Iliocostal -Muskeleigenschaften, Herkunft, Funktion, Pathologien
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- Ibrahim Steuk
Er Iliocostal -Muskel, Neben dem Thorny und dem Long bildet es den muskulösen Komplex, der als Elektrik der Wirbelsäule bezeichnet wird. Der komplette Muskelkomplex befindet sich auf der Rückseite und auf der medialen Gesicht des Kofferraums auf jeder Seite der Wirbelsäule. Der Iliocostal ist der äußerste der drei Muskeln.
Sein Name kommt von Latein Iliocostalis Musculus. Es ist in drei Teile unterteilt, je nach dem Bereich, durch den es stattfindet. Der Muskel beginnt auf der Lumbalebene und seine Fasern steigen durch den dorsalen Bereich, um schließlich die Gebärmutterhalsregion zu erreichen.
Grafische Darstellung des Iliocostal -Muskels. Quelle: Modifiziert von Uwe Gille [Public Domain]. Bearbeitetes Bild.Seine Funktion unterscheidet sich nicht von der, die den bereits erwähnten Muskelkomplex begegnet.
Häufig wird der Iliocostal -Muskel durch das Auftreten von Triggerpunkten beeinflusst, die Schmerzen auf lumbaler Ebene erzeugen und ein Bild von Lumbago -Frequenz verursachen.
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Eigenschaften
Es ist ein langer, dünner, oberflächlicher und Drehmomentmuskel. Da dieser Muskel die gesamte Wirbelsäule abdeckt, wurde er in drei Portionen unterteilt: Lendenwirbelsäule iliochostal (Lumborum ilocostalis), dorsaler Iliocostal (Iliocostalis Dorsi) und zervikaler Iliocostal (Iliocostalis cervicis). Wie beschrieben, sind ihre Fasern auf dem Vormarsch.
Im Lendenbereich wird der Muskel in einer großen Muskelmasse neben dem dornigen und langen Kondensum kondensiert.
Auf der Ebene des dorsalen Iliocostal ist der Muskel sowie der Zervix iliocostal vollständig individualisiert. Letzteres befindet sich direkt neben dem langen Halsmuskel und ist Teil der hinteren und medialen Muskeln des Nackens.
Es kann Ihnen dienen: Innervation des HerzensEs ist zu beachten, dass der Iliocostal -Muskel neben dem Dornigen und der langen Liga mit dem Ektormuskel der Wirbelsäule entspricht.
Der Antagonistenmuskel des Iliocostals und an sich des Elektriks der Wirbelsäule ist das Hauptrektum des Bauches.
Herkunft
Lumbaler Teil
Der Teil der Lendenzone entspricht ihren Ursprung in drei verschiedenen anatomischen Zonen.
Ein Teil wurde im hinteren Bereich des heiligen Knochens (S3) geboren, der im hinteren Drittel des Iliakalkamms des Beckens fortgesetzt wurde und das Iliosakralgelenk berührt, und der letzte stammt aus dem Lendenwirbel L4 und L5, spezifisch In der Torakolumbar -Faszie.
Der Ursprung dieses Teils erzeugt 6 Muskelfaszikel, die verwendet werden, um seine nachfolgende Einführung zu erreichen.
Dorsaler Teil
Es stammt aus den flachen Sehnen der Rückenzone der letzten 6 Rippen. Es hat 6 Muskelfaszikel.
Gebärmutterhalsanteil
Geboren vom dritten bis zur sechsten Rippe. Es hat 4 Muskelfaszikel.
Einfügen
Lumbaler Teil
Dieser Teil wird in die hintere und laterale Fläche der sechsten Rippe zur zweiten Rippe eingeführt. In ähnlicher Weise auf der Ebene der tiefen Schicht der Thorako-Lumbalfaszie sowie im Querprozess des L1 bis L2.
Dorsaler Teil
In diesem Fall wird es von der RIB -Nummer 1 nach Rippen Nummer 6 an der unteren Kante und von der zweiten zum siebten Halswirbel an der oberen Kante eingeführt.
Gebärmutterhalsanteil
Es wird im Prozess des Halswirbels Nummer 4, 5 und 6 eingeführt, insbesondere in den hinteren Knollen.
Innervation
Der hintere Zweig der Wirbelsnernerven ist für die innere Innere des Iliocostal-Muskels verantwortlich (C1-L8).
