Riesige Seitenfunktion, Herkunft, Insertion, Innervation

Riesige Seitenfunktion, Herkunft, Insertion, Innervation

Er riesige seitliche Oder externe riesige, wie auch bekannt ist, ist ein oberflächlicher und spürbarer Muskel im anterolateralen Teil des Oberschenkels. Es ist ein Drehmomentmuskel, weil es in jedem unteren Glied (Bein) einen gibt. Sein Name kommt vom lateinischen Muskulus vastus lateralis.

Die riesige Seite, zusammen mit dem riesigen medialen, riesigen Zwischen- und Geraden bildet den robustesten Muskel des menschlichen Körpers, der Quadrizeps namens Quadrizep.

Vaso lateraler Muskeln rot dargestellt. Quelle: Chrizz bei SV.Wikipedia [CC BY-SA 3.0 (http: // creativecommons.Org/lizenzen/by-sa/3.0/]]

Dieser Satz von Muskeln wirkt sehr gut, um die Erweiterung des Kniegelenks zu ermöglichen. Darüber hinaus nimmt es auch an der Stabilität des Kniegelenks teil.

Andererseits antagonisieren die Oberschenkel die Wirkung des riesigen Seiten- und Allgemeines aller Quadrizeps, da sie unter anderem bei der Flexion des Kniegelenks helfen.

Die riesige Seitenstufe ist ein Muskel, der, weil er keine wichtigen Blutgefäße aufweist und entweder eine große Innervation für die Platzierung von Autoinjektionen auf intramuskulärer Ebene verwendet wird. Obwohl es zu diesem Zweck bevorzugt wird, das femorale Rektum zu wählen.

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Standort

Es wird durch den medialen Teil durch den vorderen oder gerade geraden Muskel, während die Iliotibialband, die Faszie und durch das Hauptboot durch die Iliotibialband abgrenzt, abgrenzt.

Der Muskel ist zu spüren, denn dies wird der Patient gebeten, das Bein gerade zu verlängern, und dies wird bemerkt.

Herkunft

Dieser Muskel wird aus dem unteren Teil des Haupt Trochanter und dem oberen Teil der zwischengetrokantischen Linie geboren und bewegt sich durch das äußere Gesicht nach unten durch den Femur.

Seine Fasern sind schräg aus und in ¾ seiner Verlängerung sind sie stark mit einer faserigen Kollagenmembran namens Aponeurose verbunden, die aus dem Major Trochanter stammt.

Unterhalb des Muskels gibt.

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Einfügen

Während ihrer Reise haben ihre Fasern mehrere Insertionspunkte, insbesondere die Trifurkation und die laterale Lippe der rauen Linie (obere 2/3), an die Diaphyse des Femurs in seinem Teil Supero Supero Sateral, in der Faszie -Dose und befestigt und Schließlich im lateralen intermuskulären Septum.

Anschließend fließt der Muskel durch die seitliche Rand des Knies. Dort verschmilzt es mit Fasern aus dem Rest der Muskeln, aus denen der Quadrizeps besteht. Dies liefert eine Kapselverstärkung, die das Kniegelenk bedeckt.

Bewässerung

Der riesige laterale Muskel erhält einen Zweig der tiefen Femurarterie namens Lateral Femoral Ring -Femoralarterie.

Innervation

Der riesige laterale Muskel wird durch den Femurnerv (L2-L4) sowie der Rest der Quadrizepsmuskeln mit Ausnahme des Oberschenkelrektums innerviert.

Funktion

Es ist ein großer Kniestrecker. Dies ist seine Hauptfunktion, die vollständige Synergie mit allen Muskeln entspricht, aus denen die muskulöse Gruppe namens Quadrizeps besteht. Dies bedeutet, dass der Rest der Quadrizepsmuskeln Agonisten der riesigen Seite sind.

Darüber hinaus nimmt es an der Stabilität des Brunetins teil, wenn es gebeugt ist, da es danach eine Kraft erzeugt. Alle Quadrizeps -Muskeln und die Patellärehne nehmen an dieser Aktion teil.

In diesem Sinne übt die riesige Seite eine laterale Traktionskraft auf die Kniescheibe aus und wird vom riesigen Medial entgegengewirkt. Auf diese Weise wird das Gleichgewicht erreicht.

