Eigenschaften Lymphgefäße, Histologie, Funktionen und Typen

Eigenschaften Lymphgefäße, Histologie, Funktionen und Typen

Der Lymphgefäße Sie sind transparente und knotige Kanäle, die konvergente Auswirkungen aufweisen. Diese führen Lymphe und Chilo (von intestinalen Ursprungs) Venen (von intestinaler Herkunft). Auf ihrem Weg kreuzen Lymphgefäße abgerundete gebundene Strukturen, die als Lymphknoten bekannt sind.

Lymphgefäße sind auch als absorbierende Gefäße bekannt und in allen Körperteilen verteilt, mit Ausnahme der Plazenta und des Zentralnervensystems, deren Lymphatik fehlt.

Quelle: Modified Cancer Research UK [CC BY-SA 4.0 (https: // creativecommons.Org/lizenzen/by-sa/4.0)]]

Wie Blutgefäße haben sie eine gewalte oder verzweigte Disposition und sind in zwei Ebenen verteilt: eine oberflächliche oder subkutane (im Fall von Glied.

Die zahlreichen Ventile, die einige dieser Gefäße besitzen, und die Dilationen auf diesen geben ihnen das Aussehen von Rosario. Lymphgefäße auf einer bestimmten Seite unterscheiden sich von denen auf der gegenüberliegenden Seite.

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Eigenschaften

Lymphgefäße stammen aus Tubuli oder Haargefäßen mit einem blinden Ende und einer einzelnen Zellschicht.

Diese Kapillargefäße bilden ein Netzwerk, das von lymphatischen Gefäßen entleert wird, Stämme und Lymphkanäle sammelt. Sie sind sperriger als Blutkapillaren und steigt proximal aus, dass ihr Durchmesser allmählich zunimmt.

Seine Struktur ähnelt der von Blutvenen. Es hat Wände mit zwei Membranen (extern und intern) und einem durchschnittlichen Fibromuskulärgewand.

Lymphgefäße haben variable Formen und können oder fehlen Ventile. Lymphgefäße ohne Ventile oder "Garantie" sind regelmäßig oder geradlinig. Diese Gefäße mit Ventilen sind unregelmäßig und zeigen abwechselnd Abgriffen und Dilationen, bei denen Ventile in Gleichaltrigen implantiert werden.

Die Ventile sind im Brustgang und in den absteigenden Gefäßen des Kopfes knapp und werden hauptsächlich durch Invaginationen der inneren Tunika gebildet.

Fälle von Ventilinsuffizienzen, die den Reflux von Lymphen oder ihrer Stasis hervorrufen, kann gegeben werden, was wiederum EDEMAs des lymphatischen Ursprungs erzeugt. Diese Gefäße befinden sich an die Venen und können oberflächlich oder tief sein.

Histologie

Lymphgefäße werden dicker und nehmen die Zahl ab, wenn sie von ihrem Ursprung abweichen. Während ihrer Reise verzweigen sie und schließen sich gegenseitig oder mit angrenzenden Zweigen an, bilden Plexus -Arten, wo sie Anastomos sind und unterscheiden.

Nach einer mehr oder weniger langen Reise scheinen alle Gefäße in Lymphknoten zu enden. Darüber hinaus erscheinen sie in Form von Wurzeln, die sich ähnlich in den Venen treffen.

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Einige lymphatische Gefäße wie die der Mitglieder reisen relativ lange Routen, ohne von den Ganglien unterbrochen zu werden. In anderen Schiffen wie denen des Mesenteriums befinden sich Ganglien in Folge und erfüllen sehr kurze Reisen, während einige in der Nähe von Ganglien vorbeikommen, ohne in ihnen anzuhalten.

Nach mehr oder weniger langer Fahrt auf Touren enden die Gefäße der unteren Körperhälfte sowie der obere und linke Raum in einem langgestreckten Kofferraum am Brustkanal in der linken Subclavia -Vene. Die Gefäße des Restes des Körpers enden in einem kurzen Kofferraum in der rechten subclavischen Vene.

Lymphkreislauf

Lymph wird von lymphatischen Netzwerken und später von lymphatischen Gefäßen absorbiert. Von diesen betreten sie die erste Ganglien, die die Brüste dieser Knoten überqueren und eine Transformation leiden. Anschließend ist es in Richtung des Thoraxkanals oder zum rechten dicken Lymphat gerichtet.

Aus dem rechten supadiaphragmatischen Teil des Körpers wird die Lymph in das rechte Lymphgefäß gegossen, während die Lymph der subdiaphragmatischen und supadiafragmatischen Teile links durch das Zwischenprodukt des thorakischen Kanals in der linken Subklavialvene kommen.

Oberflächliche Entwässerung

Oberflächliche Lymphgefäße sind in subkutanen Geweben und Haut vorhanden, die normalerweise oberflächliche Venen begleiten. An bestimmten Orten der Gliedmaßen werden die oberflächlichen Gefäße mit tiefen lymphatischen Gefäßen verbunden.

Die oberflächlichen lymphatischen Gefäße der unteren Extremitäten führen ihren Abfluss nach der wichtigsten Saphenavene auf der medialen Seite und die kleinere Saphenavene auf der lateralen Seite durch. Die Entwässerung des mittleren Teils der Gliedmaßen konvergiert mit den oberflächlichen Leistenknoten um die wichtigste Saphenavene und um die Sicherungspause.

Die Lymphe am Boden des Analkanals und die weiblichen Genitalien werden von der horizontalen Gruppe von Leistenknoten unterhalb des Nabelpegels empfangen. Die efferenten Gefäße der oberflächlichen Leistenknoten übertragen die sofische Pause chribiforme Faszie und enden in den äußeren Iliakalknoten.

