Konstitutionssyndrom

Konstitutionssyndrom
Das Verfassungssyndrom umfasst Asthenie, Magersucht und erheblicher Gewichtsverlust. Betrifft hauptsächlich ältere Erwachsene. Mit Lizenz

Was ist das konstitutionelle Syndrom?

Er Konstitutionssyndrom, o Syndrom der 3 A ist eine Krankheit, die durch 3 Komponenten gekennzeichnet ist: Asthenie, Anorexie und Ausdünnung oder signifikanter Gewichtsverlust, der unfreiwillig ist.

Dieses Syndrom muss angegeben werden, ohne ein anderes Symptom zu begleiten oder zu unterschreiben, das die Diagnose zu einer Krankheit eines bestimmten Organs oder eines bestimmten Systems führt.

Das Verfassungssyndrom ist eine klinische Herausforderung für Fachkräfte, da es schwierig sein kann, es zu diagnostizieren und eine erschöpfende Bewertung zur Erkennung von. Außerdem können Sie verschiedene Ursachen haben.

Das konstitutionelle Syndrom kann unterschiedliche Schwerkraftwerte darstellen, wobei der maximale Grad Cocaxie ist, was ein wichtiger Gewichtsverlust, Müdigkeit, Muskelatrophie und Unterernährung ist und manchmal mit dem Erscheinungsbild von Krebs verbunden ist.

Andererseits ist es eine Erkrankung, die in allen Altersgruppen auftreten kann, obwohl sie in fortgeschrittenen Zeiten häufiger vorkommt, da es in diesen Stadien normalerweise Unangemessenheit und Schwäche auftritt.

In der Literatur gibt es verschiedene Konzepte, um diesen Zustand zu definieren, wie das allgemeine Syndrom, das allgemeine Beteiligungssyndrom, das Caquexia-anonorexia-Ocetenia-Syndrom, das Chaquéctic-Syndrom usw.

Konstitutionssyndromkomponenten

Asthenie

Es bedeutet, dass Energie oder physische und psychische Schwäche mangelt, um die zuvor normalen Aktivitäten durchzuführen, und es ist die am wenigsten offensichtliche Manifestation des Syndroms.

Ungefähr 25% der Patienten, die zur Konsultation kommen.

Wenn es ohne andere Symptome isoliert erscheint, kann es sogar funktional sein. In diesem Syndrom wird es jedoch von anderen Manifestationen begleitet, sodass es ein Problem darstellt, das behandelt werden muss.

Organische und funktionelle Asthenie unterscheiden sich darin, dass sie in der Dauer unterschiedliche Ursachen aufweisen (die Funktionsdauer), den schwankenden Verlauf, den Widerstand gegen körperliche Bewegung und eine andere Symptomatik (in der funktionellen Funktion erscheint es ungenau, wenig abgegrenzt).

Angesichts dieser Situation wird der Fachmann zunächst versuchen, mögliche organische Ursachen zu verwerfen. 

Magersucht

In diesem Fall ist es definiert als ein signifikanter Mangel an Appetit, der nicht durch andere Probleme erzeugt wird, z. Das heißt, es wird überprüft, wenn es auf andere spezifische Ursachen zurückzuführen ist.

Um zu wissen, ob eine Person Cocaxia erreicht hat, werden folgende Kriterien verwendet:

- Ein unbeabsichtigter Gewichtsverlust von mehr oder gleich 5% in weniger als 6 Monaten.

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- Body Mass Index (BMI) unter 20 bei Kindern unter 65 Jahren und unter 22 in älter als 65.

- Niedriger Körperfettindex (weniger als 10%).

- Niedrige Albuminspiegel.

- Zytokine im hohen Blut.

Der Mangel an Appetit ist mit der folgenden Komponente, dem Gewichtsverlust oder der Ausdünnung verbunden.

