Klinische Untersuchung der Myotome und anatomische Verteilung
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- René Riediger
A Myotoma Es ist eine Reihe von Muskelfasern. Die motorischen Axone jeder segmentalen Wurzel oder Nerven innervieren mehrere Muskeln und fast alle Muskeln werden durch mehr als einen segmentalen Nerv und daher durch eine äquivalente Anzahl von Wirbelsäulensegmenten innerviert.
Bei Wirbeltieren Hautdermatom. Diese stammen aus dem Mesoderm und entwickeln sich auf jeder Seite und entlang des Neuralrohrs.
Somitos in der embryonalen Entwicklung (Quelle: Homme in Noir [CC BY-SA (https: // creativecommons.Org/lizenzen/by-sa/4.0)] über Wikimedia Commons)Die Abgrenzung von Myotomen war relativ einfacher als die anderer Segmente, die von Somitos wie Sklerotomen und Dermatomen abgeleitet wurden.
Dies liegt daran.
Muskelschwäche, Lähmung oder Abwesenheitskontraktion und Veränderung von osteotendinösen Reflexen sind Anzeichen, die die Bewertung der verschiedenen Myotome des Bewegungsapparates ermöglichen.
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Klinische Untersuchung
Die Bewertung von Myotomen wird im Allgemeinen von einigen Klinikern, Neurologen, Traumatologen und vor allem von Physiotherapeuten verwendet.
In der neurologischen Untersuchung ermöglichen die detaillierten Tests jedes Myotoms die Bewertung der Integrität des motorischen Systems, das sich auf die einzelnen untersuchten Myotome bezieht. Diese Tests untersuchen isometrische Kontraktionen unter Resistenz und osteotendinösen Reflexen.
Das Fehlen einer der untersuchten und entsprechenden Funktionen eines bestimmten Myotoms ermöglicht es, die Läsion im Wirbelsäulensegment oder in der segmentalen Wurzel oder des Nervs zu lokalisieren, die dem untersuchten Myotom entsprechen.
Bei einigen Gelegenheiten gibt es bei der Untersuchung eines bestimmten Myotoms keinen Totalverlust der Funktion, sondern manifestiert sich jedoch in der Muskelkontraktion der Muskelgruppen, die dem untersuchten Myotom entsprechen.
Kann Ihnen dienen: Arten von Herzen der LebewesenIn diesen Fällen kann sich die Läsion im Segmentnerv befinden, und eine der häufigsten Ursachen ist eine Wurzelkomprimierung aufgrund des Hernises der Bandscheibe. Das betroffene Myotom ermöglicht es, die Bandscheibe zu lokalisieren, die die Wurzel komprimiert.
Verwandte Wurzeln
Im Folgenden finden Sie die Wurzeln mit den Muskelfunktionen von Myotomen, die den oberen und unteren Extremitäten entsprechen.
Wirbelsäulenwurzel C1 und C2 → Muskeln, die den Hals biegen und ausdehnen
Wirbelsäulenwurzel C3 → Muskeln, die sich seitlich den Hals biegen
Wirbelsäulenwurzel C4 → Muskeln, die die Schulter erhöhen
Wirbelsäulenwurzel C5 → Muskeln, die Schulterabduktion erzeugen
C6 Wirbelsäulenwurzel → Ellbogenflexormuskeln und Handgelenkstrecker
Wirbelsäulenwurzel C7 → Umfangreiche Ellbogenmuskeln und Handgelenksflexoren
Wirbelsäulenwurzel C8 → Extensormuskeln der Finger
T1 Rückenwurzel → Muskeln, die Daumenabduktion erzeugen
Wirbelsäulenwurzel L2 → Muskeln, die sich aus der Hüfte beugen
Wirbelsäulenwurzel L3 → Muskeln, die Knieerweiterung erzeugen
Wirbelsäulenwurzel L4 → Muskeln, die für die Dorsiflexion des Knöchels verantwortlich sind
Wirbelsäulenwurzel L5 → Extensormuskeln der Fußfinger
Wirbelsäulenwurzel S1 → Muskeln, die Knöchelplantarflexion erzeugen
Wirbelsäulenwurzel S5 → Knieflexormuskeln
Bei der Untersuchung der Muskelfunktionen übt der Prüfer Widerstand gegen die entsprechende Muskelwirkung aus. Zum Beispiel übt der Prüfer für die rechte laterale Flexion des Kopfes die Stärke gegen diese Bewegung aus, und damit das Myiotom, das der C3 -Wurzel entspricht, bewertet wird.