Die in der Safena angeschlossenen Schiffe fließen in den poplitealen Knoten durch das Fasziendach.

Tiefe Entwässerung

Tiefe lymphatische Gefäße lassen tiefe Bereiche in Bezug auf die Faszie ab und begleiten Blutgefäße in der Region.

Tiefe lymphatische Gefäße folgen Satellitenvenen und machen die gleiche Flugbahn wie tiefe Venen. Diese Brille ist mit kleinen Ganglien verbunden. Die anterioren und hinteren Tibialen Gefäße fließen die Lymph der Knie in den Poplitealganglien.

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Die Gefäße, die aus den poplitealen Knoten stammen. Diese Nicken erhalten auch die tiefen Gefäße im Bereich der Oberschenkelarterie.

Lymphgefäße verlassen die unteren Extremitäten aus den tiefen und oberflächlichen Leistenganglien und erreichen die äußeren äußeren Ganglien.

Funktionen

Lymphgefäße sind für den Transport von Lymph verantwortlich, eine klare Flüssigkeit mit einem hohen Lipidgehalt und auch Zellen und Überreste oder Verschwendung des Immunsystems trägt.

Der Chilo, eine flüssige Verbindung von milchigem Aussehen, die im Dünndarm gebildet und aus Lipiden, Gallen und Bauchspeicheldrüsen bestehen, wird ebenfalls von Lymphgefäßen transportiert. Es gibt bestimmte Gefäße, die dieses Material transportieren und als Chiliferen oder Lactifer bezeichnet werden.

Diese beiden Substanzen werden von ihren Ursprüngen zu den Stämmen transportiert, und bei den unteren Extremitäten sind die Ventile für die Aufrechterhaltung dieser Richtung im Transport verantwortlich, den Rückfluss oder den retrograden Flüssigkeitsverlauf vermeiden.

Absorption

Die Hauptfunktion von lymphatischen Gefäßen ist auf die Absorption von Flüssigkeiten und gelösten Substanzen in ihnen reduziert, die in den Interstitialräumen des Gewebes und in Körperhöhlen enthalten sind.

Diese Gefäße üben ihre Wirkung auf aufgenommene und fließende Flüssigkeiten, flüssige Substanzen in Kontakt mit Membranen, Substanzen aus, die durch die Auflösung von organischen Geweben und das transudierte Blutplasma durch die Wände der Gefäße der Gefäße gebildet werden.

Im Blutkreislaufprozess ist die Absorption von Plasma durch Lymphgefäße von entscheidender Bedeutung. Um in Blutfällen normale Drehheit zu sparen, müssen Lymphgefäße sowohl Plasma als auch durch Blut erzeugt werden.

Wenn die Lymphgefäße Plasma nicht wirksam absorbieren, gibt es einen Zustand der Hydropesie. Diese Erkrankung kann auch durch die Okklusion der Lymphatik erzeugt werden, wie im Fall von Phlegmassia Alba -Krankheit und dem Ödem der Mitglieder durch Obstruktion aufgrund der Absorption eines Tiergiftes.

Leute

Die Lymphe überquert die Ganglien durch die Lymphgefäße nach einer Kontinuität zwischen zwei Arten von Gefäßen: afferent und Efferenzen.

Die afferenten und efferenten Gefäße verlieren ihre Eigenschaften innerhalb der Ganglien, dh sie sind beim Betreten der Ganglien keine wirklich lymphatischen Gefäße. Unter diesen Arten von Gefäßen befinden sich lymphatische Brüste, die Lagunensysteme sind, die die Follikel und Lymphkanäle umgeben.

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Die lymphatischen Nasennebenhöhlen erstrecken sich von den Gefäßen, die afferent zu den Wirkstoffen, die die lymphatischen Follikel und Kanäle umgeben, und trennen letztere von den faserigen Partitionen. Diese Brüste werden von den Bindegewebefilamenten gekreuzt, die sich von den Follikeln bis zu den Partitionen erstrecken und eine Art Abdeckung in den Follikeln bilden.

Lymph wird von lymphatischen Brüsten empfangen und dann auf die efferenten Gefäße übertragen.

Afferente Schiffe

Afferente lymphatische Gefäße sind häufig zahlreich und im peripheren Bereich des Ganglions verzweigt. Wenn es mit der faserigen Auskleidung des Ganglions verbunden ist, bindet ihre Wand an das Bindegewebe der genannten Beschichtung und öffnet sich durch verschiedene Münder in den lymphatischen Brüsten, die die Follikel umgeben.

Afferente lymphatische Gefäße entladen die Lymphe auf der Oberfläche der Follikel und zirkulieren in den Räumen zwischen Follikeln und faserigen Partitionen. Anschließend geht es in die Kernschicht, badet die Wände der lymphatischen Kanäle und bewegt sich so zu den efferenten Kanälen.

Efferente Gefäße

Die efferenten Gefäße setzen die lymphatischen Brüste fort, was es schwierig macht, ihre Herkunft zu erkennen.

Die Lymphe kreuzt die Warzen. Schließlich fließt es aus dem depressiven Punkt, und eine oder mehrere mit Ventilen ausgestattete efferente Gefäße können differenziert werden.

In den Lymphknoten gibt es keine richtigen Lymphgefäße, da diese Gefäße, wie sie erwähnt wurden, ihre Eigenschaften verlieren.

Andererseits wurden dünne Epithelzellen an den Wänden der Lymphhöhlen, Partitionen, Follikel und Filamente der Ganglien beobachtet. Diese Zellen erscheinen Kontinuität mit den inneren Zellen von Lymphgefäßen.

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