Motoneuroneneigenschaften, Typen und Funktionen
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Der Motorische Neuronen o Motoneuronen sind die Nervenzellen, die die Nervenimpulse außerhalb des Zentralnervensystems führen. Seine Hauptfunktion besteht darin, die Effektororgane zu steuern, hauptsächlich die Skelettmuskeln und die glatten Muskeln von Drüsen und Organen.
Motoneuronen sind effizient, dh sie übertragen Nachrichten an andere Nervenzellen (afferente Neuronen sind solche, die Informationen erhalten). Sie befinden sich im Gehirn, hauptsächlich in Brodmann Area 4 und im Rückenmark.
Das Gehirn ist das Organ, das die Muskeln bewegt. Diese Aussage mag sehr einfach erscheinen, aber in Wirklichkeit ist die Bewegung (oder das Verhalten) ein Produkt des Nervensystems. Um die richtigen Bewegungen auszugeben, sollte das Gehirn wissen, was in der Umwelt passiert.
Auf diese Weise hat die Agentur spezielle Zellen, um Umweltereignisse zu erkennen. Unser Gehirn ist flexibel und passt sich an, damit wir je nach den Umständen und dem, was in der Vergangenheit erlebt wurde, anders reagieren können.
Diese Fähigkeiten sind durch die Milliarden von Zellen möglich, die sich in unserem Nervensystem befinden. Eine dieser Zellen sind sensorische Neuronen, die Informationen aus der Umgebung erfassen. Während Motoneuronen diejenigen sind, die die Kontraktion der Muskeln oder die Sekretion der Drüsen als Reaktion auf bestimmte Reize steuern.
Beziehung zwischen sensorisch, Übertragung und Motoneuronen. Quelle: Von Ruth Lawson Otago Polytechnic/CC von (https: // CreePecommons.Org/lizenzen/bis/3.0)Motoneuronen unterscheiden.
Die neuesten Untersuchungen haben ergeben, dass Motoneuronen nicht nur passive Rezeptoren von motorischen Ordnungen sind, sondern komplexer sind als wir denken. Vielmehr scheinen sie eine grundlegende Rolle in den Schaltkreisen zu spielen, die selbst motorisches Verhalten erzeugen.
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Klassifizierung von Motoneuronen
Motoneuronen können nach dem inneren Gewebe klassifiziert werden; Nachfolgend sind verschiedene Typen beschrieben.
- Somatische Motoneuronen
Die Bewegung des Lokomotorapparats ist dank der Synchronität zwischen der Kontraktion und der Entspannung bestimmter Muskeln möglich. Diese werden als Skelettmuskulatur bezeichnet und bestehen aus gestreiften Fasern.
Der gestreifte Muskel ist derjenige, der die Mehrheit der Körpermasse bildet. Es ist gekennzeichnet durch bewusstes Handeln, das heißt, es kann gedehnt und freiwillig zusammenhängen. Diese koordinierten Bewegungen erfordern die Intervention zahlreicher Nervenfasern. Dies erreicht bestimmte sehr komplexe Bewegungen des Skeletts.
Jedes somatische Motoneuron hat seinen Zellkörper im Zentralnervensystem und seine Axone (Nervenverlängerungen) erreichen die Muskeln. Einige Studien haben gezeigt, dass bestimmte Axone eine Länge von einem Meter haben.
Axone bilden motorische Nerven. Zwei Beispiele sind der mittlere Nerv und der Ulnarnerv, der von den Halswirbeln bis zur Fingermuskulatur hervorgeht.
Somatische Motoneuronen führen nur eine Synapse außerhalb des Zentralnervensystems durch. Aus diesem Grund werden sie als monosinpt bezeichnet. Sie führen genau mit Muskelfasern mit einer speziellen Struktur, die als neuromuskuläre Vereinigung bezeichnet wird (die später beschrieben wird) genau aus, mit Muskelfasern genau).
Kann Ihnen dienen: AlphabetisierungAbhängig von der Position sind diese Neuronen unterteilt in:
- Oberer Motoneuron: Es befindet sich im Gehirnrinde. Es hat Nervenende, die die Pyramidenroute bilden, die mit dem Rückenmark verbunden ist.
- Niedrigerer Motoneuron: Es befindet sich im vorderen Horn des Rückenmarks. Zu diesem Zeitpunkt sind Neuronen in Schaltungen organisiert, die an automatischen, stereotypen Bewegungen, Reflexionen und unfreiwilligen Bewegungen beteiligt sind. Zum Beispiel Niesen oder Entfernenreflex eines schmerzhaften Reizes.
Motoneuronen dieser Schaltungen sind in Kernen organisiert, die in Längsäulen angeordnet sind, die 1 bis 4 Kernsegmente besetzen können.
