die bei der Behandlung anderer resistenter Bakterien wirksam sind, werden mit Vorsicht zur Behandlung verwendet K. Lungenentzündung Aufgrund des Potenzials unerwünschter Ereignisse, die auftreten können.

Kombinierte Therapien, die die Verwendung von Aminoglykosiden enthalten. Ein weiteres mögliches schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis ist die Kolitis, mit der verbunden ist Clostridium difficile.

In den letzten Jahren mehrere neue antimikrobielle Wirkstoffe mit Aktivität gegen Stämme von K. Lungenentzündung Carbapenämischen resistenten, sie sind in klinische Phase -III -Studien vorangetrieben.

Ceftolozone, ein neues Cephalosporin in Kombination mit Tazobactam, war in In -vitro -Versuchen wirksam.

Zusätzlich die Entwicklung neuer β-Lactamas K. Lungenentzündung In nicht zu weit entfernter Zukunft.

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