Mallassezia Furfur

Mallassezia Furfur
Mallassezia Furfur Pilz, die Versicolor- oder Dye Pityrisisis verursacht

Was ist der Mallassezia Furfur?

Mallassezia Furfur Es ist eine Art Pilz, kausaler Mittel oberflächlicher Mykose Pityrisis versicolor, auch Tña oder genannt Tinea Versicolor. Seine Verteilung ist weltweit, aber in tropischen und gemäßigten Klimazonen häufiger.

Repräsentiert 5% der Mykose im Allgemeinen und 20% der Oberflächenmykose. In der Sommersaison, wenn mehr Wärme vorhanden ist, steigen die Endemien von 4% auf 50% an.

Es wurde festgestellt.

Kinder sind im Alter zwischen 8 und 11 von ungefähr 5 bis 12%betroffen. Die Zunahme dieses Pilzes aus der Adoleszenz kann mit hormonellen Faktoren in Verbindung gebracht werden, bei denen eine größere Hautproduktion in der Haut vorliegt.

Andere Ergebnisse, zu denen das Vorhandensein des Pilzes in Babys in Ländern wie Thailand gehört, deuten jedoch auf mögliche klimatische und möglicherweise genetische Faktoren bei der Hautbesiedlung hin.

Die Infektion durch diesen Pilz hat keine Vorliebe von Rassen oder sozialen Schichten und ist bei HIV -Patienten nicht sehr wichtig, obwohl sie bei Patienten mit anderen Immunfunktionen häufig vorkommt.

Merkmale der Mallassezia Furfur

- Normalerweise lebt er in der Mikrobiota der menschlichen Haut.

- Es hat zwei morphologische Formen: eine Hefephase und eine andere Myzel. Dies ist der pathogene.

- SUnd Finden Sie als Diner in der Hautmikrobiota. Hauptsächlich ist es in Bereichen mit einer großen Anzahl von Talgdrüsen wie Kopfhaut, Gesicht, Außenohr, Brust und Rücken.

- Seine Anwesenheit nimmt mit dem Alter zu, normalerweise in der Pubertät.

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- Es ist ein unvollkommener Pilz, dh es hat nur eine asexuelle Reproduktion, daher wird er durch Blastoconides reproduziert.

- Es ist ein lipophiler Pilz, das heißt, es hat eine Vorliebe für Lipide oder Fette, die es als Kohlenstoffquelle verwendet. 

- Die Art von Mallassezia Sie haben sich bei mehreren Tieren als Kolonisatoren der Haut erkannt, darunter Bären, Affen, Schweine, Elefanten, Nashorn und Vögel.

Pathologie

Es ist gekennzeichnet, indem die Oberflächenschichten der Haut beeinflusst werden, insbesondere die Stratum Corneum der Epidermis.

Die Invasion der äußeren Schichten des Stratum Corneum tritt auf.

Es wird angenommen, dass Entzündungen und Schälen Ursache oder Folge von Pilzüberbevölkerung sind. Der Pilz verursacht das Erscheinungsbild erythematöser Flecken, die mit hypopigmentierten und hyperpigmentierten Bereichen zusammengefasst sind, die mit Verhärtung und Schälen verbunden sind.

Die Läsionen befinden sich hauptsächlich in Stamm und Armen, können aber auch Achselhöhlen, Englisch, Arme, Oberschenkel, Gesäß, Schultern, Rücken, Hals und Gesicht beeinflussen.

Sie haben variable Farben von rosa bis gelb alt und manchmal sind sie akromatisch. Von dort kommt der Name Versicolor.

Färbenänderungen

Hautfarbeveränderungen treten durch verschiedene Mechanismen auf.

Einerseits produziert der Pilz Dicarboxylsäure, insbesondere Azelinsäure und andere Lipidmetaboliten, die von Tyrosinase abhängen, wie Pitiriacitrina und Pitirialacton, die auf Melanozyten wirken und die Dopa-Chirosinase hemmen. Dieser Mechanismus manifestiert sich mit Hypocry oder wenig Farbe.

Hyperkromische Läsionen sind auf die Zunahme der Melanosomengröße zurückzuführen, für die es zwei Hypothesen gibt:

  • Die erste vorgeschlagene Theorie ist die Zunahme der Dicke der Hornhautschicht bei dunklen Haut -Individuen.
  • Die zweite erhöht die Existenz eines intensiven entzündlichen Infiltrats, das Melanozyten anregen und die Melaninproduktion erhöht.
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Die Infektion ist normalerweise asymptomatisch, aber manchmal kann es leichte Pruritus oder Juckreiz und Rötung der Haut geben.

Diagnose

Ultraviolettes Licht (Holzlampe)

Wenn ein ultraviolettes Licht an die Läsionen übergeben wird, werden sie mit einer grünlich gelben fluoreszierenden Färbung beobachtet.

Hautkratzenproben

Die Probe wird mit einem Hirsch entnommen.

Ansichten des optischen Mikroskops werden normalerweise am Pilz als eine Gruppe von Hefezellen in Geming (im Cluster) beobachtet, gemischt mit gekrümmten kurzen Hyphen, was dem Spaghetti -Erscheinungsbild mit Fleischbällchen verleiht.

Die Hefen sind oval oder in Form einer Flasche, messen Sie 3 bis 8 um einen Durchmesser. Sie werden mit einem monopolaren Sprossen mit einer Partition an der Zellwand präsentiert, bei der der Ausbruch eine Narbe hinterlässt.

Tesafilm

Um Stichproben der Läsionen zu nehmen und eine direkte Prüfung durchzuführen, ist eine sehr effektive Methode die des Klebebandes. Es besteht darin, ein Stück transparentes Klebeband auf die Läsion zu legen, Druck darauf zu.

Das Klebeband wird in ein Schiebeblatt platziert und am Mikroskop mit einem 10x bis 40 -fachen Ziel beobachtet. Sie können auch feste Hautskalen vorbereiten.

Für die Probenahme mit einer der Methoden ist es notwendig, dass der Patient nicht mit Fungiziden oder Salben behandelt wurde. In Bereichen, die häufigen Wäschen wie dem Gesicht eingereicht wurden, ist die direkte Prüfung nicht sehr effektiv.

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Differenzialdiagnose

Differentialdiagnose mit seborrhoischer Dermatitis, Pint, Vitiligo, Erythrasma, Pink Pityrisis, sekundäre Syphilis, parasitärer Akromie und zirkinierter Rink.

Ernte

Der Pilzanbau ist schwierig, daher wird sie normalerweise nicht erledigt, da die Diagnose mit den oben erläuterten Methoden gestellt werden kann. 

Der Pilz kann jedoch in Sabouraud -Dextrose oder 5%RAM -Blut wachsen. Dafür können Sie Olivenöl verwenden.

Mallassezia Furfur erzeugt konvexe cremige Kolonien, glatt mit rauen Varianten. Al Gram werden längliche, kugelförmige oder ovale Zellen beobachtet, und einige Filamente können sichtbar gemacht werden.

Durch elektronische Mikroskopie ist es möglich, eine multilaminierte Wand zu sehen, die verdickt und mit diagonalen Streifen. Die Kolonien entwickeln sich nach 2 bis 4 Tagen Inkubation bei 35 ° C langsam.

Behandlung

Die Behandlung besteht darin, 1% Selensulfid zu platzieren, die alle 3 Tage alle 3 Tage auf die Läsionen angewendet und dann die Fläche waschen.

Verweise

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