Unaufhörer Muskelursprung, Funktionen, Störungen

Unaufhörer Muskelursprung, Funktionen, Störungen

Er Infraspinierer Muskel, entweder Muskulus infraspinatus, Bildung neben dem Supraespinous, der subscapularen und der unteren Umgebung der Struktur, die als Hülse der Rotatoren bezeichnet wird. Alle stammen aus dem Schulterblatt oder Omocato und werden in den äußersten Teil des Humerus -Troquiter eingeführt. Der unaufhörende Muskeln verdankt seinen Namen, dem er einen großen Teil der unaufhörenden Grube der Schulterblatt einnimmt.

Andererseits werden sowohl der unaufhörende Muskel als auch die supraespinösen und runden Muskeln als externe rotierende Muskeln bezeichnet, während die subkapuläre Innenrotatoren bezeichnet wird.

Grafische Darstellung der Position der infraspinösen Muskeln (rechts und links). Quelle: Archiv: Infraspinatus.PNG Wikipedia.Org. Bearbeitetes Bild.

Die Innervation und Bewässerung des auffraspinösen Muskels ist für den supraescapulären Nerv bzw. der supraescapulären Arterie verantwortlich. Die Unaufhörer neben den restlichen Muskeln, aus denen die Hülse der Rotatoren besteht.

Die gemeinsame Wirkung der Muskeln verhindert, dass der Kopf des Humerus auch dann entgleist, selbst wenn er in Bewegung ist, da sie unter allem den Humeruskopf zur Glenoidkonkavität drücken. Ebenso kontrollieren sie die Bewegung der Gleno-Humeral-Artikulation.

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Eigenschaften

Die Infraspinös ist ein breites und flaches Muskelgeformt wie ein Dreieck. Es ist ein Drehmomentmuskel, das heißt, auf jeder Seite des Körpers befindet sich eine (rechts und links). Seine Lage ist tief.

Herkunft

Es stammt aus zwei Bereichen des Schulterblatts oder des Schulterblatts. Der erste Bereich entspricht der Grube, die den gleichen Namen "unaufhörlich" trägt, und deckt zwei Drittel davon ab. Der zweite Bereich ist der untere Teil der Wirbelsäule des Schulterblatts. Es ist zu beachten, dass Muskelfasern aus und auf angeordnet sind.

Einfügen

Der unaufhörende Muskel wird mittels Sehnen in den mittleren Teil des Humeruskopfes eingeführt. Der Muskel bedeckt die Kapsel des Escapulo-Humeralgelenks. Im Allgemeinen konvergieren der Satz Sehnenfasern der rotierenden Hülle auch mit den Coraco-Humeral- und Gleno-Humeral-Bändern.

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Schließlich wird der unaufhörende Muskel hinter den supraespinösen Sehnenfasern implantiert, dh im Humerus -Troquer in seinem äußersten Teil.

Innervation

Der supraescapuläre Nerv ist verantwortlich für die innere Innere der unaufhörenden Muskeln.

Bewässerung

Die supraescapuläre Arterie ist für die Bewässerung der unaufhörenden Muskeln verantwortlich.

Funktionen

Die Funktion des Infraspinös.

In der externen Rotationsbewegung arbeitet es synergistisch mit anderen Muskeln, wie z. Während die Muskeln, die die Wirkung des Infraspinöss verhalten.

Es erfüllt auch eine gemeinsame Funktion mit dem Rest der Rotatoren und soll die Vereinigung des Humeruskopfes in der Glenoidhöhle schützen.

In dieser Hinsicht wirkt der unaufhörende Muskel neben dem kleinen runden Muskel und erzeugt Schurkräfte in der hinteren Richtung. Dies beeinflusst die vorherige Stabilität des Schultergelenks.

Verwandte Syndrome oder Störungen

- Schlampenhülsen -Sehnenentzündung

Das häufigste Syndrom, an dem der unaufhörende Muskel beteiligt ist.

Da diese Auswirkung bei bestimmten Athleten häufig ist, wird sie manchmal als Tennis, Schwimmer oder Krug bezeichnet.

