Externe Pterigoideigenschaften, Herkunft, Funktion, Pathologien
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Er Externe Pterigoid o Lateral Pterygoid ist ein wichtiger Kauenmuskel. Der Begriff kommt von Latein Pterygoideus Seite oder externus. Es besteht aus zwei Faszikeln oder Muskelstrahlen, einem oberen und einem unteren. Jeder Muskelstrahl erfüllt eine bestimmte Funktion und entgegen der anderen, aber er arbeitet auf koordinierte Weise.
Die untere Faszikel ist mit anderen Muskeln verantwortlich, um den Mund zu öffnen und Bewegungen des Kiefers nach vorne und auf die Seiten zu machen. Während die obere Faszikeln das Gegenteil tut, schließt sie den Mund und bringt den Kiefer an seine ursprüngliche oder ruhige Seite zurück.
Externe oder laterale Pterygoid -Muskelstandort. Quelle: Henry Vandyke Carter [Public Domain]. Bearbeitetes Bild.Dieser Muskel beginnt sich ungefähr in der zehnten Woche der embryonalen Entwicklung im Menschen zu bilden und gipfelt sein Training in der 20. Woche der Schwangerschaft.
Externe Pterygoid kann unter Spannungskrämpfen für verschiedene Ursachen leiden und Schmerzen erzeugen. Es wird auch angenommen, dass der Krampf dieses Muskels die Ursache für andere Pathologien wie Schmerz- und Dysfunktionssyndrom der Dysfunktion der Temporomandibularverbindung ist.
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Eigenschaften
Es handelt. Der Muskel bedeckt das Pterigomaxillar -Boxendach.
Es ist ein Drehmomentmuskel, weil sich auf jeder Seite des Gesichts symmetrisch befindet. Der laterale Pterygoidmuskel wird von einer feinen Aponeurose bedeckt, die als Interpterigoidea bezeichnet wird (Fasciae inter pterygoideus) und für Pterigoid -Aponeurose.
Der externe Pterygoid -Muskel hat drei Gesichter: ein oberes Gesicht, ein anteroexterner und ein postinterior postero.
Oberes Gesicht
Grenzwerte mit dem Hauptflügel des Sphenoids (zygomatisches Grubengewölbe). Es ist zu beachten, dass es zwischen dem Muskel und der genannten Struktur mehrere Nerven gibt, darunter den Masseterinnerv, den mittleren tiefen temporalen Nerv, den Mundnerv und die Zweige des Unterkiefers.
Anteroexternales Gesicht
Grenzwerte mit dem Massetermuskel (Sigmoid -Betrug), mit dem Coronoidprozess, der Sturmehne und mit den Bichat -Taschen.
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Für dieses Gesicht wird der innere Pterygoid -Muskel, den Lingualnerv, den unteren Zahnnerv und den atriotemporalen Nerven.
Herkunft
Dieser Muskel hat zwei Faszikel, die als Sphenoid oder höhere Strahl und Pterigoid oder niedriger bezeichnet werden. Es gibt jedoch Autoren, die einen dritten beschreiben, der sich am Boden des Pterigoidstrahls befindet. Jeder stammt von einer anderen Stelle aus.
Der spenoidale oder höhere Strahl (kleinerer Faszikel) wird aus dem Hauptflügel des Sphenoidknochens für seinen horizontalen infrachalateralen Teil und medial bis zum sphenotemporalen oder temporalen Kamm des Sphenoids geboren. Die Fasern sind horizontal ausgerichtet und zurück, bis sie den Einfügungsort erreichen.
Das Pterygoid oder die untere (größte Faszikel) entsteht im Pterigoidprozess (Außenflügel und Gesicht), im Palatinknochen (äußerer Teil des Pyramidenprozesses) und in der Tuberosität des Kieferknochens.
Ein Teil ihrer Fasern (die unteren) sind nach außen angeordnet, nach oben und hinten und der andere Teil ihrer Fasern (die Vorgesetzten) sind nach außen gerichtet, bis sie die Stelle des Einsatzes erreichen.
