Runde Pronator Ursprung, Einfügung, Funktionen, Innervation

Runde Pronator Ursprung, Einfügung, Funktionen, Innervation

Er Runder Pronator Es ist ein Unterarmmuskel, auch bekannt als Name von Muskulus -Pronator teres oder Radien teres. Es handelt.

Dieser Muskel wird durch den mittleren Nerven innerviert und von der Ulnararterie und der Radialarterie bewässert. Das Kennen der Reise, nicht nur des Muskels, sondern auch des mittleren Nervs, ist unverzichtbar, um eine angemessene Behandlung anzubieten, insbesondere wenn die Nerven komprimiert werden und der Schmerz vom Unterarm zur Hand ausstrahlt wird.

Schema, bei dem verschiedene Muskeln des Unterarms gezeigt werden und der Redondo -Pronator hervorgehoben wird. Quelle: Selket bei English Wikipedia [Public Domain]. Bearbeitetes Bild.

Dieser Muskel ist sehr nützlich, da die Unterarmrotationsbewegung, die als Pronation bezeichnet wird. Daher können diese Aktivitäten oder Sportarten, die als Hauptbewegung die Rotation des Handgelenks und der Unterarm wiederholt haben, den Redondo -Pronatormuskel beeinflussen.

Zum Beispiel die Bewegung, die Golfer, Baseballspieler und Speerkrüge in ihren jeweiligen Sportarten machen müssen.

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Herkunft

Der Muskel umfasst zwei Strahlen von Muskelfasern, auch Faszikel bezeichnet. Das Dickste kommt aus dem Knochenvorsprung heraus. Letzteres befindet sich auf der inneren Gesicht des Ellbogen.

Während der dünnste Faszikel aus dem Vorsprung der Ulna stammt, bezeichnet der krähe Prozess der Ulna.

Einfügen

Der Redondo -Pronatormuskel ist in Richtung des distalen und lateralen Bereichs des Radius implantiert, insbesondere im mittleren Drittel.

Funktionen

Der Pronator -Name stammt aus der Wortpronation aus dem Latein Pronatio. Der Begriff Pronation bedeutet Rotation, in diesem Fall des Unterarms. Daher bezieht sich der Name des Pronatormuskels auf seine Funktion.

Der Redondo -Pronator begleitet den Quadratpronator in der Drehbewegung. Beide Muskeln schaffen es, den Unterarm mit dem Handrücken zu platzieren. Diese Bewegung wird als Pronation bezeichnet. Es ermöglicht auch, dass der Unterarm gebeugt wird.

Die entgegengesetzte Bewegung, bei der der Handrücken nach unten ist Supination und ist für andere Muskeln verantwortlich.

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Es ist zu beachten, dass der Redondo -Pronator ein Assistent oder ein sekundärer Muskel ist, da der Quadratpronator der Hauptmuskel in der Pronation ist. Der Redondo Pronator Muskel erreicht seine größte Kraft, wenn der gestreckte Arm ist.

Innervation

Er Musculus Pronator teres o Rundpronator wird durch den mittleren Nerv innerviert. Dies liegt zwischen den beiden Muskelfasern des Pronatormuskels.

Vaskularisation

Die Muskeln müssen mit Blut bewässert werden, so dass die richtige Funktionsweise existiert. In diesem Sinne wird der Pronatormuskel von der Ulnar- oder Ulnararterie und der Radialarterie bewässert.

Syndrome

Pronator -Syndrom

Es wurde zuerst von Seyffarth beschrieben. Es tritt auf, wenn der mittlere Nerv aus irgendeinem Grund komprimiert ist.

Der Nerv kann für verschiedene Ursachen komprimiert werden, einschließlich angeborener Anomalien, Trauma, Muskelhypertrophie, Tumoren unter anderem. Diese Ursachen können die anatomische Verschiebung ihrer Reise erzeugen und eine Komprimierung verursachen.

Das Normale ist, dass der Nerv das Ulnar -Grab verlässt und seine Reise durch die beiden Köpfe des runden Pronatormuskels (Ulnar und Humor) fortsetzt.

Rivero und Mitarbeiter stellten jedoch fest, dass der mittlere Nerv manchmal andere Wege haben und hinter den Köpfen der Muskelfasern des Redondo -Pronators oder hinter einem der Köpfe (Ulnar oder Humor) des gleichen Muskels gelangen kann.

In anderen Fällen finden Sie den mittleren Nerven -Ulnarkopf des Redondo -Pronators.

Der Nerv kann auch komprimiert werden, wenn er durch faserige Bögen verläuft. Diese werden durch den oberflächlichen Flexormuskel der Finger und den Redondo Pronator -Muskel oder durch beide gebildet.