Unterscheidung zwischen dem oberen Motoneuron und dem unteren Motoneuron. Brunnen; Rcchang16/cc By-SA (https: // creativecommons.Org/lizenzen/by-sa/4.0)Abhängig von den Muskelfasern, die innervieren, können somatische Motoneuronen als:
- Alpha -Motoneuronen: Sie haben eine große Größe und ihre Fahrgeschwindigkeit beträgt 60-130 m/s. Die Muskelfasern des Skelettmuskels (als extrafusale Fasern bezeichnet) sind innerviert und befinden. Diese Fasern sind das Hauptelement der Erzeugung von Kraft im Muskel.
Diese Neuronen sind für die freiwillige Kontraktion der Skelettmuskulatur verantwortlich. Darüber hinaus helfen sie Muskeln, die notwendig sind, um das Gleichgewicht und die Haltung aufrechtzuerhalten.
- Beta -Motoneuronen: Innerva sowohl extrafusale Fasern als auch häusliche Fasern. Das heißt, innerhalb und außerhalb der Muskelspindel. Dies ist der sensorische Empfänger des Muskels und ist für die Übertragung der Informationen über die Länge der Erweiterung verantwortlich.
- Gamma -Motoneuronen: Intrafusale Fasern innervieren. Sie sind für die Regulierung der Empfindlichkeit gegenüber Muskelkontraktion verantwortlich. Aktivieren Sie die empfindlichen Neuronen der Muskelspindel und des osteotendininösen Reflexes, der als Schutz vor übermäßiger Dehnung wirkt. Es versucht auch, den Muskeltonus aufrechtzuerhalten.
- Viszerale Motoneuronen
Einige Bewegungen von Muskelfasern werden nicht bewusst vom Subjekt kontrolliert, wie es bei der Bewegung unseres Herzens oder unseres Magens der Fall ist. Die Kontraktion und Entspannung dieser Fasern ist unfreiwillig.
Dies geschieht in den sogenannten glatten Muskeln, die in zahlreichen Organen vorhanden sind. Viszerale Motoneuronen innervieren diese Art von Muskeln. Es umfasst den Herzmuskel und die der Eingeweide und Organe des Körpers, wie z. B. Darm, Harnröhre usw.
Diese Neuronen sind disynptisch, was bedeutet, dass sie zwei Synapsen außerhalb des Zentralnervensystems durchführen.
Zusätzlich zu der Synapse, die es mit Muskelfasern durchführt, führt es auch eine weitere mit Neuronen des autonomen Ganglien des Nervensystems durch. Diese senden Impulse an das Diana -Organ, um die viszeralen Muskeln zu innervieren.
- Spezielle viszerale Motoneuronen
Sie sind auch als Motoneuronen bekannt, da sie die Kiemenmuskeln direkt innervieren. Diese Neuronen regulieren die Bewegung der Kiemen im Fisch. Während in Wirbeltieren die Muskeln in Bezug.
Motoreinheit Konzept
Es wird als Motoreinheit bezeichnet, dass funktionelle Einheit aus einem Motoneuron und den Muskelfasern besteht, die innerviert. Diese Einheiten können als:
Langsame Motoreinheiten (S-Slow)
Auch als rote Fasern bekannt, stimulieren kleine Muskelfasern, die sich langsam zusammenziehen. Diese Muskelfasern sind sehr resistent gegen Müdigkeit und nützlich, um die Muskelkontraktion aufrechtzuerhalten. Sie dienen dazu, vertikal zu bleiben (in der Zweibigstation), ohne müde zu werden.
Kann Ihnen dienen: Arten von Phobien und ihre BedeutungSchnelle Ermüdungsmotoreinheiten (FF-Fast-Ermüdung)
Bekannt als weiße Fasern, stimulieren sie größere Muskelgruppen, aber sie werden schnell müde. Die Motoneuronen sind groß und haben hohe Fahr- und Anregungsgeschwindigkeiten.
Diese motorischen Einheiten sind nützlich für Aktivitäten, die Energieausbrüche wie Springen oder Laufen benötigen.
Ermüdungsresistente schnelle Motoreinheiten
Sie stimulieren die Muskeln mit mäßiger Größe, reagieren aber nicht so schnell wie die vorherigen. Sie befinden sich in einem Mittelweg zwischen Motoreinheiten S und FF. Sie sind durch die notwendige aerobe Fähigkeit gekennzeichnet, Müdigkeit für einige Minuten zu widerstehen.
Krankheiten im Zusammenhang mit Motoneuronen
Mikrofrau der sehr hohen Erweiterung der Rach -Glühbirne, die den vierten Ventrikel, die Kerne des Hypoglososnervs und des Vagusnervs zeigt. Quelle: Nephron [Public Domain]Motoneuronenkrankheiten sind eine Reihe von neurologischen Störungen, die durch die fortschreitende Degeneration von Motoneuronen gekennzeichnet sind. Diese Krankheiten können nach den oberen Motoneuronen oder den unteren Motoneuronen klassifiziert werden.
Wenn das Signal unterbrochen wird, das die unteren Motoneuronen senden, ist die Hauptkonsequenz, dass die Muskeln nicht richtig funktionieren. Das Ergebnis dieser Erkrankungen kann eine allgemeine schwächende, pathologische Ausdünnung (Abtretung) sowie Faszikulationen (unkontrollierbare IKT) sein.