Kann Ihnen dienen: Langer Peronealmuskel: Ursprung, Einfügung, InnervationAnatomische Verteilung
Die anatomische Verteilung des Myotoms zu beschreiben. Osteotendinische Reflexe und verwandte Wurzeln sind ebenfalls enthalten.
Repräsentatives Schema eines Wirbelsäulennerven.Org/lizenzen/by-sa/4.0)] über Wikimedia Commons)Peripherer Nerv und Ursprungswurzeln
Axillar → C5 und C6
Supraklavikulär → c3 und c4
Supraescapular → C5 und C6
Thorakal (lang) → C5, C6 und C7
Muskulokutan → C5, C6 und C7
Mediale Cutaneeo des Antails → C8 und T1
Lateraler Hautunterarm → C5 und C6
Heck Hautunterarm → C5, C6, C7 und C8
Radial → C5, C6, C7, C8 und T1
Medium → C6, C7, C8 und T1
Ulnar → C8 und T1
Pudo → S2, S3 und S4
Seitenkutan Oberschenkel → L2 und L3
Medialer Cutanefee des POV → L2 und L3
Zwischenrock des Oberschenkels → L2 und L3
Posteriores Hautschäche → S1, S2 und S3
Femoral → L2, L3 und L4
Käufer → L2, L3 und L4
Cyatic → L4, L5, S1, S2 und S3
Tibial → L4, L5, S1, S2 und S3
Gemeinsame Peroneo → L4, L5, S1 und S2
Oberflächliche Peroneo → L4, L5 und S1
Tiefe Peroneo → L4, L5, S1 und S2
Seitenkutanbein → L4, L5, S1 und S2
Safeno → L3 und L4
Sural → S1 und S2
Plantarmedial → L4 und L5
Seitenplantar → S1 und S2
Als nächstes werden jede Nervenwurzel und ihr entsprechender Muskel vorgestellt:
C2 → Longus Colli, Sternocleidomastoid und gerade Kapitis
C3 → Trapecio und Splenius Capitis
C4 → Trapecio und Escapula Elevator
C5 → Supraespinös, unaufhängt, Deltamus und Bizeps
C6 → Bizeps, Suiner, Handgelenkstrecker
C7 → Trizeps und Handgelenksflexoren
C8 → Ulnarabweichung, Daumenstrecker und Daumenadduktor
Es kann Ihnen dienen: Unterschiede zwischen Sperma und SpermaL2 → PSOAs, Hüftadduktor
L3 → Psoas und Quadrizeps
L4 → vorderer Tibial, Hallucis Extensor
L5 → Hallucis Extensor, Peroneal-, Mittel- und Dorsiflexors -Knöchel
S1 → Knöpfe, gefährliche und Plantarflexoren
S2 → Gesäß und Plantarflexoren
S4 → Blase und gerade
Myotome oder segmentale Innervation der Skelettmuskeln beziehen sich auf osteotendinische Reflexe, und ihre Bewertung ermöglicht es, die Integrität der motorischen und empfindlichen Wege sowie die entsprechenden Kernsegmente zu bewerten.
Hautreflexe Hautabdominal
- Aquilian Reflex → S1 und S2
- Patelarreflex → L2, L3 und L4
- Niedrigere Hautabdominal → T10-T12
- Mittlerer Haut-Abdominal → T8 und T9
- Superior Cutanefical → T6 und T7
Bichalicitalreflex → C5, C6
Trendreflexion → C6, C7, C8
Radialreflex → C5, C6 und C7
Einige integrierte Beispiele, die die Wurzel, die Muskeln, die Funktion und die Innervation mehrerer Myotome umfassen, sind:
C5 → Bizeps → Ellbogenflexion → Bictital → Muskulo-Mut
C7 → Brachial -Trizeps → Ellbogenerweiterung → Trikital → radial
L3 → Crural Quadrizeps → Knieverlängerung → Patellar → Femoral
Verweise
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