Auf der anderen Seite ist es möglich, dass der mittlere Nerv auf der Ebene des Ellbogens (supracondía -Zone) aufgrund des Vorhandenseins des Struters -Bands komprimiert wird. Dieses Band ist nur in 2% der Bevölkerung vorhanden. Die Affektation wird als Struthers -Syndrom bezeichnet.

All diese Veränderungen können Schmerzen bei Unterarm und Hand verursachen. Manchmal kann es Schwäche der Daumenbewegungen (Daumengegner), Stärke und Parästhesie (Sensitivitätsveränderung) geben.

Wenn das Pronator -Syndrom vom Karpaltunnelsyndrom begleitet wird, wird das klinische Bild als Doppelkomprimierungssyndrom bezeichnet.

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Die Behandlung des Pronator -Syndroms hängt von der Ursache ab. Meistens wird es mit Ruhe gelöst, aber in anderen Fällen ist eine chirurgische Dekompression erforderlich.

Karpaltunnelsyndrom

Es wird durch die Kompression des mittleren Nervenzweigs erzeugt, der die Puppe innerviert, die als Haut -Palmarzweig bezeichnet wird. Verdickung, Trauma und Entzündungen von Handgelenkssehnen können den Karpaltunnel stärken und den Nerv komprimieren.

Dies kann durch andere Pathologien wie rheumatoide Arthritis oder aufgrund des übermäßigen Gebrauchs von Flexion und Bewegung des Handgelenks entstehen. Zum Beispiel Menschen, die stundenlang arbeiten, die auf einem Computer schreiben und übertrieben die Maus verwenden.

Frauen leiden häufiger an einem Karpaltunnelsyndrom als an Männern. Die Symptome sind Taubheit, Kribbeln und Handschmerzen und Finger. Manchmal können Schmerzen zum Unterarm strahlen.

Die Behandlung kann Ruhe, Verwendung von Schienen, Eis, orale Anti -Inflammatoren und letztendlich chirurgische Behandlung beinhalten.

Epicondylitis

Epicondylitis ist eine sehr schmerzhafte Auswirkung auf Ellbogenebene. Es wird durch Überschuss der Unterarmrotationsbewegungen erzeugt. Es gibt zwei Arten, laterale und mediale Epikondylitis.

Das erste ist bei Tennisspieler sehr häufig, weshalb es im Volksmund als "Tennis -Elbow" bekannt ist, während der zweite bei denjenigen, die Golf oder Baseball üben, sehr häufig ist. Daher wird die Affekte oft als "Golfer oder Baseballelbogen" bezeichnet.

Die mediale Epicondylitis wird durch die Auswirkung des runden Pronatormuskels dargestellt, obwohl auch der Karpo und der lange Palmar -Beugermuskel auch beteiligt sein können.

Diagnose

Physische Untersuchungstests 

Dafür können Sie mehrere Manöver ausführen. Unter ihnen ist der Kompressionstest des Redondo -Pronators. Dieser Test zeigt, dass der Median -Nerv beeinflusst wird.

Der Test besteht darin, den Patienten zu sitzen und sich vor ihn zu stellen. Der Patient Ellbogen (20 °- 45 °) ist leicht gebeugt. Der Arzt mit einer Hand hält den Ellbogen des Patienten und mit der anderen seine Hand. Der Patient wird gebeten, zu versuchen, den Unterarm zu verlängern und zu drehen, während der Arzt der Bewegung widersetzt.

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Der Patient kann auch gebeten werden, den Unterarm dauerhaft zu drehen, ohne dass eine solche Bewegung vom Prüfer blockiert wird.

Ein weiteres Manöver, das durchgeführt werden kann, besteht darin, sich der Rotation und Beugung des Handgelenks zu widersetzen. Schließlich werden die Zeigefinger, Abbrechen und Pisse erweitert, während der Patient versucht, den Mittelfinger zu sich selbst zu beugen. Dieser letzte Test ist normalerweise schmerzhaft und verärgert von selbst verärgert.

Alle oben genannten Beweise werden auf die gleiche Weise interpretiert. Ein Test ist positiv, wenn der Patient während des experimentellen Tests während der gesamten Nervenreise ein parestatisches Gefühl ist.

Andere diagnostische Tests

Die Elektromyographie ist nicht nützlich für die Diagnose des Pronator -Syndroms. Während die Radiographie nur im Falle des Vorhandenseins des Struders -Bands dient.

Andererseits ist Ultraschall von geringem Nutzen, es sei denn, es gibt einen Tumor, eine Hypertrophie oder ein Hämatom, die eine mittlere Nervenkompression verursachen können.

Schließlich liefert die Magnetresonanz sehr gute Ergebnisse, aber es hat die Unannehmlichkeit, sehr teuer zu sein.

Referenz

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