Die Läsion wird durch übermäßigen Gebrauch des Schultergelenks mit der sich wiederholenden Höhe des Arms verursacht.

Während der Übung gibt es den reibungsvollen Kopf des Humerus mit dem Akromion und der Verdickung des korakakoakromialen Band.

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Andere Ursachen, die die rotierende Hülse beschädigen können, sind: Die Abnahme der Vaskularisierung der Sehne, Änderungen des Kollagen.

Es kann auch durch die Ausführung übermäßiger Gewalt durch die Durchführung von Breakers auftreten.

Wenn das Problem nicht rechtzeitig behandelt wird und trotz der Schmerzen die Übung fortgesetzt wird, entwickelt sich die Verletzung zu einer Periostitis, wobei die Zerstörung der Sehnen im Humeruskopf zerstört wird.

In dieser Auswirkung ist der meiste Zeit der geschädigste Muskel supraspinatus, während die Infraspination nicht betroffen ist.

Die Infraspination könnte jedoch aufgrund der Ärmelverletzung selbst verkümmert werden, entweder weil sie den Muskel direkt beeinflusst oder weil die Schädigung des supraescapulären Nervusspiegels auftritt.

Symptome, Anzeichen

In der Sehnenitis der Rotatorenhülle ist der Schmerz fortschreitend. Zu Beginn erscheint es nur beim Sport, dann erscheint der Schmerz mit der einfachen Bewegung, den Arm vorwärts zu platzieren.

Bei Infraspinatus -Tendinitis besteht Schmerzen und Schwierigkeiten bei der Durchführung der äußeren Rotation des Arms. Der Schmerz wird normalerweise nachts erhöht.

Erkundung

Um die Hülle der Rotatoren zu tastieren. Der Patient hat Schmerzen bei der Palpation der betroffenen Sehnen und auch durch Anheben des Arms über den Kopf. Während mit dem Arm in Ruhe gibt es keinen Schmerz.

Die Magnetresonanzstudie ist nur im Falle eines vollständigen Bruchs der Rotatorenhülle nützlich, nicht jedoch für eine teilweise Läsion.

Behandlung

Die Behandlung hängt vom Grad der Läsion ab. Bei geringfügigen Verletzungen reicht es aus, Ruhe zu erfüllen und die gesunde Schulter zu stärken. Sie können Traktionsübungen durchführen, wenn es keinen Schmerz verursacht.

In schweren Fällen vollständiger Sehnen oder wenn es 6 Monate lang keine Verbesserung gibt, kann eine Operation eine gute Option sein.

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- Auffraspinöse Tendinitis

Wenn der Schmerz durch die direkte Entzündung der auffraspinösen Sehne verursacht wird, wird die Pathologie als Infraspinatus -Tendinitis bezeichnet.

Erkundung

Wenn Sie speziell die Funktion des unaufhörenden Muskels untersuchen möchten, können Sie das Patte -Manöver ausführen. Der Patient wird in sitzende Position platziert und die Klinik wird dahinter stehen.

Der Schulter und der Patient Elbow werden von 90 ° unterstützt, mit einer Hand repariert der Kliniker die Schulter und nimmt mit der anderen die Puppe des Patienten ein. Der Patient wird gebeten, den Arm nach oben zu bewegen (externe Rotation), während der Kliniker der Bewegung widersetzt.

Wenn sich der Patient auf die Schmerzen im posterolateralen Teil des Akromions bezieht, wird der Test als positiv angesehen, dh es gibt eine unaufhörende Muskelverletzung.

Infraspinöse Triggerpunkte

Die Vertragsreakturen dieses Muskels können schmerzhafte und tastbare Punkte verursachen, die als Triggerpunkte bezeichnet werden. Die Schmerzen können zusätzlich zur Schulter und des Schulterblatts bis zum Hals und des Arms ausstrahlen.

Differentiale Diagnose sollte mit anderen ähnlichen Pathologien gestellt werden, wie z.

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