Bewässerung
Die Arterien, die für die Bewässerung des Iliocostalmuskels verantwortlich sind.
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Der Iliocostalmuskel wirkt in Verbindung mit dem langen und stacheligen aktiven (rechts oder links).
In ähnlicher Weise arbeiten Sie mit diesen Muskeln sehr gut zusammen, um die aufrechte Position der Wirbelsäule aufrechtzuerhalten, dh in der Ausdehnung dieser. In diesem Fall müssen beide Muskeln aktiviert werden (rechts und links).
Pathologien und verwandte Störungen
Der Lenden- und Rückenbereich des Rückens im Allgemeinen sind Bereiche, die stark von Überlastungen und Spannungen betroffen sind, die Muskelschmerzen auf diesen Ebenen auf diesen Ebenen auslösen können.
Unter den betroffenen Muskeln befinden sich der Iliocostal, insbesondere die dorsale und lumbale Zone davon. Eine Muskelfehlfunktion kann das Erscheinungsbild von Triggerpunkten erzeugen.
- Triggerpunkte
Die am stärksten gefährdeten Bereiche für das Erscheinungsbild der Triggerpunkte sind die dorsale Region und die Lendenregion des Iliocostal. Normalerweise wirkt es sich nicht einzeln aus, da es auch die lange, die breite Rücken- und Lendenschrift sieht.
Rückenregion
Wenn sich der Triggerpunkt am oberen Ende des dorsalen Iliocostal -Muskels befindet. Dieser Schmerz ist leicht mit einer Angina in der Brust zu verwechseln.
Wenn sich der Triggerpunkt stattdessen auf der Ebene des unteren Ende desselben Muskelanteils befindet, wird der Schmerz in verschiedene Richtungen ausgestrahlt, die: nach oben, unten und der Seite sind.
Lendengegend
Der Triggerpunkt auf der Ebene der lumbalen Iliocostal führt zu Schmerzen in diesem Bereich, insbesondere konzentriert.
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Ein großer Teil der Patienten, die sich über die als Lumbago bekannten Schmerzen beschweren, ist auf das Vorhandensein von Triggerpunkten oder Fibrositis von Iliocostalmuskeln auf Lendenwirkung zurückzuführen.
Manchmal werden die Schmerzen chronisch, obwohl dies behandelt wurde, wenn dies auftritt, dies auf eine schlechte Diagnose zurückzuführen sein kann.
Aus diesem Grund sind einige Spezialisten der Ansicht, dass die Lendenwirbelsäule nicht isoliert gesehen werden sollte, sondern neben dem Bereich Sacred, Coccinde und Becken, die sie als Funktionseinheit bezeichnen, integriert.
- Behandlung
Die Triggerpunkte können durch Physiotherapie beseitigt werden, da Sie verschiedene Techniken verwenden können, beispielsweise die Dehnung der Muskel-, Massagen- und isometrischen Kontraktions- und Entspannungstechniken unter anderem.
Verweise
- Ali-Morell O, Zurita-Operga F, Fernández-Estévez B, Padilla-Obispo B, Martínez-Porcel R. Eektorspinae und Skoliose in einer Population mit Zerebralparese: Eine vorläufige Studie. Coluna/Column 2018; 17 (1): 14-18. Erhältlich bei: Scielo
- Santana L, Carvalho P, De Sousa L, Lopes Ana, Araujo A, Azevedo F, et al. Elektromyografische Analyse der Wirbelmuskulatur während des Biering-Sorensen-Tests. Motor: Bildung. Fis. 2014; 20 (1): 112-119. Erhältlich bei: Scielo.Br
- Acevedo j., Pérez J. Neues Konzept der Lumbo-Sacro-Coccipea-Pélvica-Funktionseinheit: Theoretische Grundlagen und Auswirkungen auf die klinische und therapeutische Analyse von Patienten mit Lendenschmerzen. Rev. SOC. Esp. Pain, 2016; 23 (5): 260-268. Erhältlich bei: Scielo.Isciii.
- Guiroy A, Landriel F, Zanardi C, et al. "Postoperative Para -Phase -Atrophie. Ist der Ansatz von Bedeutung??" Chirurgische Neurologie International, 2018; 9 (4): S91-S96. 2018. Erhältlich bei: NCBI.NLM.NIH.GOV/
- "Iliocostal -Muskel". Wikipedia, freie Enzyklopädie. 1. August 2019, 10:53 UTC. 25. Oktober 2019, 22:24