Frühere Ursprüngation von Escalano -Muskeln, Bewässerung, Funktion

Frühere Ursprüngation von Escalano -Muskeln, Bewässerung, Funktion

Er Vorheriger Escalano -Muskel Es ist eine anatomische Struktur, die sich in der tiefen anterolateralen Region auf Halsebene befindet. Seine Fasern steigen schräg von ihren Herkunftsgebieten auf der Höhe des C3 bis C6 Cena Wirbel bis zum Einfügen an der ersten Rippenebene ab.

Es ist ein tiefes, Drehmoment, unregelmäßiger und ähnlicher Muskeln eines Kegels. Seitlich ist es vom Trapezmuskel und dem Schulterblattaufzug bedeckt. Es liegt in der Nähe seiner Gegenstücke, den mittleren und hinteren Skalenmuskeln.

Grafische Darstellung des vorderen Klettermuskels. Quelle: Modifiziert von Uwe Gille [Public Domain]. Bearbeitetes Bild

Zwischen dem einen und anderen gibt. Es ist zu beachten, dass die relevanteste dieser Räume derjenige ist, der sich zwischen dem vorderen Skalenmuskel und dem durchschnittlichen Skalene befindet, das oft als interscalenisches Dreieck bezeichnet wird und die Basis des Dreiecks die erste Rippe ist.

Seine Bedeutung ist, dass die Subclavia -Arterie dort durchquert, sowie den Brachialplexus, der über die Subclavia -Arterie verläuft. Während der vorderen Skalene (außerhalb des Dreiecks) die Subclavia -Vene vergeht.

Es ist sehr wichtig, anatomische Beziehungen zu kennen, da es hilft, bestimmte klinische Manifestationen zu verstehen, die auftreten können, wenn diese Muskeln leiden.

Spasmen können eine direkte oder indirekte Kompression benachbarter anatomischer Strukturen erzeugen.

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Herkunft

Der vordere Skalenmuskel stammt aus den auf Halsebene gefundenen Wirbeln, insbesondere aus den vorherigen Knollen des Querverfahrens des dritten Halswirbels bis zum sechsten Halswirbel (C3-C6).

Einfügen

Der Muskel steigt von seinen Ursprungspunkten ab, verläuft unter dem Schlüsselbein und wird dann auf der Ebene des vorderen Bogens der ersten Rippe eingefügt. Der Ort, an dem der Muskel in die Rippe eingeführt wird.

Eine interessante Tatsache ist, dass sich die Lipfonc Tuber hinter der Subclavia -Venennut und vor der Subclavia Artery Groove befindet, die alle in der ersten Rippe angeordnet sind. Deshalb hat der vordere Klimenmuskel eine enge Beziehung zu diesen anatomischen Strukturen.

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Innervation

Der vordere Scalano-Muskel erhält eine Innervation aus dem vorderen Zweig des Wirbelsäulennervs C4, C5, C6 und C7 (C4-C7), was bedeutet, dass er sowohl den Gebärmutterhalsplexus als auch des Brachialplexus in der Innervation erhält.

Bewässerung

Dieser Muskel wird durch die unteren und die Schilddrüsengebäudearterien bewässert.

Funktion

Sein Einfügen in die erste Rippe ist kein Zufall. Dies dient dazu, die erste Rippe zu erhöhen, weshalb ein Accessoire -Muskel des Atmens in Betracht gezogen wird, da er sekundär an der Inspirationsbewegung teilnimmt.

Außerdem führt es auch die Bewegungsbewegung der Nackenrotation in Richtung der gegenüberliegenden Seite des Muskels in Aktion aus. Das heißt, der vorherige Klimamuskel auf der rechten Seite dreht den Kopf nach links und umgekehrt.

Andererseits nimmt es auch an der Beugung des Nackens seitlich zur gleichen Seite des Muskels in Aktion (ipsilateral) und in der vorderen Flexion des Halses teil.

Es ist zu beachten, dass diese hier beschriebenen Bewegungen durch die durchschnittlichen und hinteren Skalenmuskeln verstärkt werden, dh sie wirkt synerghaft mit ihren Gegenstücken.

Pathologien

- Gattopunkte im vorherigen Escaleno -Muskel

Viele Rücken-, Schulter- und Armschmerzen können von einem Triggerpunkt auf der Ebene des vorderen Skalenmuskels entstanden sein und zu einem geringeren Anteil können sie auch Kopfschmerzen in der Brust und am medialen Rand des Schulterblatts verursachen.

Leider werden immer andere Ursachen gesucht, während der Skalenmuskel ignoriert wird.

Es ist sehr häufig, dass der Schmerz auf den Arm ausstrahlt und Bizeps und Trizeps beeinflusst. Dann über den Ellbogen springen, um wieder auf der radialen Seite des Unterarms zu tauchen. Der Schmerz kann dem Daumen- und Zeigefinger folgen.

Wenn der Schmerz auf der linken Seite auf die Brust ausstrahlt, kann er mit einer Angina in der Brust verwechselt werden.

