Osteotendininöser Reflex, Komponenten, Funktionen

Osteotendininöser Reflex, Komponenten, Funktionen

Wir erklären, was der osteotendininöse Reflex, seine Komponenten, Physiologie, Funktionen und Erforschung ist

Was ist der osteotendinöse Reflex?

Er Osteotendininöser Reflex, Es ist auch eine unfreiwillige motorische Reaktion auf einen externen Reiz, der durch die Kontraktion des Muskels, der sich einer Dehnung widersetzt.

Diese Reflexion wird absichtlich während der klinischen Untersuchung erzeugt, wenn der Arzt mit einem kleinen Feuerhammer die Sehne eines Muskels vorsichtig trifft und die Kontraktion derselben verursacht. Es gibt viele Beispiele für osteotendinöse Reflexe; Zu den beliebtesten gehört die patellare Reflexion.

Die Reaktion dieser Reflexion auf den Stimulus im Knie ist die Kontraktion des femoralen Quadrizeps und des unfreiwilligen "Kicks". Der geschäftige Reflex fällt auch auf, bei dem der Bizepsbizeps in der Ellbogenfalte stimuliert wird und die Kontraktion des Arms auftritt. Die Antwort ähnelt der vulgären Geste, die als "Ärmelschnitt" bekannt ist.

Andere Reflexe, die dieser Gruppe angehören.

Komponenten der Osteotendininöser Reflex

Wie jeder medulläre Reflexionsmechanismus besteht der osteotendinöse oder myotatische Reflex aus: Empfänger, afferente Pfade, Nervenzentrum und efferente Wege.

Empfänger

Der in dieser Route aktivierte Empfänger wird Muskelspindel bezeichnet. Jeder Empfänger besteht aus ein paar Muskelfasern, die das Bindegewebe umgeben.

Diese Fasern werden als Hausfasern bezeichnet, um sie von den anderen Fasern zu unterscheiden, aus denen der Muskel besteht und die als extrafusale Fasern bezeichnet werden.

Intrafusale Fasern sind wiederum von zwei Arten: die von Kernsack und Kernkette. In Nuklearjackefasern gibt es primäre Nervenende, aus denen schnelle fasernde Fasern stammen.

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Primäre Terminationen und schnelle Fahrfasern sind solche, die direkt an der Reflexion durch ihre Verbindung mit den Motorrädern teilnehmen.

Afferente Wege

Der Impuls reist durch die Axone der empfindlichen Neuronen des Muskels und erreicht das hintere Horn des Rückenmarks.

Nervenzentrum

Es kommt im Rückenmark vor und bildet ein empfindliches Neuron und ein Riotoneuron.

Efferente Routen

Sie werden durch die für die Motorräder typischen Axone gebildet.

Physiologie von Osteotendininöser Reflex

Das charakteristischste für den osteotendininösen Reflex ist sein Zustand als monosináptisch.

Der Empfänger erkennt die Dehnung, die die Nervenfaser im Muskel stimuliert. Der erzeugte Nervimpuls zirkuliert entlang des empfindlichen Nervs und durchdringt das Rückenmark durch die hinteren Wurzeln.

Dann synapsen. Die Schaltung schließt mit der Kontraktion des Muskels.

Es handelt sich um eine vereinfachte Zusammenfassung des osteotendininösen Reflexes, da andere komplexere Elemente vorhanden sein können.

Eine vollständigere Erklärung enthält intrameduläre Assoziationsschaltungen, die den Antagonisten oder die gegenüberliegenden Muskeln hemmen, sowie die oberen Strukturen, die diesen Reflexbogen modulieren.

Darüber hinaus beeinflussen Pyramiden- und Extrapyramidenstrahlen die Reflexion mit einer inhibitorischen Wirkung des ersten und Erregers des zweiten.

Funktionen

Wie die am meisten propriozeptiven, myototischen oder Dehnungsreflexe, haben osteotendinische Reflexe Schutzfunktionen gegen übermäßig.

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Erkundung

Um die Dehnungsreflexe angemessen zu interpretieren, muss Folgendes berücksichtigt werden:

  • Dehnungsreflexe werden gesucht, indem ein plötzliches und kurzes Dehnen verursacht wird, wenn die Sehne mit einem Reflexhammer getroffen wird. Der Hammerblas muss intensiv genug sein, um den Stimulus zu bekommen, aber nicht so sehr, um Schmerzen zu verursachen.
  • Es ist vorzuziehen, Gummihämmer zu verwenden.
  • Die Bewertung sollte immer auf beiden Seiten des Körpers durchgeführt werden, wenn es um einen „Spiegel“ -Muskel geht.
  • Um eine bessere Reaktion zu erhalten, ist es für den Patienten bequem, entspannt zu werden. Der Muskel, der erforscht wird.

Reflexe zu erforschen

Obwohl zahlreiche Dehnungsreflexe bekannt sind, reicht es für den Arzt aus, Folgendes zu kennen und zu erkunden:

Maseterin

Der Patient muss einen Semi -Open -Mund haben. Der Entdecker legt einen Daumen auf das signierende Kinn und schlägt es mit dem Hammer. Die Antwort ist eine Kontraktion der Masseteros und der zeitlichen, die zum Schließen des Mundes führt.

Bicicital

Der Patient spielt den Unterarm im rechten Winkel in der Ellbogenhöhe. Der Prüfer legt den Index oder Daumen auf den Bizepsbizeps und platzt den Hammer auf seinen eigenen Finger. Die Antwort ist die Unterarmflexion mit leichter Supination am Unterarm.

Versuchen Sie es zu verhandeln

Der Patient biegt den Unterarm, der einen Winkel von 120 º mit dem Arm bildet. Er trifft den Hammer direkt auf die Muskelsehne auf dem Höhepunkt seines Einfüges in den Ellbogen. Die Antwort ist die Erweiterung des Unterarms am Arm.

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Brachiorradial

Der Patient biegt den Unterarm im rechten Winkel und im halben Relief. Der Styloidprozess von Radio wird wahrgenommen. Die Antwort ist die Flexion und Supination des Unterarms.

Slampow (Quadrizeps)

Der Patient sollte mit den hängenden oder mit Kreuz verbundenen Beinen sitzen. Die Quadriceps -Sehne ist unterhalb der Kniescheibe vermerkt. Die Antwort besteht aus der Erweiterung des Beins am Oberschenkel.

Hier (Sural Trizeps)

Der Patient liegt mit dem Gesicht nach unten, der Knie der unteren Gliedmaßen zu erforschen und der Fuß in der dorsalen Halbfluität. Die Achillessehne wird in der Nähe seiner Einfügung in den Calcaneus um den Knöchel durchgeführt. Die Antwort ist eine leichte Pflanzenflexion.

Analyse

Eine Reflexion kann aufgrund mangelnder Reaktion Schäden oder Krankheiten nachweisen. Im ersten Fall können wir über Hyporreflexie sprechen, wenn die Antwort verringert wird. o Reflexie, wenn es überhaupt keine Antwort gibt.

Übermäßige Reaktion ist als Hyperreflexie bekannt. Es hängt davon ab, dass der Arzt die Ursachen dieser veränderten Reaktionen festlegt, die Diagnose stellt und Behandlungen festlegt.