Milohioid -Muskel

Milohioid -Muskel

Was ist der Milohioideo -Muskel?

Er Milohioid -Muskel Es ist ein kleiner und abgeflachte Muskel, dessen Morphologie überwiegend viereckig ist und dass zusammen mit dem kontralateralen Homonym -Muskel den Muskelboden des Mundes bildet. An seiner Lage gehört es zur Gruppe der Nackenmuskeln, die in drei Gruppen unterklassifiziert sind.

Diese drei Gruppen sind: eine anteroexterno muskulöse Gruppe, eine vordere Muskulatur und eine hintere Muskeldruppe. Gleichzeitig ist die vordere muskulöse Gruppe topografisch in tiefe Ebenenmuskeln und oberflächliche Ebenenmuskeln unterteilt.

Die Muskeln der oberflächlichen Ebene werden durch den Hyidknochen in einer suprahioidischen Gruppe (diejenigen über dem Hyoid -Knochen) und einer Infrahioid -Gruppe (unterhalb des Hyoid -Knochens) getrennt. Der Milohioid -Muskel befindet sich über dem Zeugenknochen in einer mittleren Ebene; Es gehört dann zur Gruppe der Suprahioid -Muskeln.

Trennen Sie den sublingualen Raum vom submandibulären Raum und bilden. Sublinguale und submandibuläre Räume kommunizieren im hinteren Rand von Milohioid. Dies wird als Pharyngealmuskel angesehen, da er im ersten Pharyngealbogen oder Kiemenbogen embryologisch entsteht.

Herkunft und Einfügung

Kopfmuskeln

Bevor Sie den Ursprung und die Einführung des Milohioid -Muskels beschreiben.

Im hinteren Gesicht des Kieferknochens befindet sich eine schräge Linie, die die innere Gesicht des Unterkieferkörpers überquert, der vom Körpernmitte bis zur vorderen Kante des Asts des Kiefers zu jeder Seite führt. Diese Linie wird als interne schräge Linie oder Milohioidea -Linie bezeichnet.

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Auf diese Weise befindet sich das Ursprungsinsertion oben in der Milohioid -Linie oder in der inneren schrägen Linie des Unterkiefers; Von dort aus werden die Fasern nach unten und in die Mitte gerichtet.

In der Mitte hat es das Merkmal, sich dem kontralateralen millohioidischen Muskel durch eine halbe suprahioid aponeurotische Rafe anzuschließen. Diese Funktion macht beide Muskeln zusammen den Boden des Mundes selbst.

Unten ist mit ungefähr einem Drittel seiner Fasern in den Körper des Hyoid -Knochens eingeführt. Die Fasern dieses viereckigen Muskels haben Vielfalt in ihrer Länge.

Die medialsten Fasern sind kurz. Seine hinteren Fasern reichen von der inneren schrägen Linie direkt bis zum Körper des Hyoid -Knochens.

Milohioid -Muskelbeziehungen

In Richtung der Mitte bezieht sich auf sein Gegenstück auf der gegenüberliegenden Seite in der Suprahioid -Halb -Raphe und bildet einen offenen und hinteren Kanal.

Down oder oberflächlich ist sein Gesicht konvex und hängt mit den vorherigen Bäuchen des Digastrischen Muskels auf jeder Seite zusammen. Up ist sein Gesicht konkav und steht direkt mit der Mundhöhle zusammen.

Die hintere Kante hängt mit der anterointerna -Verlängerung (oder einer Vereinigung) der Submaxillardrüse zusammen, die den Wharton -Kanal begleitet.

In diesen Beziehungen ist eine der Hauptdreiecke des Halses abgenommen: das Pirogoff -Dreieck. Dies wird durch den hinteren Rand des Milohioido -Muskels, die mittlere Sehne des Digastrischen Muskels unten und der Hypoglososnerv.

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Das Pirogoff -Dreieck ist wichtig, da dies die linguale Arterie (hinter dem Hyagloso -Muskel) und die oberflächliche Lingualvene passieren.

Funktion

Aus funktionaler Sicht gehören sie zur Gruppe des Kauens oder der Schlucken der Muskeln. Die Kauenmuskeln sind eine Gruppe von Muskeln, die es ermöglichen, den Kiefer in verschiedene Richtungen zu mobilisieren, damit sie die Kaufunktion ausführen kann.

In diesem Sinne ermöglichen die hinteren (lateralen) Fasern des Muskels die Lateralitätsbewegungen zum Kiefer, während ihre vorherigen Fasern eine Erhöhung und Abstiegsbewegung ermöglichen, wenn sie in Verbindung mit anderen Kau Muskeln wirkt.

In ähnlicher Weise erhöhen.

Bewässerung

Die externe Karotisarterie ist einer der terminalen Zweige der gemeinsamen Karotisarterie. Es Zweige in sechs Kollateralästen: Oberschilddrüsenarterie, Gesichtsarterie, Lingualarterie, Occipitalarterie, aufsteigende Pharyngealarterie und posteriorer Vorhofarterie. Darüber hinaus enthält es zwei terminale Zweige, die die Maxillararterie und die oberflächliche temporale Arterie sind.

Die Milohioid -Muskelbewässerung wird hauptsächlich durch aufsteigende und absteigende Zweige der submentonischen Arterie angegeben, die zervikale Kollateralzweig der Gesichtsarterie ist, die wiederum auch ein Kollateralzweig der äußeren Karotis ist.

In ähnlicher Weise erhält es eine Blutbewässerung von der Milohioid -Arterie, Zweig der unteren Alveolararterie, die als absteigende Kollateralzweig der Oberkieferarterie stammt, die ebenfalls ein terminaler Zweig der äußeren Karotis ist.

Zusammenfassend bewässert die milohioidische Muskulatur durch die externe Karotisarterie durch kollaterale Zweige und terminale Zweige. Die venöse Zirkulation wird durch die Milohioidvene angegeben, die an die untere Zahnader bindet, um in den pterigomaxillären venösen Plexus zu fließen.

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Innervation

Der Trigeminusnerv (V Cranial Par) ist ein gemischter, motorischer und empfindlicher Nerv, der in drei Hauptzweige unterteilt ist: Ophthalmiennerv, Oberkiefernerv und Nervus Unterkiefer.

Der Unterkiefernerv ist der größte Zweig des Trigeminusnervs. Er hat mehrere Kollateralzweige und endet in zwei terminalen Zweigen: den unteren Alveolarnerv und den Lingualnerv.

Der untere Alveolarnerv ist verzweigt, um den Milohioid -Nerv zu führen, der dem Milohioid -Muskel und dem vorderen Bauch des Digastrischen Muskels motorische Innervation verleiht. Dieser Milohioid -Nerv steigt mit der homonymen Arterie in der Milohioid -Rille ab, um den Mundboden zu bewässert und zu innervieren.

Verweise

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