Antigravitative Muskeln

Antigravitative Muskeln

Was sind Antigravitatory -Muskeln?

Der Antigravitative Muskeln o Anigravitation sind eine Reihe von Muskelgruppen, deren Hauptfunktion darin besteht. Die Menge der Muskelfaszikel -Übungsfunktionen zugunsten einer Haltungsachse.

Dieser Satz wirkt auf eine synergistische und harmonische Weise, um die Gravitationskraft zu überwinden und Stabilität und Gleichgewicht zu verleihen. Die Bedeutung der Anigravitativen Muskeln für ihre Anatomie, Physiologie und Verteilung besteht darin.

Leute

Die antigravitativen Muskeln unterscheiden sich je nach Art der Bewegung, die sie ausführen. Die verschiedenen existierenden Typen werden nachstehend beschrieben:

  • Antigravitative Muskeln mit Bewegungen in absteigender Richtung (zugunsten der Schwerkraft).
  • Anigravitative Muskeln der aufsteigenden Bewegung (gegen die Schwerkraft).
  • Horizontale Bewegung Anigravitative Muskeln (senkrecht zur Schwerkraft).

Andererseits gibt es auch eine Klassifizierung der antigravitativen Muskeln, die sie entsprechend der Art von Wirkung, die sie ausführen, unterteilt:

  • Statische Muskeln, die für kontinuierlich eingesetzt werden. Sie befinden sich normalerweise in einem Zustand der Kontraktion und sind gekennzeichnet, indem sie am besten zu dehnen sind.
  • Dynamische Muskeln, die Bewegungen aus ihrer Kontraktion in den Gelenken erzeugen. Sind besser für Bewegungen geeignet.

Funktionen

Unter den verschiedenen Funktionen, die den antigravitativen Muskeln zugeschrieben werden, kann Folgendes detailliert werden:

  • Haltungsfunktion: Es ist die wichtigste Funktion dieser Muskulatur. Sie sind dafür verantwortlich, eine bestimmte Position im Individuum aufrechtzuerhalten, der sich der Schwerkraft widersetzt.
  • Propriozeptive Funktion: Als Strukturen mit Propriozeptoren können sie Informationen aus den Körpersegmenten an den Hirnrinde senden.
  • Tonfunktion: Für ihre kontinuierliche Traktion sind sie dafür verantwortlich, dem Organismus den Aspekt der Tonizität zu verleihen.
Kann Ihnen dienen: Myotome: Klinische Untersuchung und anatomische Verteilung

Herkunft und Einfügung

Antigravitative Muskeln des Brustkorbs und des Bauches

Membran

Muskel, der den Brustkorb der Bauchhöhle teilt und anatomische Tábique fungiert. Zuschüsse Stabilität und Gleichgewicht für den Organismus gewährt, und wenn sich die Entleerung des Blutes, das in der Leber ist, erhöht.

Herkunft

Es hat verschiedene Ursprünge, weil es aus zahlreichen Fasern besteht.

Einfügen

Es hat ein hektisches, kleegepacktes Zentrum, in dem alle Muskelfasern zusammenkommen.

Quer

Muskulatur unterhalb der Schrägbauch. Zu seinen Funktionen gehören die Zunahme des intraabdominalen Drucks und die Verengung des Bauches, was zu Synergien in den Prozessen des Expirierens, des Urinierens, der Defäkation und allerjenigen führt, die die Erhöhung des Intra -Abdominal -Drucks erfordern.

Herkunft

Es stammt aus der medialen Gesicht der fünften oder sechsten Rippen und im kostengünstigen Prozess des Lendenwirbels L1 - L5.

Einfügen

Es wird in das Medium des Körpers eingeführt, speziell in die pektineale Linie, das Schaufenster und die Alba -Linie, wodurch eine anatomische Struktur bildet.

Antigravitative Muskeln der oberen Extremität

Trizeps

Muskeln auf der Rückseite des Humerus, seine Hauptfunktion ist die Erweiterung des Unterarms und des Arms. Es besteht aus 3 Portionen: einer langen, einer medialen und einer anderen Seite.

Herkunft

Sein langer Teil stammt aus der skapularen Infraglenoid -Knolle, der Seite stammt über dem Humeral -Torsionskanal und der mediale Teil stammt unmittelbar niedriger als der Humerus -Torsionskanal.

Kann Ihnen dienen: Pepsin
Einfügen

Sie werden in das Olecranon durch eine gemeinsame Sehne namens Trizepsehne eingesetzt.

Antigravitative Muskeln der unteren Extremität

Femorale Quadrizeps

Muskel im unteren Glied, auf der Höhe des Femurs; Seine Hauptfunktion ist die Erweiterung des Knies. Es ist der wichtigste Anigravitationsmuskel, der die größte Menge an Gewicht an sich selbst unterstützt. Es besteht aus 4 Portionen: einer Seite, einer medialen, einem Zwischen- und Vorderer.

Herkunft und Einfügung

Das riesige mediale stammt aus der zwischengetrokantischen Linie bis zur rauen Linie des Femurs und fügt sich in die Kniescheibe ein.

Die riesige Seite stammt aus dem äußeren und oberen Teil des Femurs und wird in den unteren Bereich des Major Trochanters eingeführt.

Das riesige Zwischenprodukt stammt aus den oberen zwei Dritteln der lateralen Gesicht des Femurs, und das vordere Rektum wird in der anteroinferioren Iliakalwirbelsäule und in der Cotiloid -Augenbraue geboren.

Zusammen sind alle Teile des femoralen Quadrizeps im distalsten Teil des Femurs verbunden und bilden eine voluminöse Sehne, die an der Basis und den Seiten der Bruis haftet.

Mittleres Gesäß

Muskel, dessen Funktion es ist, den Femur zu entführen und zu drehen.

Herkunft

Es hat einen umfassenden Ursprung am lateralen Rand des Iliakalkamms, der äußeren Iliakalfossa, des Butturous Butur und der anterosuperioren Iliac -Wirbelsäule.

Einfügen

Es ist in die äußere Gesicht des Major Trochanters eingeführt.

Hauptbestand

Es handelt.

Herkunft

Sein Ursprung liegt in den oberen zwei Dritteln der äußeren Iliakalfossa, in den Coxis, in den Iliakienbändern und im hinteren Teil des Kreuzbeins.

Es kann Ihnen dienen: osteotendininöser Reflex: Konzept, Komponenten, Funktionen
Einfügen

Es wird in der Höhe seiner Trifurkation in die raue Linie eingeführt.

Iliopsoas

Muskel, dessen Wirkung Hüftflexion ist.

Herkunft

Es hat seinen Ursprung im transversalen Prozess der Lendenwirbel und der inneren Iliakalfossa.

Einfügen

Kleiner Trochanter des Oberschenkels.

Hip -Adduktor

Muskeln aus zwei Bauch. Es befindet sich im Oberschenkel und hat eine dreieckige Form. Seine Funktion ist die Retroversion des Beckens, wobei die stabile Spalte beibehalten wird. Auf der Höhe des Oberschenkels ist es ein Adduktor und ein interner Rotator.

Herkunft

Es stammt auf der Höhe des Beckens, in den späteren zwei Dritteln des ischiopubischen Zweigs.

Einfügen

Einer seiner Bäuche wird in die raue Linie des Femurs und der andere in der hinteren Gesicht des medialen Kondylus des Femurs eingeführt.