Landwege

Beinhaltet unfreiwilligen Gewichtsverlust, hauptsächlich Fettgewebe. Dies beginnt als schwerwiegend angesehen, wenn 2% des Peso nicht freiwillig verloren gehen, in 3 Monaten mehr als 5% und in 6 Monaten mehr als 10%.

Diese Ausdünnung kann, wie wir sagten, mit dem vorherigen Punkt (mangelnder Appetit) mit Problemen im Verdauungssystem, einer schlechten Absorption von Nährstoffen, Sitophobie oder Angst vor Essen oder Demenz verbunden werden.

Wenn es den Kalorienkonsum weiter erhöht, kann dies auf Diabetes mellitus, Hyperthyreose oder Durchfall zurückzuführen sein.

Bei Krebs kann diese Ausdünnung auf multifaktorielle Ursachen zurückzuführen sein: Verdauungstumoren, die Organe komprimieren, Aktivierung von Nekrosefaktoren oder Nebenwirkungen anderer Behandlungen.

Beim konstitutionellen Syndrom ist es wichtig zu wissen, dass dieser Verlust nicht auf eine Zeit freiwilliger Ernährung, Diuretika oder anderen Krankheiten zurückzuführen ist. Um zu berechnen, wie viel Gewicht diese Formel verwendet hat:

Prozentsatz des verlorenen Körpergewichts = übliches Gewicht - Stromgewicht x 100 / übliches Gewicht

Arten des konstitutionellen Syndroms

Die typische Klassifizierung besteht aus:

- Vollständiges konstitutionelles Syndrom: Präsentieren Sie die 3 erläuterten Komponenten.

- Unvollständiges konstitutionelles Syndrom: Gewichtsverlust, was ein wesentliches Symptom ist, wird oder nur von Asthenie oder nur von Magersucht begleitet.

Ursachen

Die Hauptursachen bestehen aus:

Nicht -Tumor -organische Erkrankungen (bei 40% der Patienten)

Es ist üblich, dass das Syndrom auf Magen -Darm -Erkrankungen wie Darmentzündungen, Geschwüre, Zöliakie, Schluckenprobleme, Pankreatitis usw. zurückzuführen ist.

Es kann auch mit Krankheiten des endokrinen Systems wie Hyper- oder Hypothyreose, Diabetes mellitus oder in selteneren Fällen Pelocromozytom oder Hyperparathyreose in Verbindung gebracht werden.

Andererseits kann es aus Infektionen wie Tuberkulose, Pilz, Parasiten, HIV usw. entstehen. Oder beziehen sich auf Bindegewebeerkrankungen, Lungen oder Nieren. In letzterem ist der mit Hämodialyse verbundene Gewichtsverlust die Situation, die mehr Morbidität und Mortalität erzeugt.

Kardiovaskuläre Veränderungen können Teil der Ätiologie des Konstitutionssyndroms sein, was dazu führt.

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Es ist mehrmals mit einer mesenterischen Ischämie verbunden (die im Dünndarm mangelnde Blutbewässerung verursacht). Andererseits wurde Cocaxia mit schwerer Herzinsuffizienz in Verbindung gebracht.

Interessanterweise kann eine Person, die viele Drogen einnimmt.

Tumoren oder Neoplasmen 

Das konstitutionelle Syndrom kann durch Tumoren (etwa 25% der Betroffenen) oder Neoplasien verursacht werden, was in der Entwicklung neuer Gewebe irgendwo im Körper besteht und in der Lage ist, böse oder gutartig zu sein.

Bei 50% Patienten, die Tumoren präsentieren, haben bei der Diagnose eine Metastasierung. Am häufigsten sind die Magen -Darm -.

Neurologische Erkrankungen

Die neurologische Verschlechterung erzeugt eine viszerale Funktionsstörung und damit eine Verringerung der Nahrungsaufnahme. Das häufigste mit dem Syndrom assoziiertesten sind Schlaganfälle, Demenz-, Multiple -Sklerose- oder Parkinson Parkinson.

Psychiatrische Ursachen

Überraschenderweise können psychische Störungen auch eine Ursache für das Konstitutionssyndrom konfigurieren.