Wenn die oberen Motoneuronen betroffen sind, werden Starrheit in den Muskeln und die Hyperreaktivität der Sehnenreflexe vorgestellt. Dies bezieht sich auf unfreiwillige Muskelkontraktionen intensiver als normal, was als Schütteln auf den Knien oder Knochen dargestellt werden kann.
Motoneuronerkrankungen können vererbt oder erworben werden. Sie treten normalerweise bei Erwachsenen und Kindern vor. Sie sind bei Männern häufiger als bei Frauen. Bei Erwachsenen treten Symptome nach 40 Jahren auf.
Die Ursachen von Krankheiten der erworbenen Motoneuronen sind im Allgemeinen unbekannt. Einige Fälle hängen jedoch mit der Exposition gegenüber Strahlentherapie oder toxischem Zusammenhang zusammen. Derzeit wird untersucht, ob diese Art von Krankheit mit der Autoimmunantwort des Körpers vor Viren wie HIV zusammenhängt.
Als nächstes sehen Sie einige der häufigsten Krankheiten von Motoneuronen:
Amitrophe laterale Sklerose (ELA)
Darin sind klassische Motoneuronen betroffen und sind auch als Lou Gehrin -Krankheit bekannt. Es handelt.
Patienten, die von ELA betroffen sind, entwickeln Muskelatrophie, was tödlich zu einer schweren Lähmung führt, obwohl es keine mentalen oder empfindlichen Veränderungen gibt. Diese Krankheit ist berühmt geworden, um den bekannten Wissenschaftler Stephen Hawking zu beeinflussen.
Menschen mit dieser Krankheit haben Schwäche und Verschleiß der Bulbarmuskeln (diejenigen, die die Sprache und Schlucken kontrollieren). Symptome werden zuerst in den Extremitäten und Schlucken der Muskeln dargestellt. Es gibt auch übertriebene Reflexe, Krämpfe, Faszikulationen und Sprachprobleme.
Progressive Bulbarlähmung
Es ist gekennzeichnet durch die Schwäche der Muskeln, die die Motoneuronen des unteren Teils des Hirnstamms innervieren. Diese Muskeln sind die des Unterkiefers, des Gesichts, der Zunge und des Pharynx.
Es kann Ihnen dienen: 80 Phrasen am StrandInfolgedessen hat der Patient Schwierigkeiten, zu schlucken, zu kauen und zu sprechen. Es besteht ein großes Risiko für Erstickung und Aspirationspneumonie (Inhalation von Nahrungsmitteln oder Flüssigkeiten in Richtung Atemwege).
Darüber hinaus haben betroffene Patienten Lachen oder weinende Angriffe, die als emotionale Labilität bezeichnet werden.
Pseudobulbarlähmung
Teilen Sie viele Merkmale mit der vorherigen Störung. Es präsentiert eine fortschreitende Degeneration der oberen Motoneuronen, was die Schwäche der Gesichtsmuskeln verursacht.
Dies führt zu Problemen zu sprechen, zu kauen und zu schlucken. Darüber hinaus können Sie ernsthafte Stimme und Unbeweglichkeit der Sprache entwickeln.
Primäre laterale Sklerose
Es gibt eine Auswirkung höherer Motoneuronen. Seine Ursache ist unbekannt und wird bei Männern mehr dargestellt als bei Frauen. Es beginnt nach 50 Jahren, ungefähr.
Es gibt eine allmähliche Degeneration von Nervenzellen, die die freiwillige Bewegung steuern. Diese Zellen befinden sich im Gehirnkortex, in dem höhere mentale Funktionen durchgeführt werden.
Diese Krankheit ist durch die Erzeugung von Steifheit in den Beinen, den Rumpf, Armen und Händen gekennzeichnet.
Patienten haben Probleme mit Gleichgewicht, Schwäche, Langsamkeit und Beinspastik. Gesichtsmuskeln können betroffen sein, um Dysarthrie zu produzieren (Schwierigkeiten artikulieren Geräusche und Wörter).
Progressive Muskelatrophie
Bei dieser Krankheit gibt es eine langsame und fortschreitende Degeneration von niedrigeren Motoneuronen. Betrifft hauptsächlich die Hände und erstreckt sich dann bis zu den unteren Körperteilen. Seine Symptome sind Krämpfe, Tics und pathologischer Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund.
Espinale Muskelatrophie
Es ist eine erbliche Störung, die niedrigere Motoneuronen betrifft. Eine fortschreitende Degeneration der Zellen des vorderen Rückenmarks wird vorgestellt. Es betrifft die Beine und Hände ernsthafter. Es kann Varianten nach Alter, Vererbungsmustern und der Schwere der Symptome darstellen.
Postpolio -Syndrom
Es ist eine Störung, die durch fortschreitende Schwäche gekennzeichnet ist. Es verursacht Schmerzen und Müdigkeit in den Muskeln und tritt Jahre nach einer akuten paralitischen Polyomyelitis auf.
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