Einfügen
Beide Faszikel sind auf die Temporomandibular -Artikulation (ATM) oder den Craniomandibular -Gelenkkomplex gerichtet. Der untere Faszikel wird in den inneren Teil des unteren Kieferkondylus eingeführt, insbesondere in der Pterigoid -Fosita.
Während der obere Faszikell. Ein Teil wird auch in die tiefen Fasern des Pterygoids oder niedrigeren eingeführt.
Bewässerung
Der äußere oder laterale Pterygoid -Muskel wird durch die interne Oberkieferarterie oder auch als interne Unterkieferarterie bezeichnet. Es wird aufsteigende Zweige als absteigend ausgeben.
Einige Autoren erwähnen eine andere Arterie namens Interpterigoid -Arterie, die von derselben internen Oberkiefer- oder durchschnittlichen Oberkieferzeigerin stammt.
Innervation
Der externe Pterygoidmuskel erhält eine Innervation aus einem externen Strauß zum Nerv des Unterkiefers, der als temporobucaler Nerv bezeichnet wird.
Es kann Ihnen dienen: DiaphyseFunktion
Es ist ein Muskel, der im Kautprozess wirkt. Der untere und der obere Teil wirken separat, aber koordiniert, so dass jeder eine Funktion hat und wenn einer aktiv ist, der andere ist inaktiv und umgekehrt.
Die unteren Faszikeln transportiert zusammen mit anderen Muskeln, wenn wir unseren Mund öffnen und auch wenn wir den Kiefer an die Seiten (ipsilaterale Bewegungen) oder vorwärts (Vorsprungbewegung) außerhalb seiner normalen Grenzen freiwillig bewegen. Während dieser Bewegungen ist der obere Teil inaktiv.
Die obere Faszikel wird aktiviert, wenn wir unseren Mund schließen und wenn wir den Kiefer in die ursprüngliche Position zurückgeben, dh während der Retrusionsbewegung (Rücken) und in der Stabilisierung des Geldautomatengelenks in die mediale Position. In diesem Fall ist die niedrigere Faszikel inaktiv.
Aus diesem Grund wird gesagt, dass dieser Muskel eine stabilisierende Funktion des Temporomandibularverbaus erfüllt, insbesondere der Kopf- und Kondylenscheibe.
Assoziierte Pathologien
Pterigoid -Muskelspannung
Die Ursachen, die diese Muskelform machen können, sind abnormal.
Wenn es im Kieferbereich Schmerzen gibt, ist es schwierig zu bestimmen, welcher Muskel die Betroffenen ist. Eine Möglichkeit zu wissen besteht darin, den Patienten zu bitten, zu versuchen, seine Zähne zu verschärfen. Wenn dies die Schmerzen erhöht, bedeutet dies, dass der beteiligte Muskel der obere Pterygoid ist.
Intrakapsuläre Schmerzen entstehen jedoch das gleiche Unbehagen bei der Durchführung dieser Übung. Um beide Schmerzen zu unterscheiden Schmerz nimmt ab, dann ist es ein intrakapsulärer Schmerz.
Auf der anderen Seite, wenn wir den Patienten bitten, seinen Mund so weit er zu öffnen, und das verursacht nicht unangenehm.
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Diese Beteiligung wird auch als Schmerz- und Dysfunktionssyndrom der temporomandibulären Artikulation (SSDATM) bezeichnet. Wenn es Probleme mit dem Temporomandibulargelenk gibt, müssen Sie über die Überprüfung des externen Pterygoid -Muskels nachdenken.
Die Antero -Scheibeverschiebung des Gelenks könnte mit einem Krampf dieses Muskels in Verbindung gebracht werden.
Die myofaszialen Schmerzen, die in diesem Muskel auftreten.
Dieser Muskel ist sehr schwer zu fühlen und noch mehr, wenn der Patient Schmerzen hat. Eine mögliche Behandlung ist die Trockenpunktion von äußerem Pterygoid. Es gibt auch Übungen, die die Stabilisierung des Kiefers helfen, aber sie müssen von Spezialisten geleitet werden.
Wenn die Scheibe mit Reduzierung vorne dämpft, können Therapien durchgeführt werden.
Verweise
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