Die Knieverlängerung ermöglicht es uns, die untere Extremität gerade zu platzieren. Diese Bewegung arbeitet in Aktionen zusammen, z. B. in der Position des Hockens, Stehens, Gehens, Laufens, Springen.

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Assoziierte Pathologien

Der riesige Muskel ist wie andere Muskeln nicht von leiden. Dies kann verletzt werden, wenn eine angemessene Erwärmung nicht vor Beginn einer Übungsroutine oder aufgrund eines Aufpralls durchgeführt wird, bei dem der Muskel gegen den Knochen komprimiert wird.

Triggerpunkte

Die riesige Lateral ist eine der Muskeln des Quadrizeps, die viel erzeugen können.

Die Triggerpunkte werden vom Ursprung des Muskels auf seine Einführung verteilt und identifizieren sich als PG1, PG2, PG3, PG4 und PG5. Sie können Schmerzen erzeugen, die sich auf das Iliakal oder das Knie beziehen, abhängig vom Ort des schmerzhaften Punktes.

Gatillo 1 (PG1) Punkt beeinflusst das Knie und erzeugt ein sehr pathognomonisches Symptom, das durch das Gefühl der Pumpe oder der blockierten Kniescheibe gekennzeichnet ist. Das heißt, es besteht die Unmöglichkeit, das Knie zu falten, und es gibt Schmerzen am seitlichen Rand, der sich nach oben erstrecken kann.

Der PG2 erzeugt mehr Schmerzen im lateralen Bereich und erstreckt sich nach oben. Der PG3 erzeugt Schmerzen in Richtung des posterolateralen Teils des Oberschenkels und des Popliteallochs, dh hinter dem Knie (Corva).

In der PG4 bezieht sich der Schmerz mehr auf den lateralen Teil der Kniescheibe, wobei starke Schmerzen auf das gesamte laterale Gesicht des Muskels bezeichnet werden. Schließlich befindet sich der PG5 in Richtung des proximalen Teils des Muskels mit lokalisierten Schmerzen und bezieht. 

Im PG4 und PG5 sind die Schmerzen normalerweise sehr intensiv und unterbrechen den Traum des Patienten, da der Patient nicht auf der betroffenen Seite schlafen kann.

Patelofemoralinstabilität

Dieses klinische Bild besteht aus Wiederholungen von Wiederholungen auf der Ebene der Kniescheibe, was viel Schmerz, Beschwerden, Bewegungsbeschränkungen und Muskelatrophie des Quadrizeps verursacht. Normalerweise ist die Behandlung für diese Beteiligung chirurgisch.

Muskelbewertung

Mit dem völlig geraden Patienten auf dem Rücken (Rückenlieger im Rückenlieg. Kontraktionskapazität wird bewertet.

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Übungen, die Muskeln trainieren: Sissys Hocke

Die Übung namens Sissy Squat und ihre unterschiedlichen Varianten sind sehr nützlich, um die Muskeln zu stärken, aus denen der Quadrizeps besteht.

Diese Hocke besteht darin, die Beine bis zur Breite unserer Hüfte zu öffnen und sich an die Spitze unserer Füße zu lehnen. Dann werfen wir mit den Händen an der Taille vorsichtig zurück und verursachen die Knie, die Hüfte und die Schultern eine geraden Linie. Die Knie bleiben etwas gebeugt und direkt zurück.

Unter den Varianten von Sissys Hocke befindet sich der römische Stuhl und der Kniescharnier.

Römischer Stuhl

Es gibt eine spezielle Maschine, um diese Übung auszuführen, obwohl sie manchmal improvisiert werden kann.

Die Idee ist, dass Sie mit Ihren Füßen sehr nahe anhalten und auf dem Boden gepflanzt sind. Diese werden durch eine Art Gewicht angepasst, und auf der Niveau der Knöchel wird eine Unterstützung, die Sie hält, um zu verhindern, dass Sie fallen. In dieser Position müssen Sie versuchen, zurückzuwerfen, um den Rücken immer gerade zu halten.

Kniescharnier

Grundsätzlich entspricht die Bewegung derjenigen, die in der Übung von Sissys Hocke durchgeführt wird, aber diesmal knien Sie auf einer bequemen und nicht so niedrigen Oberfläche.

Verweise

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