- Vorhandensein von aberranten Skalarmuskel

Rajanigandha und Mitarbeiter im Jahr 2008 beschrieb einen Fall des Vorhandenseins eines Accessoire- oder Aberrant -Skalen -Muskels. Der Befund wurde in einem Körper einer 56 -jährigen Frau gefunden.

Sie beobachteten das Vorhandensein eines Accessoire Muskelfaszikel, der 6,2 cm Länge und 1,3 cm breit maß.

Dieser Accessoire -Muskel wurde aus der Mitte der vorderen Oberfläche des mittleren Skalenmuskels geboren. Das Vorhandensein dieses aberranten Muskels, ohne Zweifel, wurde für diesen Patienten einen prädisponierenden Faktor für die neurovaskuläre Kompression dargestellt.

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Es ist für Chirurgen von entscheidender Bedeutung, diese Art von anatomischen Variationen zu kennen.

- Thorax -Oterculus -Syndrom/anteriores Escane -Syndrom

Der Begriff thorakaler Operculum -Syndrom (SOT) wurde erstellt, um Fälle mit Kompression der Subklavenvene oder Arterie zu beschreiben.

Die Komprimierung kann auf der Ebene von drei emblematischen anatomischen Bereichen erzeugt werden, nämlich: das interscalenische Dreieck (es ist derjenige, der uns betrifft), der Costoclavikularraum und der Subcoracoidraum.

Ursachen

Der Ursprung der Komprimierung kann sehr unterschiedlich sein, ist jedoch hauptsächlich mit anatomischen Variationen bestimmter Strukturen verbunden, wie z.

Sie können auch andere Faktoren beeinflussen, wie frühere Frakturen oder das Vorhandensein von Fibrose, Krämpfe oder Verkürzung des vorderen oder mittleren Skalenmuskels.

Diese Ursachen können eine signifikante Abnahme des interscalenischen Dreiecks erzeugen. Dies macht die Subclavia -Arterie und/oder den Brachialplexus oder beides.

Anzeichen und Symptome

Gefäßkompression, sowohl die Arterie als auch die subclavische Vene können eine arterielle oder venöse Thrombose verursachen.

Die Kompression auf der Subclavia-Venenebene wird als Paget-Schroet-Syndrom bezeichnet. Dieses Syndrom wird durch die Präsentation von Ödemen und einer venösen Stauung der oberen Extremität gekennzeichnet.

Während die Komprimierung der subclavischen Arterie digital mit oder ohne anschließende Cyanose, Raynaud -Phänomen oder Hypothermie hinterlassen wird.

Bei der nervösen Kompression führt die Symptomatik in der Regel die Diagnose. Es spielt normalerweise eine geringfügige, mittelschwere und schwerwiegende Parstästhesie sowie die Muskelatrophie, insbesondere die Handmuskeln.

Diagnose

Der ADSON -Test kann verwendet werden, um die neurovaskuläre Komprimierung nachzuweisen. Die Katheterisierung ist auch als diagnostische Methode bei Gefäßkompression nützlich.

Adsons Manöver oder Test ist ein Test. Für den Test ist es notwendig, dass der Patient auf einer Trage spürt, während der Spezialist dahinter steht.

Der Test besteht darin, den Arm des Patienten in 90 ° Abduktion gleichzeitig mit einer maximalen externen Drehung der Schulter zu platzieren.

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Dann wird die Puppe mit einer Hand in der Gitarren -Touch -Position als Puls der Radialarterie spüren, und mit der anderen ist der Kopf kontralateral gebrochen, mit der Idee, die Skalenmuskeln zu dehnen. Zu diesem Zeitpunkt sollte der Patient stark inspirieren.

Wenn während dieses Manövers der radiale Impuls verschwindet oder eine Parstästhesie (Kribbeln) oder Parese (Schwäche) im Arm vorhanden ist, wird der Test als positiv für das Operculum -Syndrom des Brustkorbs angesehen.

Behandlung

Die Behandlung der Komprimierung dieser Strukturen ist fast immer chirurgisch. Eine der Dekompressionsmethoden, die auf medizinischer Ebene angewendet werden.

Muskelautomat der vorherigen Skala

Die vorherige Skalene ist ein eher tonischer Muskel, und dies wird manchmal gespannt.

Um diese Muskeln zu massieren, sollte die Reibung unternehmerisch so erfolgen, wie die Muskelfasern gehen. Die Massage tritt hauptsächlich in Richtung des Insertionsortes auf, dh auf der Ebene der ersten Rippe. Diese Seite ist die am stärksten faserige Trakte.

Eine andere Möglichkeit, die Skalenmuskeln zu massieren.

Wir können die Daumen dort vorstellen und sanft die Fläche massieren. Dieser Ort ist sehr empfindlich, weil es viele Blutgefäße und Nerven gibt. Es ist wichtig, Massagen mit Atemübungen zu kombinieren, um die vorherige Skalene weiter zu entspannen.

Verweise

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