Formation Osteozyten, Eigenschaften und Funktionen

Formation Osteozyten, Eigenschaften und Funktionen

Der Osteozyten Sie sind eine Art von Zellen im Knochen, ein spezialisiertes Bindegewebe,. Sie stammen aus anderen als Osteoblasten bekannten Zellen und sind in großem Verhältnis an Orten, die als "Lagunen" in der Knochenmatrix bezeichnet werden.

Der Knochen besteht hauptsächlich aus drei Arten von Zellen: Osteoblasten, Osteoklasten und Osteozyten. Zusätzlich zu extrazellulärer Flüssigkeit hat es eine komplex verkalkte extrazelluläre Matrix, die für die Härte dieser Gewebe verantwortlich ist, die als strukturelle Unterstützung für den gesamten Körper dienen.

Osteozyten
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Osteozyten stammen aus den am häufigsten vorkommenden Zellen in Knochen. Diese machen mehr als 90% des gesamten Zellgehalts in dieser Stoff aus, während Osteoblasten etwa 5% und Osteoklasten bei etwa 1% ausmachen. Es wird gesagt, dass es im Knochen eines erwachsenen Menschen zehnmal mehr Osteozyten gibt als Osteoblasten.

Seine Funktionen sind vielfältig, aber unter den bekanntesten gehört ihre Teilnahme an Signalprozessen sowohl zur Bildung als auch an der Knochenreabsorption, eine Tatsache, die auch an einigen bekannten klinischen Pathologien beteiligt ist.

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Ausbildung

Osteozyten stammen aus Osteoblasten, ihren Vorläuferzellen durch einen Prozess, der dank der Rekrutierung von Osteoblasten in Richtung der Oberfläche des Knochens auftritt, wobei bestimmte Signale den Beginn der Differenzierung auslösen.

Diese Differenzierung bringt eine Reihe drastischer Veränderungen sowohl in der Form als auch in der Zellfunktion mit sich, da die Osteoblasten von „quaderoidalen“ Zellen sind, die auf die Sekretion der extrazellulären Matrix spezialisiert sind, zu länglichen Zellen mit kleinen Körpern, die mit Nachbarn verbunden sind Zellen durch lange zytoplasmatische Projektionen.

Die neuen differenzierten Zellen (die Osteozyten), die mit den in den Knochen eingebetteten Zellen verbunden sind.

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Wenn das Osteoid um den Osteoid -Osteozytenkomplex (Übergangsstadion) ist. Dieser Prozess wird als Abgeschiedenheit von Zellen in ihrer eigenen extrazellulären Matrix angesehen.

Die Bildung und Erweiterung der Dendriten oder zytoplasmatischen Projektionen der Osteozyten wird durch verschiedene genetische, molekulare und hormonelle Faktoren gesteuert, unter denen gezeigt wurde, dass einige Metalloproteinasen der Matrix hervorgehoben sind.

Signale zur Differenzierung

Viele Autoren sind sich einig, dass diese Prozesse genetisch bestimmt sind; Das heißt in den verschiedenen Stadien der Differenzierung von Osteoblasten zu Osteozyten unterschiedliche und heterogene Muster der genetischen Expression werden beobachtet.

Aus morphologischer Sicht erfolgt die Transformation oder Differenzierung von Osteozyten -Osteoblasten während der Knochenbildung. In diesem Prozess wachsen die Projektionen einiger Osteozyten, um den Kontakt mit der zugrunde liegenden Osteoblasten -Schicht aufrechtzuerhalten, um ihre Aktivität zu steuern.

Wenn das Wachstum stoppt und die Kommunikation zwischen Osteozyten und aktiven Osteoblasten unterbrochen wird, werden Signale erzeugt, die die Rekrutierung von Osteoblasten in Richtung der Oberfläche induzieren, und dann wird ihr zelluläres Schicksal begangen.

Gegenwärtig wurden aus molekularer Sicht einige Effektoren dieses Übergangs bereits identifiziert. Unter ihnen sind Transkriptionsfaktoren, die die Proteinproduktion wie Typ -I -Kollagen aktivieren.

Eigenschaften

Osteozyten sind Zellen mit abgeflachten Kernen und wenigen inneren Organellen. Sie haben ein endoplasmatisches Retikulum und ein sehr kleines Golgi -Gerät, und ihr Zellkörper ist im Vergleich zu anderen verwandten Gewebezellen gering.

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Trotzdem sind sie sehr aktive und dynamische Zellen, da sie viele nicht-kollagenische Matrixproteine ​​wie Osteopontin und Osteocalcin sowie Hyaluronsäure und einige Proteoglykane synthetisieren, alle wichtigen Faktoren für die Konservierung von Knochen.

Die Ernährung dieser Zellen hängt vom Transport durch den sogenannten peri-zelulären Raum (der zwischen der Wand der Hohlraum oder der Lagune und der Plasmamembran der Osteozyten) ab, was eine kritische Stelle für den Austausch von Nährstoffen und Metaboliten darstellt, Informationen und einige Stoffwechselabfälle.

Eines der bekanntesten Eigenschaften in diesen Zellen ist die Bildung langer „dendritischer“ Prozesse zytoplasmatischer Herkunft, die in der Matrix, die als „Kanäle“ bezeichnet werden Oberfläche.

Diese Prozesse oder Projektionen binden durch Typgewerkschaften aneinander. "Gap Juncals”, Die es ihnen ermöglichen, den Austausch von Molekülen und die Leitung von Hormonen an entfernten Stellen im Knochengewebe zu erleichtern.

Die Kommunikation von Osteozyten mit anderen Zellen hängt von diesen Projektionen ab, die aus dem Zellkörper hervorgehen und in direkten Kontakt mit anderen Zellen kommen, obwohl es auch bekannt ist, dass sie von der Sekretion einiger Hormone für diesen Zweck abhängen.

Osteozyten sind sehr langlebige Zellen, die jahrelang und sogar Jahrzehnte dauern können. Es wird angenommen, dass das halbe Leben einer Osteozyte etwa 25 Jahre beträgt, besonders im Vergleich zu Osteoblasten und Osteoklasten, die nur ein paar Wochen und sogar ein paar Tage dauern.

Funktionen

Neben wichtigen strukturellen Komponenten des Knochengewebes ist eine der Hauptfunktionen von Osteozyten die Integration mechanischer und chemischer Signale, die alle Umsetzungsverfahren der Umgestaltung der Knochen bestimmen.

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Diese Zellen scheinen als "Leiter" zu wirken, die die Aktivität von Osteoklasten und Osteoblasten lenken.

Jüngste Studien haben gezeigt, dass Osteozyten regulatorische Funktionen ausüben, die über einige endokrine Routen im Phosphatmetaboliten weit über die Knochengrenzen hinausgehen.

Es wurde angenommen, dass diese Zellen auch Funktionen im systemischen Stoffwechsel von Mineralien und ihrer Regulation haben. Diese Tatsache basiert auf dem Potenzial für den Mineralaustausch von peri-zelulären Flüssigkeitsräumen (um die Zellen) der Osteozyten.

Da diese Zellen die Fähigkeit haben, auf das Parathyroidhormon (PTH) zu reagieren, tragen sie auch zur Regulierung von Kalzium im Blut und zur dauerhaften Sekretion der neuen extrazellulären Knochenmatrix bei.

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