Zum Beispiel kann Depressionen in 1 von 5 betroffen zu diesem Zustand führen. Hauptsächlich diese Störungen decken Essstörungen, Demenz oder Somatisierungsstörung ab.

Soziale Ursachen

Es ist wichtig zu bedenken.

Diagnose

Um dies zu diagnostizieren, müssen die Kriterien, die wir zuvor ausgesetzt haben.

Sobald der Fachmann sicherstellt, dass er diese diagnostischen Kriterien erfüllt, fragt er den Patienten nach seiner persönlichen Vorgeschichte (Krankheiten, Beruf, Wohnraum ...) und Familienmitgliedern (wenn es in der Anamnese anderer Krankheiten, Krebs oder psychischen Störungen vorliegt).

Daten zur körperlichen Aktivität werden erhalten, oder wenn es ein sesshaftes oder aktives Leben führt, wird die Art der Fütterung, wenn sie Medikamente oder Medikamente konsumieren. Um die Ernsthaftigkeit der Symptome zu kennen, wird die Dauer dieser befragt und auf welche Weise wirkt sich das Leben der Person aus.

In Bezug.

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Wenn eine spezifische Diagnose auch nach der gründlichen Exploration nicht erreicht wurde, kann die Diagnose des Verfassungssyndroms unbekannter Herkunft erreicht werden (mindestens 3 Wochen Untersuchung im Krankenhausaufenthalt).

Und es ist ratsam, alle zwei Monate zu Beginn und später alle sechs zu verfolgen.

Behandlung

Offensichtlich ist die Behandlung des konstitutionellen Syndrom.

Dazu, zusätzlich zur Berücksichtigung der Symptome, der Ätiologie, der Krankheitsphase, der existierenden therapeutischen Optionen, der Auswirkungen des Problems auf die Funktionsweise der Person usw.

Multidisziplinäre Intervention

Der beste Weg, um das konstitutionelle Syndrom anzugehen, ist die multidisziplinäre Intervention, die an mehreren Fachleuten teilnimmt: Ärzte, Krankenschwestern, Ernährungswissenschaftler, Ergotherapeuten, Physiotherapeuten, Psychiater usw.

Erstens besteht es auf einer Ernährungsänderung des Patienten, der von einem Fachmann beaufsichtigt wurde.

Es wird angestrebt, dass die Betroffene die Menge an Kalorien erhöht, die sie durch eine hyperkalorische Ernährung konsumiert, die sich an die Vorlieben und Bedürfnisse davon anpasst und die Lebensmittelbeschränkung vermeidet. In einigen Fällen kann es ratsam sein, Nahrungsergänzungsmittel einzunehmen.

Drogen

Im Allgemeinen können bestimmte Arzneimittel nützlich sein, wie Megestrolacetat oder niedrige Dosen von Kortikosteroiden (wie Dexamethason oder Prednison), die zur Verbesserung der Magersucht und des Energieverlusts (Asthenia) dienen, um die Anorexie- und Energieverlust -Symptome zu verbessern (Asthenia). Andere verwendete Medikamente sind Cyproheptadin und Metoclopramid.

Da dieses Syndrom in jedem Einzelnen so unterschiedlich sein kann, sollten die Risiken und Vorteile der Einnahme dieser Arzneimittel einzeln bewertet werden, da sie nachteilige Wirkungen haben können, wie Bluthochdruck, Schlaflosigkeit, Nebenniereninsuffizienz, Grasrointenstörungen usw. usw.

Es ist auch wichtig, dass es Komplikationen gibt, die die Krankheit erzeugt haben.

Aus diesem Grund ist es wichtig zu wissen, was das Syndrom verursacht hat, da sich an diesem Punkt die Behandlung konzentriert: Wenn es Hyperthyreose, Neoplasmen, neurologische Erkrankungen, Magen -Darm -Probleme usw. gibt, usw. 

Verweise

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